The Way back home
#1

so mir kam eben eine Idee für eine zweite FF von mir Smile ich war gerade in so einem Schreibdrang Smile ... ich bin selber mal gespannt wie sie wird Smile
_____________________________________________________________

Titel: The Way back home
Autor : Squirrel
Teile: mal sehen ...
Raiting: PG 13 schätze ich ...
Genre : Drama/Romanze
Disclaimer : Die Charaktäre gehören mir nicht. Sie gehören der Serie GilmoreGirls. Und ich verdiene kein Geld damit.


[Bild: bannerff.jpg]
(hab mich auch mal selber an einem Banner versucht Smile naja .. nicht so das wahre ... aber was solls Smile)



Kapitel 1



„Wann wirst Du wieder kommen?“, fragte Lorelai traurig.


Wie sehr sie solche Augenblicke hasste. Warum nur verabschiedeten sich die Menschen, wenn sie für eine Weile fort gingen? Würde ihnen die Trennung zu einem liebenden Menschen dadurch leichter fallen? Lorelai schien es, als würde es das ganze nur noch schlimmer machen.


Luke streifte ihr über ihre Wange.


„Wieso musst Du weg? Und wieso gerade jetzt? Jetzt wo ....!“, redete Lorelai bedrückt vor sich hin.


Sie hätte niemals gedacht, dass ihr der Abschied so schwer fallen würde.


„Ich weiß nicht für wie lange!“, versuchte Luke sie zu trösten.


Doch dies fiel ihm sichtlich schwer. Immer wieder streichelte er über ihr wunderschönes Gesicht. Ganz zärtlich spielte er in ihrem Haar, so wie er es immer tat. Auch wenn es nur für ein ein paar Monate sein sollte, fiel im die Trennung sehr schwer. Und das gerade jetzt! Jetzt wo Lorelai schwanger war.


Sie war im 3 Monat schwanger. Rory versprach zwar sich um ihre Mutter zu kümmern, doch auch sie hatte viel zu tun. Ihr Studium, ihr Nebenjob bei der Zeitung.


„Du weißt doch, ich hab's ihr versprochen!“, erklärte ihr Luke.
„Ja ich weiß. Und sie ist ja auch Deine Schwester! Doch wieso gerade Brasilien?“, überlegte Lorelai.
„Du kennst doch Liz!“, behauptete Luke.


Doch Lorelai schien die ganze Sache sehr zu bedrücken. Selbst sie überraschte es. Nie hätte sie gedacht, dass ihr die Trennung von Luke so viel ausmachen würde. Doch nun, da sie schwanger war, schien es alles viel schwerer für sie zu werden.


Nachdem Liz' Ehemann TJ bei einem Autounfall ums Leben gekommen war, beschloss sie ihr Leben woandes noch einmal neu zu beginnen. Sie wollte an einen Ort, an dem sie nichts an TJ erinnerte. Weit weg von zu Hause. In ein anderes Land, eine andere Kultur. Sie musste einen Schlussstrich ziehen. Ihrer Meinung nach war Brasilien genau der richtige Ort dafür.


„Liz braucht mich!“, versuchte er Lorelai zu trösten.
„Ich weiß! Und deswegen fährst Du ja auch zu ihr!“, erwiderte Lorelai.


Lorelai wusste genau, es war die richtige Entscheidung. Luke machte sich Sorgen um Liz. Nach dem Tod von TJ ließ sie niemanden mehr an sich ran. Lange vergrub sie sich bloß noch zu Hause, ging nicht mehr vor die Tür. Wochenlang sah man sie nicht mehr lächeln. Der Kummer nagte förmlich an ihr. Erst nachdem Luke sie davon überzeugen konnte, dass Stars Hollow einfach der falsche Ort für sie war, schöpfte sie wieder neuen Mut. Dank Luke wurde ihr klar, dass sie nicht aufgeben durfte. So schwer es ihr auch fiel, packte sie ihre ganzen Sachen und zog nach Brasilien um dort ihr Leben noch mal ganz von vorne zu beginnen. Doch alleine würde sie es nicht schaffen. Nachdem Liz sich ein wenig eingelebt hatte, bat sie Luke darum, ihr die restlichen Sachen hinterher zuschicken und ihr ein wenig beim Aufbau ihres neuen Hauses behilflich zu sein.


„Ding Dong ... Flug 147 nach Brasilien!“


„Das ist mein Flug, ich muss jetzt los!“, sagte Luke.
„Bitte melde Dich sobald du gelandet bist!“, bat Lorelai.
„Natürlich!“, versprach ihr Luke.


Schnell verabschiedeten sie sich voneinander. Luke gab ihr einen langen Kuss und umarmte sie. „Ich liebe Dich“, flüsterte er ihr ins Ohr. „Ich Dich auch“, erwiderte sie.


Plötzlich bückte sich Luke und legte seine Hand auf den Bauch von Lorelai: „Und Du, gib gut Acht auf Deine Mommy!“
Lorelai begann zu lachen: „Natürlich, wir passen schon auf!“


Schnell gab ihm Lorelai noch ein Kuss auf die Wange. Luke nahm seine Tasche, warf sie sich über die Schulter und machte sich auf den Weg zu Gate 21. Noch einmal drehte er sich um und winkte ihr sanft zu. Lorelai stand einfach nur da und schaute ihm hinterher. Wie sehr sie ihn jetzt schon vermisste.

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#2

Also, ich find dein Banner toll (nur bild ich mir das ein oder hat Luke da tatsächlich eine zu dicke Nase:confused:Rolleyes)!

Ich sehe schon, dich hat das FF-Fieber gepackt^^ Fängt ja schon mal interessant an... Luke weg, Lorelai schwanger, Friede-Freude-Eierkuchen?

Oder läuft da doch noch was schief?Cool

Tja, noch gibts nicht viel zu sagen, aber ich bleib dran.
Schön weiterschreiben!

Lg, Aki:herz:
Zitieren
#3

hier mein zweites kapitel Smile ... auch wenns bisher nur einmal FB gab Smile ich hoffe es gefällt .. irgendwie Smile ein etwas längerer Teil Smile

________________________________________________________________


Kapitel 2


Auf dem Heimweg hörte Lorelai immer und immer wieder den einen Song. Das Lied, bei dem sich die beiden zum ersten mal geküsst hatten.

* * *


Find Me Here
Speak To Me
I want to feel you
I need to hear you
You are the light
That's leading me
To the place
where I find peace again.

You are the strength,
that keeps me walking.
You are the hope,
that keeps me trusting.
You are the light to my soul.
You are my purpose
You're everything.

* * *

Sie hatte ein ungutes Gefühl. Ein Gefühl, als würde irgendetwas passieren. Als würde irgendetwas gewaltig schief laufen. Ganz anders als geplant.

Zu Hause angekommen stieg sie, vertieft in ihre Gedanken, aus dem Auto und ging ins Haus. Mittlerweile waren 1 ½ Stunden vergangen. Wie lange der Flug wohl dauern würde? Sie wusste es nicht mehr? Warum nur hatte sie es vergessen? Woher sollte sie nun wissen, wann Luke ankommen würde. Sie machte sich immer größere Sorgen. Irgendetwas stimmte nicht. Es war ein solch seltsames Gefühl. Es war kaum zu beschreiben. Ob sie sich alles nur einbildete?

Lorelai war müde, total erledigt. Doch sie war zu nervös um sich auszuruhen. Dieses Gefühl ... dieses Gefühl verunsicherte sie. Sie schaute auf die Uhr: 15:00 Uhr. Wann er wohl anrufen würde? Sicherlich würde der Flug mindestens 7 Stunden dauern.

Die Zeit verging. Nun waren bereits 6 Stunden vergangen seit dem sie Luke am Flughafen verabschiedet hatte. Ob er schon angekommen war? Sie konnte einfach nicht länger warten. Sie griff zum Telefon und wählte seine Handynummer. Es dauerte einige Zeit bis sich schließlich die Mailbox am anderen Ende der Leitung meldete. Sein Handy war aus! Wahrscheinlich war er noch in der Luft. Immerhin war es verboten während des Fluges sein Handy eingeschaltet zu lassen. Er hatte ja versprochen sich zu melden, sobald er gelandet war. Mit einem Schluchzen legte sie das Telefon wieder zur Seite und ging zurück in die Küche. Sie hatte Hunger. Den ganzen Tag hatte sie noch nichts gegessen. Wahrscheinlich die Aufregung. Sie öffnete den Kühlschrank: „Oh man! ....nichts da!“, murmelte sie vor sich hin. Nichts essbares war zu finden. Lediglich eine angefangene Flasche Orangensaft, ein paar Eier und eine Tüte Milch fand sie in ihrem Kühlschrank. „Wo ist nur das ganze Essen hin?“, fragte sie sich selbst.

Sie schnappte sich ihren Mantel, ihre Tasche und ihre Schlüssel und machte sich noch schnell auf den Weg in die Stadt.

Dort angekommen lief sie schnell in den Supermarkt um ein paar notwendige Dinge einzukaufen. Sie nahm sich einen Korb und machte sich auf die Suche nach etwas essbarem. Sie stand gerade in dem Gang für Schokoladentörtchen als ihr jemand von hinten auf die Schulter fasste. Lorelai erschrak. Sie drehte sich um .... es war Dean.

„Hi Dean! Wie geht’s Dir? Wie geht’s Lindsay?“, fragte Lorelai neugierig.

Schon lange hatte sie ihn nicht mehr gesehen. Seit er mit Lindsay verheiratet war sah man ihn kaum noch in der Öffentlichkeit.

„Gut, danke! Uns geht’s wirklich sehr gut. Viel Arbeit im Moment! Wie geht’s Ihnen?“, fragte er freundlich.
„Danke auch gut. Nur wie es auch anders nicht sein kann, habe ich mal wieder nichts essbares zu Hause.“, lächelte Lorelai.
„Dann will ich Sie mal nicht länger aufhalten. War schön Sie zu sehen! Bis bald Lorelai!“, verabschiedete sich Dean.
„Ja, bis bald!“, sagte Lorelai und drehte sich wieder zu dem Regal mit den leckeren Schokotörtchen.

Nach etwa 20 Minuten hatte sie alles notwendige zusammen: Schokotörtchen, Gurken, ein wenig Brot, Käse, Salat, Chips, Marschmellows und Kaugummis. Nachdem sie bezahlt hatte lud sie alles in ihr Auto ein und fuhr wieder zurück nach Hause.

Nachdem sie bei sich zu Hause alle Sachen eingeräumt hatte, schaute sie auf die Uhr: 18:30 Uhr. Nun waren bereits 8 ½ Stunden seit dem Start vergangen. Ob ihm wohl etwas passiert war? Warum hatte er sich noch nicht gemeldet? Vielleicht gab es Turbulenzen. Vielleicht mussten sie irgendwo zwischenlanden. Wieder überkam sie dieses schreckliche Gefühl. Ein Gefühl voller Angst. Wieder griff sie zum Telefon und wählte seine Nummer. Die Nummer die sie schon so oft gewählt hatte. Sie hatte ihm das Handy geschenkt. Für Situationen wie diese. Er mochte sie nie, diese mobilen Telefone. Er empfand es immer als eine Last, es ständig bei sich zu tragen.

Doch wieder meldete sich bloß die Mailbox. Noch immer war sein Handy aus. Vielleicht hatte er auch nur vergessen, es einzuschalten? Vielleicht stand er gerade in diesem Moment am Flughafen und wartete auf sein Gepäck. Vielleicht hatte er es einfach vergessen.

Die ganze Zeit wartete sie auf seinen Anruf. Warum meldete er sich nicht? Vielleicht hatte sie sich auch in der Zeit geirrt? Vielleicht dauerte der Flug viel länger als sie anfangs dachte?

Plötzlich klingelte das Telefon! Luke? Oh mein Gott, dass konnte einfach nur Luke sein. Lorelai hob ab: „Luke! Luke bis Du es?“
„Hi Mom! Hier ist Rory“, hörte sie eine Stimme an der anderen Leitung.
„Rory? Hmmm .. Rory? Sagt mir irgendwas! Woher nur? ... Vielleicht ein neues Nudelgericht?“
„Nein Mom! Ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet? Ich hatte so viel zu tun!“
„Ah Moment .. ich weiß es wieder! Rory ... meine verschollene Tochter! Ich hab schon einen Suchtrupp losgeschickt!“
„Ich sagte doch es tut mir Leid. ... Und Rory hört sich nicht an wie ein Nudelgericht!“
„Es hört sich auf jeden Fall sehr schmackhaft an!“
„Schon gut, schon gut. Wie geht’s Dir? Wie geht’s Luke? Ist er gut angekommen?“
„Noch nicht ... das heißt ich hoffe er ist es. Er hat sich bloß noch nicht gemeldet?“
„Noch nicht?? Gab es Probleme?“
„Ich weiß nicht. Ich hoffe nicht!“
„Wann sollte er denn landen?“
„Ich habs vergessen! Kannst Du dir das vorstellen? Woher soll ich jetzt wissen wann er landet.“, fragte Lorelai aufgebraust.
„Mach Dir keine Sorgen. Es ist schon nichts passiert!“
„Aber wie konnte ich das vergessen? Nie vergess ich etwas. Ok, ich vergesse vielleicht mal meine Unterwäsche zu waschen. Aber sowas?“
„Mooom!!! Beruhige Dich doch! Es wird schon nichts passiert sein?“
„Du hast sicher Recht! Wie geht’s Dir?“
„Du weißt ja, es gibt viel zu lesen, viel zu schreiben! ..“
„Wann kann ich mir Dir rechnen?“
„Ich fahr Freitag von hier aus zu Grandma!“
„Wie? Du willst wirklich deine schwangere Mutter alleine zu Deinen Großeltern lassen?“
„Ich schaffs nicht früher. Ich versuch noch pünktlich zu sein!“
„Du drückst Dich!“
„Ich drücke mich gar nicht!“
„Natürlich drückst Du Dich. Du bist klug ... kluge Menschen drücken sich immer vor nervigen Angelegenheiten!“
„Gut ich bin um 5 bei Dir!“
„Sehr gut!“, lächelte Lorelai.
„Wir sehen uns dann Freitag!“
„Ja Schatz! Und lerne nicht zu viel!“
„Bis dann Mom!“

Nachdem Lorelai das Gespräch mit Rory beendet hatte, ging es ihr ein wenig besser. Nicht länger wurde sie von diesem seltsamen Gefühl geplagt. Doch sie war sauer. Sauer auf Luke. Was wenn er sie einfach nur vergessen hatte?

Müde ließ sie sich auf ihre Couch nieder. Sie schaltete den Fernseher an und zappte durch die Programme. Nichts anständiges im Fernsehen. Die Zeit verging. Lorelai war erschöpft. Ihre Augen wurden schwerer, doch sie wehrte sich dagegen einzuschlafen. Was wenn Luke sich gerade dann melden würde? Sie wollte nicht einschlafen, konnte jedoch nichts gegen ihre Müdigkeit tun. Nach einiger Zeit schlief sie erschöpft auf ihrem Sofa ein.




Lyrics
Lifehouse
- Everything

HeartSquirrel

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#4

Na, es haben sich immerhin schon einige deinen neuen FF angeschaut. Aber ich kann das schon verstehen, FB muntert einen immer zum weiterschreiben auf. Ich hoffe, du tust das trotzdem, weil ich deinen Schreibstil mag und Angst um Luke habe. Freue mich auf einen baldigen, neuen Teil.
Lg, Aki:herz:

(Das mit dem Nudelgericht war witzigBig Grin)
Zitieren
#5

^^ Ich geb dir recht das mit dem Nudelgericht hat mich schön zum schmunzeln gebracht.
Ich finde die Geschichte bisher sehr gut (und der Banner gefällt mir auch, doch mit Lukes Nase stimmt wirklich was nicht, aber dafür kannst du ja nichts)

Hmm ich weiss noch nicht, ob bei Lorelai di Schwangerschaft so ein Bauchgefühl ausgelöst hat und sie einfach nur denkt es hat mit Lukes Flug zu tun, weil sie das Gefühl bisher einfach nicht kannte, oder ob Luke tatsächlich in Schwierigkeiten steckt, oder noch was schlimmeres.

Ich fand den Anfang süß, wie sich Lorelai Sorgen macht, und wie sie von Luke gestreichelt wird...
Ich hoffe es kommt noch was, wäre schade, wenns nicht weitergeht, aber der letzte Teil ist ja schon ein paar Tage her...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#6

Hey !

Ich habe auch gerade deine FF entdeckt und leide mit Lorelai mit ! Sad

Bitte bitte lass uns nicht mehr so lange leiden !

Luke soll endlich anrufen und Bescheid geben das alles ok ist !

Also bitte bitte schnell weiter ! Pc

Liebe Grüße
GGDessin

________________________________________________

Meine FF : Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste