Reisetipps/-empfehlungen

Ich fahr nach Berlin, irgendwann im Sommer.

Irgendwelche Tipps, was ich auf keinen Fall verpassen darf?

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Natürlich das Brandenburger Tor, Den Reichstag udn die Waschmaschine.
Außerdem KaDeWe und den Fernsehturm.
Weiter die DB-Bank am Brandenbruger Tor und das Holocoust-Mahnmal, dann das Sony-Center. Und es gibt ein Blindenrestaurant, wo ich mal war und das absolut super ist! Und es gibt in der Rosenthaler Str. 17 nen super Secondhandladen.

solltest du mal nach Potsdam fahren empfehl ich dir das holländische viertel, den sclosspark von Sanssouci und Charlottenburg.

So das wars erstmal Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

-LORE schrieb:Natürlich das Brandenburger Tor, Den Reichstag udn die Waschmaschine.
Außerdem KaDeWe und den Fernsehturm.
Weiter die DB-Bank am Brandenbruger Tor und das Holocoust-Mahnmal, dann das Sony-Center. Und es gibt ein Blindenrestaurant, wo ich mal war und das absolut super ist! Und es gibt in der Rosenthaler Str. 17 nen super Secondhandladen.

solltest du mal nach Potsdam fahren empfehl ich dir das holländische viertel, den sclosspark von Sanssouci und Charlottenburg.

So das wars erstmal Smile


also den Reichstag lass ich (von innen) weg, weil ich keinen Bock auf das Angestehe usw hab und das Holocaust Denkmal werd ich aus Prinzip weglassen. Für den Fernsehturm hat mir meine Mama schon ein Gebäude empfohlen, das den schnellsten Aufzug hat und den selben Ausblick Wink
Secondhand klingt gut Big Grin

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Den Reichstag hab ich von innen auch ciht gesehen, war mir auch zu lang Smile
wieso lässt du das aus prinzip weg?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Abendstern schrieb:Ich fahr nach Berlin, irgendwann im Sommer.

Irgendwelche Tipps, was ich auf keinen Fall verpassen darf?

Bei schönem Wetter: Tierpark. Gefiel mir persönlich schon immer besser als der Zoo, auch wenn der noch das Aquarium hat. Aber das kann man auch extra anschauen.
Zitieren

mal eine doofe frage, aber was ist die "waschmaschine"?!

wenn du am brandenburger tor bist, biste automatisch schon in direkter nachbarschaft zum mahnmal. gut das mahnmahl find ich jetzt selber nicht sooooooooo sehenswert, im sinne "man muss es gesehen haben". aber die ausstellung/dokumentation dazu, sollte man sich ansehen.

als berlinerin bin ich da natürlich vielleicht etwas voreingenommener als andere.
aber für mich gibt es nicht "das uns das muss man gesehen haben"

fernsehturm find ich überteuert. einen schönen kostenlosen ausblick hat man vom teufelsberg.

ansonsten: lass dich einfach durch die straßen treiben. zum beispiel am landwehrkanal oder bergmannstraßen kiez. vermeide den kudamm. a) wars früher besser und schöner und b) schön shoppen kann man woanders, wenn shoppen sein muss.

besuch einen der vielen parks. z.b. volkspark friedrichshain, schlender über den ehemaliegen flughafen tempelhof (vielleicht nicht der schönste, aber wann hat man als tourist mal die möglichkeit über einen ehemaliegen flughafen zu gehen?)

sehr empfehlenswert ist auch eine landwehrkanaltour. wir haben damals 10 euro oder so bezahlt für - ich glaub 2 stunden oder so- da kommsste durch die verschiedensten viertel und entdeckst vielleicht das eine oder andere was du näher erkunden willst. ausserdem fährst du dabei unter der oberbaumbrücke durch. startpunkt bei uns war die anlegestelle in der nähe des hansa platzes.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

das mit der kanalfahrt is n super tipp, ich wollt sowieso zur einstimmung erstmal gemütlich rumfahren und von dort was anschauen Smile
danke !

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Waschmaschine: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzl...8Berlin%29

Und hier ein "Waschmaschinenfoto" http://img.fotocommunity.com/photos/6163552.jpg


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Hey..hat jemand kurzfristig einen Tipp für mich? Mein Freund und ich haben in 3 Wochen beide 10 Tage Urlaub und wir möchten gerne einen Ausflug irgenwo innerhalb von Deutschland machen. Vielleicht Berge oder doch an die Küste? Das ganze soll ziemlich spontan ablaufen und ein Urlaub nur für uns 2 werden. Am liebsten wäre uns also irgendwo eine gemütliche Hütte oder sowas in der Art. Hat jemand eine schöne Idee für uns oder hat schon einmal einen ähnlichen Trip unternommen? Freue mich über eure Vorschläge Smile
LG Isa

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu!
Zitieren

Ich war vor kurzem erst mit meinem Freund an der Ostsee. In ner Ferienwohnung. Die hatten wir auch erst anderthalt Wochen davor gebucht, ging auch alles schön spontan. Kann ich eigtl nur weiterempfehlen =) Darfst halt nicht wetterempfindlich sein, weil es da oben sehr wechselhaft ist (Zumindest so gut wie immer, wenn ich da bin)
Falls du mehr wissen willst, sag einfach Bescheid!

Städtetrips haben wir auch schon einige innerhalb Deutschlands gemacht, aber wenn ihr länger wegfahren wollt, ist das vllt nicht das Passende..?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste