Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Bin grad am Wahrscheinlichkeit zu wiederholen und habe grad einen riesen Knopf. Ich bin mir nie sicher, wann ich welche Verteilung nehmen muss. d.h.
wann muss ich welche dieser vier Verteilungen nehmen:

Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Poissonverteilung oder gauss'sche Verteilung?

Kann mir jemand Beispiele angeben?
Ich weiss nur, dass die Poisson-Verteilung beim Radioaktivenzerfall eingesetzt wird.

Wäre echt dankbar für Eure hilfe!

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren

Macht jemand zufällig grad Abi und kann mir bitte den Zusammenhang von Törleß und Aufklärung erklären???

Das wurd ich heut in meiner mündlichen Prüfung gefragt und mir ist dazu erstmal garnichts eingefallen! Bin ich die einzige, die das für ne mega-bescheurte Frage hält?!

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

törleß ist an sich so ... das unser Lehrer immer sagte Törleß wird er beim 4.Fach komplett ausen vor lassen x-D
Allein was man in der Lichtsymbolik deuten sollte O_o
Aber zum thema aufklärung würd mir nur einfallen das sich Törleß mit Kant beschäftig jener der zur Zeit der Aufklärung gefragt war soweit ich mich erinner. "Imaginäre Zahlen" etc

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Okay.. ich muss ein Sonett übersetzen.. Shakespeare Sonett 137.. der Inhalt ist nicht das Problem und auch das eigentliche umsetzen nicht. Aber ich bin an das Versmaß gebunden bzw. muss ich die Zahl der Hebungen einhalten.
Kann mir irgendjemand das erklären? Ich lese immer nur, dass ichs laut lesen soll und das man das hört aber ich höre da rein gar nichts..

ein beispiel:
"Triffst mit Pfeil und Bogen meinen Blick"

hat das fünf hebungen?
Zitieren

Hmm, Karo, das kann man bis auf den Tip mit dem Vorlesen nicht so richtig erlären... Deine zitierte Stelle hat fünf Hebungen, du musstdir das einfach vorlesen, als wäre es ein Kinderreim "dam DAM dam DAM dam DAM dam DAM". Die großgeschriebenen DAMs symbolisieren jetzt die Hebungen bzw die Betonungen. Wenn die Stelle für dich so absolut nicht deutsch bzw geläufig klingt, dann lies es anders rum vor, also "DAM dam DAM dam DAM dam DAM dam" - so findest du am leichtesten raus, wie die Hebungen bzw die Betonungen "gesetzt" sind.
Aber beim Sonett ist das meistens eh regelmäßig...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

XxPruexX schrieb:Aber beim Sonett ist das meistens eh regelmäßig...

wenn shakespeare die schreibt bestimmt.. aber nicht wenn ich das mache :lach:
*lol* ich werd nie dichter ^^

aber deine erklärung klingt schon mal logisch.. und wenn das jetzt 5 hebungen hat bin ich erstmal zufrieden.. jetzt muss ich das nur noch mit den anderen 13 zeilen hinkriegen
Zitieren

xD
Schrei wenns Probleme gibt ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Karo schrieb:"Triffst mit Pfeil und Bogen meinen Blick"

Ich konnte das auch nie. Und wenn ich dachte ich hab es raus, dann hab ich es genau falsch betont.

Eigentlich geht's mich ja nix an aber ich bin neugierig^^

Es sind hier 5 Hebungen (?) Aber wo ist eine und wo nicht XD?

!...!

       
 
Zitieren

Triffst mit Pfeil und Bogen meinen Blick
Zitieren

Danke Smile
(Dann hatte ich das sogar richtig^^)

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste