Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Hey Smile danke für deine antwort.. werde mir die folge auf jeden fall mal anschauen...!

wir dürfen alle möglichen erzählformate nehmen und deutsche serien gibt es meiner meinung nacht oft keine guten... unser dozent selbst hat auch schon über star wars etc. geschrieben Smile
Zitieren

Wichtige Szenen für die Darstellung der Beziehung von Lorelai und Rory (oh man, da gibt es so unendlich viele :biggrinSmile:

- 1x01: Pilot - Alles auf Anfang: Rory lernt Dean kennnen und sie erzählt es Lorelai erst nicht, Lorelai erfährt es und sie streiten sich, nach dem Streit hören Beide das gleich Lied unabhängig voneinander...

- 1x07: Kiss and Tell - Ein Kuss mit Folgen: Rory bekommt ihren ersten Kuss von Dean und verheimlicht dies ihrer Mutter. Lorelai erfährt es und lädt Dean zu dem gemeinsamen Videoabend ein. -> Auch da wird die enge Beziehung deutlich (erstes Date mit dem Freund und die Mutter dabei!)

- 1x09: Rory's Dance - Kopfüber in die Nacht: Der Streit zwischen Emily und Lorelai und später auch zwischen Lorelai und Rory...

- 1x21: Love, Daisies and Troubadours - Alte Liebe, neues Glück: Lorelai bekommt den Heiratsantrag von Max und Rory kommt wieder mit Dean zusammen, am Ende der Folge stürmen sie auf der Straße aufeinander zu und wollen es nur dem Anderen erzählen

-2x04: The Road Trip to Harvard - Auf und davon: Lorelai bekommt Angst vor der Hochzeit und fährt mit Rory weg.

- wichtig finde ich auf jeden Fall noch den Schulabschluss von der Chilton, wo Rory die Rede hält (sehr berührend) und später noch ihr Abschluss von Yale

- die letzte Folge der 5. Staffel, sowie die ersten Folgen der 6. Staffel: Lorelais und Rorys großer Streit und wie es Lorelai und Rory mitnimmt (Lorelai entwickelt eine Überfürsorge für ihren neuen Hund Paul Anka, Lorelai will mit dem Heiraten warten, Rorys Geburtstag + Rorys Traum...) und dann halt die große Versöhnung in der 6x09: The Prodigal Daughter Returns - Die verlorene Tochter.

- und auf jeden Fall die allerletzte Folge der letzten Staffel (7x22: Bon Voyage - Die letzte Klappe): Rory nimmt das Jobangebot an und geht für 2 Jahre auf Reisen, Lorelai versucht es zu verdrängen, Rede von Rory vor den Freunden und der Familie über ihre Mutter und ganz wichtig, die Schlussszene, bei der sie in Lukes Diner sitzen (gleiches Ende, wie in der ersten Folge der ersten Staffel-> Traditionen werden festgehalten)

Wichtige Szene für die Darstellung der Beziehung von Lorelai und Emily:

-1x09: Rory's Dance - Kopfüber in die Nacht: Streit zwischen Lorelai und Emily

-2x02: Hammers and Veils - Nicht ohne meine Mutter: Lorelai erzählt Emily nichts von der Verlobung mit Max, Emily erfährt es durch Sookie, Emily verhält sich kalt gegenüber Lorelai und es folgt einen großen Streit..am Ende ist Emily sehr traurig

-3x02: Haunted Leg - Gebrochene Herzen: Lorelai und Christopher haben sich getrennt, Christopher taucht bei dem Freitagsdinner auf und macht Lorelai Vorwürfe, Emily beschützt Lorelai...(finde ich persönlich auch sehr bedeutend)

- 2x21: Lorelai's Graduation Day - Ferngesteuert: Lorelai feiert ihren Abschluss zu der Emily und Richard kommen. Als Lorelai ihr Zeugnis erhält, reagieren sie und ihre Eltern sehr emotional.

sooo..mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit

Liebe Grüße Smile
Zitieren

@Meffi: Kollege Abendstern hat den Aufbau gut dargestellt. Du hast in Deinen folgenden Posts ja schon das Wichtigste erfasst. So am Rande: Es gibt tausende Märchen und nur einige wenige Genren. Versuch herauszufinden, was gerade an diesem Märchen besonders ist. Schreib den Text so, dass Du ihn selber gerne lesen würdest. Gruß Gunters
Zitieren

Zitat:@Meffi: Kollege Abendstern hat den Aufbau gut dargestellt. Du hast in Deinen folgenden Posts ja schon das Wichtigste erfasst. So am Rande: Es gibt tausende Märchen und nur einige wenige Genren. Versuch herauszufinden, was gerade an diesem Märchen besonders ist. Schreib den Text so, dass Du ihn selber gerne lesen würdest. Gruß Gunters
hihi, danke für die antwort, aber die hausarbeit habe ich schon vor fast 3 jahren abgegeben Big Grin und sie war übrigens ziemlich gut. seitdem hab ich noch ein komplettes märchen-projekt machen müssen und inzwischen bin ich mit dem studienfach zum glück fertig Wink

ach ja, willkommen im forum Wink

PS: liebe mods, was macht denn dieses thema im gilmore-bereich?? war das nicht mal im lukes? das meiste hier drin ist doch eher off-topic...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste