Fanfiction Challenge #30
#18

hier ist noch meins:

Wiedersehen

Seufzend schloss Rory die Tür des Appartements hinter sich und schloss zu. Heute war Silvester und Logan war - wie sooft in letzter Zeit - auf irgendeiner Party mit seinen Arbeitskollegen. Natürlich verstand sie Logan, wenn er sagte, dass er sich einfach gut mit seinen Kollegen verstehen wollte aber ihr kam in letzter Zeit immer öfter der Gedanke, dass ihm seine Arbeit wichtiger war er als sie. Und sogar wenn er mal daheim war dann stritten sie sich ständig und wenn es nur über eine winzige Kleinigkeit wie das Abendessen war. So sah doch keine gute Beziehung aus, oder?
Und wohin geh ich jetzt?, überlegte Rory als sie vor ihrem Auto stand. Sie wollte Logan zwar sehen aber sie würde ihm nicht hinterher rennen wie so ein kleines Hündchen daher fiel diese Möglichkeit schonmal weg. Ihre Großeltern waren auf Martha's Vineyard und auch sonst wäre Rory nicht zu ihnen gefahren. Lane feierte Silvester mit ihrer Mutter und Zach, da Lanes Mutter darauf bestanden hatte. Und ihre Mom? Genau, was machte ihre Mom heute eigentlich? Na ja, ich kann ja einfach mal nach Stars Hollow fahren und sehen was sie vorhat, dachte sich Rory und stieg in ihr Auto.

"Luke! Was hast du dir dabei gedacht? Was ist wenn Rory hier auftaucht?", Lorelai saß in Lukes Diner und sah ihren Verlobten wütend an.
"Es tut mir Leid, Lorelai aber was hätte ich denn machen sollen? Mich bei ihm entschuldigen und ihn rausschmeißen?", erwiderte Luke und seufzte.
"Nun ja, es wäre eine Möglichkeit gewesen", murmelte Lorelai und sah aus dem Fenster. "Aber Luke, was ist wenn Rory hier auftaucht? Was machen wir dann?"
"Wollte sie Silvester nicht mit Logan verbringen? Ihrem Freund?"
"Die beiden streiten sich im Moment so oft, dass es gut möglich ist, dass Logan heute Abend wo anders ist. Und dann kommt Rory her."
"Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn Rory ihn sieht? Immerhin hat er ihr letztes Jahr sehr geholfen als sie ihre Ich-Studiere-Nie-Wieder-Phase hatte.", Luke sah Lorelai an, welche nickte.
"Ja, stimmt schon ABER ich denke, dass Rory, wenn sie ihn heute sieht, irgendetwas tun könnte, was sie später bereuhen wird und zwar nur, weil sie wütend auf Logan ist."
"Ist diese Möglichkeit nicht immer da? Ich bin dafür, dass wir einfach abwarten ob Rory herkommt und wenn dann werden wir heute Abend beim Essen weitersehen, okay?!"
"Ja, okay. Aber du übernimmst die Haftung für jegliche Schäden aller Art. Und jetzt muss ich los. Bis heut Abend." Lorelai küsste Luke bevor sie das Diner verließ und sich auf den Weg nach Hause machte.

"Mom? Mom?", schrie Rory als sie die Haustür aufmachte.
"Küche.", kam es zurück und Rory wunderte sich, was ihre Mom um diese Zeit in der Küche machte sie sah es jedoch ein paar Sekunden später.
"Mom? Geht es dir gut?"
"Ja, klar. Warum fragst du?"
"Du kochst, Mom. Du, Lorelai Gilmore, kochst. Darum frag ich dich."
"Na ja, heute ist doch Silvester und ich dachte mir, dass das eine gute Zeit ist um zu kochen. Und zu deiner Beruhigung... das meiste war sowieso schon fertig gekocht.", erwiderte Lorelai und grinste ihre Tochter an.
"Na dann... erwarten wir heute Abend jemanden?", Rory hatte sich in der Küche umgesehen und war überrascht, dass Tonnen von Essen herumstanden.
"Na ja... Luke kommt... und er bringt jemand mit. Außer April.", sagte Lorelai und überlegte, ob sie Rory gleich sagen sollte, wen genau Luke mitbrachte.
"Ach und wen?"
"Mmh... willst du das wirklich wissen?"
"Ja Mom, sag schon!"
"Wirklich?", fragte Lorelai erneut.
"Mom, jetzt sag endlich."
"Nun ja... Jess kommt mit. Er ist zurzeit bei Luke auf Besuch und joa..."
"Und? Macht doch nichts. Mom ich mag Jess und ich denke, dass wir inzwischen wieder ganz gut miteinander auskommen. Und außerdem, wäre es schlimmer gewesen, wenn Logan mitgekommen wäre."
"Warum denn?", fragte Lorelai, sie kriegte jedoch keine Antwort, da Rory beschloss duschen zu gehen.

"Rory, sie sind da..."
Kurz darauf kam Rory aus ihrem Zimmer und sah Lorelai, Luke, Jess und April am Küchentisch sitzen.
"Hey... wie geht es euch?", fragte sie während sie sich an den Tisch setzte.
"Uns geht es gut... und dir?"
"Mir auch... ich...", Rory wurde durch das Klingeln des Telefons unterbrochen, welches Lorelai auch sofort annahm.
"Lorelai Gilmore ... ja, warte mal kurz... Rory, es ist Logan."
"Ich komme.", Rory stand auf und nahm ihrer Mutter das Telefon aus der Hand.
"Ja?"
"Hey, ich bin's."
"Hey...", Rory fragte sich, warum Logan ausgerechnet jetzt anrief.
"Also, ich wollt nur sagen, dass ich erst morgen heimkomm... weil ich..."
"Logan, mit wem telefonierst du da? Du hast gesagt, dass der Abend heute nur uns gehört! Mir ist kalt und ich will noch den versprochenen Kuss", hörte Rory eine Frauenstimme im Hintergrund sagen, die sie sofort erkannte - Bobby.
"Na ja, es dauert auf jeden Fall länger."
"Ist gut...", erwiderte Rory bevor sie auflegte und erstmal tief durchatmete. Logan war zwar auf irgendeiner Party aber er war dort mit Bobby. Und nur mit Bobby, mit der er wohl etwas am Laufen hatte. Die Frage war nur... seit wann?

"Rory? Kommst du?", Lorelai sah ihre Tochter an, die benommen im Gang stand.
"Gleich... ich brauch nur kurz frische Luft.", sagte Rory bevor sie aus dem Haus ging.
"Rory? Es ist fünf vor zwölf... du sitzt hier jetzt seit drei Stunden.", hörte Rory Jess sagen, doch sie reagierte nicht auf ihn.
"Rory, komm schon... Er ist es nicht wert."
"du hattest Recht, Jess. Schon damals als ich dich in deinem Buchladen besucht habe, hast du gemeint, dass er es nicht wert ist... und ich? Ich hab nicht auf dich gehört..."
Jess schluckte. Was sollte er darauf schon antworten?
"Jess?", Rory wendete ihren Kopf und sah ihn an
"Ja?"
"Was wäre wohl passiert, wenn ich damals im Buchladen nicht gegangen wäre?"
"Ich... ich weiß es nicht...", erwiderte er.
"Jess?"
"Ja?"
"Ich...", der Rest des Satzes wurde durch das Knallen von Feuerwerkskörper übertönt.
"Happy New Year", Jess umarmte Rory und sah sie dann lächelnd an.
"Dir auch, Jess.", Rory lächelte und sah in Jess' braune Augen, die sie schon immer so geliebt hatte. Kurz kam ihr das Verlangen ihn zu küssen, doch sie unterdrückte es, da sie ihre Freundschaft mit ihm nicht aufs Spiel setzen wollte...

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 28.12.2007, 12:11
Fanfiction Challenge #30 - von Sariche - 28.12.2007, 16:07
Fanfiction Challenge #30 - von JeryRoss - 28.12.2007, 17:41
Fanfiction Challenge #30 - von Shopaholic - 28.12.2007, 17:44
Fanfiction Challenge #30 - von XxPruexX - 28.12.2007, 17:48
Fanfiction Challenge #30 - von Shopaholic - 28.12.2007, 17:49
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 28.12.2007, 17:52
Fanfiction Challenge #30 - von Fanny - 28.12.2007, 18:56
Fanfiction Challenge #30 - von curlie_angel - 31.12.2007, 15:11
Fanfiction Challenge #30 - von JeryRoss - 31.12.2007, 17:22
Fanfiction Challenge #30 - von Sariche - 02.01.2008, 00:12
Fanfiction Challenge #30 - von Shopaholic - 02.01.2008, 20:17
Fanfiction Challenge #30 - von Summertime - 08.01.2008, 17:53
Fanfiction Challenge #30 - von Hvide Sande - 08.01.2008, 19:16
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 08.01.2008, 20:05
Fanfiction Challenge #30 - von Hvide Sande - 08.01.2008, 21:11
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 09.01.2008, 23:07
Fanfiction Challenge #30 - von curlie_angel - 10.01.2008, 17:50
Fanfiction Challenge #30 - von Hvide Sande - 14.01.2008, 16:55
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 14.01.2008, 22:15
Fanfiction Challenge #30 - von Fanny - 14.01.2008, 22:24
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 14.01.2008, 22:35
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 27.01.2008, 15:19
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 27.01.2008, 19:39
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 27.01.2008, 20:59
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 27.01.2008, 21:00
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 28.01.2008, 19:26
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 28.01.2008, 21:12
Fanfiction Challenge #30 - von Colorblind - 03.02.2008, 13:07
Fanfiction Challenge #30 - von Shopaholic - 03.02.2008, 13:08
Fanfiction Challenge #30 - von sweetGilmore - 10.02.2008, 17:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste