Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3
#11

Ich würde das Ausrufezeichen nicht so oft verwenden.
Auf mich wirkt das an einigen Stellen unpassend.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#12

Mein Facharbeitsthema steht nun fest

Vergleich einer ausgewählten Szene aus dem Roman "Effi Briest" und der Verfilmung des Romans

Jetzt geht es los und ich hab 4 Wochen zeit...
Sollte ich mit einem Vorwort anfangen wie es mit der Verfilmung begann und was diese auslöste?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#13

PiN0YChris schrieb:Sollte ich mit einem Vorwort anfangen wie es mit der Verfilmung begann und was diese auslöste?

sowas gehört nicht ins vorwort. im vorwort bzw. der einleitung gehst du auf deine themenwahl ein und schilderst z.b. auch den aufbau deiner arbeit. daher ist es gut eine einleitung immer erst am ende zu schreiben weil sich der aufbau oftmals noch ändert.

die sache "wie es mit der verfilmung begann und was diese auslöste" wäre glaub ich eher schon das erste kapitel
Zitieren
#14

ok thx das wird noch schwer die sachen nicht zu vermischen.
ich bin noch sehr unschlüssig welche schlüsselszene ich genau nehme. eine schlüsselstelle im buch die auch gut im film umgesetzt ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15

Dringend! Wäre nicht schlecht, wenn ich heut noch ne antwort bekommen könnte!

Weshalb ist der Föderalismus im Grundgesetz als prinzip mit Ewigkeitsgarantie festgeschrieben?

Danke

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#16

Informationen findest du hier
Sag bescheid, wenn das nicht reicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#17

Ich hätte eigentlich nur eine ganz kurze Frage.
Und zwar hab ich übermorgen ein Referat in Geschichte über die kubanische Revolution und weiß bei einem Typen nicht genau, wie man ihn ausspricht (oder sagen wir: ich bin mir eigentlich recht sicher, es doch zu wissen, hab mich aber dann durch diverse Meinungen von Freunden doch noch ein wenig verunsichern lassen). Und zwar: den Ernesto "Che" Guevara - da spricht man "Che" doch wie "Tsche" aus, oder nicht?! Zumindest behaupten ein paar Leute aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis steif und fest, das heißt "Sche" ohne t.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#18

hmm ich würd sagen du sagst einfach tsche und sprichst das t nicht so deutlich aus, so kenn ich das halt aus dem spanischen, da wird das ch-tsch ausgesprochen aber halt mit melodie Wink
Zitieren
#19

Ich kenne ihn unter "Schegewara"
Aber ich denke dir wird der Kopf nicht sofort abgerissen wenn du den Namen nicht richtig aussprichst. Viel Glück!

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#20

Ok, jetzt hab ich zwar wieder 2 verschiene Meinungen, aber trotzdem danke euch beiden! *g* Confusedmile:
Ich werde halt einfach am Anfang mal seinen Spitznamen Che (Tsche [wie ich es halt kenne])einwerfen, schauen, was die Klasse und meine Professorin dazu sagt und ihn nachher nur mehr Guevara nennen. :wink: Ist vielleicht das einfachste. *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste