Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Hi leute
ich hät ne dringende bitte Smile
also ich muss eig. diese woche schon ein referat halten über eindrücke englands bzw. großbritanniens^^ es ist in der regel egal...
aufjedenfall soll ich das mit gedichten machen,also drei stück interpretieren. mein problem liegt nur dabei ein gedicht von heutzutage zu finden, eins aus dem 20ten jahrhundert... ich hab zwar welche gefunden,nur dort wird großbritannien oder england positiv beschrieben,ich möchte eins das auf die industrailiserung und weiteres aufmerksam macht. wäre supi Smile
Zitieren

Nun, wenn man bedenkt, dass die Industrialisierung Englands im 18. Jahrhundert stattfand, dann sollten doch sicherlich auch ältere Gedichte von Nutzen sein.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Naja...ich meinte eig. so slangsprache...und dass die großstadt...dreckig...ist


Edit: hat sich erledigt
Zitieren

Ihr seid ja alle schlau. Ich muss ein Gedicht interpretieren. Das hab ich auch schon getan, jedoch würden mich mal so die allgemeinen Gedanken von euch dazu interessieren, weil ich das mit meiner Lehrerin besprochen habe, und wir zwei total gegensätzliche Interpretationen davon haben.

Also: The Bait.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

hat sich von euch schon jemand mal genauer mit sibirien beschäftigt? mit der wirtschaft bzw bevölkerung?

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

hat schon mal irgendjemand die bozena-szene in "die verwirrungen des zöglings törleß" psychoanalytisch analysiert? ich bin nicht grad motiviert, ehrlich gesagt. wäre sehr dankbar wenn mich jemand retten könnte...Wink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

ich hab gerade mit meiner abschlussarbeit angefangen und hab jetzt einen riesigen berg von büchern zu lesen und muss mir darüber ja auch notizen machen. hat jemand einen tipp wie man das am besten macht? mein mentor hat mir mal was von notizkärtchen erzählt, die man beschreibt und schliesslich in die richtige reihenfolge bringen kann um die arbeit zu schreiben. ich würde aber gernen noch andere techniken erfahren...Smile
Zitieren

ich nutze CITAVI, das ist ein Literaturverwaltungsprogramm
http://www.citavi.com/
die kostenlose Version reicht eigentlich völlig aus, da man damit bis zu 100 Bücher verwalten kann
man kann die Bücher per ISBN ins System übernehmen, sich Notizen dazu machen, sie kategorisieren etc.
Zitieren

~Brooke~ schrieb:ich hab gerade mit meiner abschlussarbeit angefangen und hab jetzt einen riesigen berg von büchern zu lesen und muss mir darüber ja auch notizen machen. hat jemand einen tipp wie man das am besten macht? mein mentor hat mir mal was von notizkärtchen erzählt, die man beschreibt und schliesslich in die richtige reihenfolge bringen kann um die arbeit zu schreiben. ich würde aber gernen noch andere techniken erfahren...Smile

Ich packe meine Notizen immer einfach in eine Word-Datei.
Citavi geht nämlich nicht für Mac und das würde ich brauchen.. etwas vergleichbar gutes habe ich für Mac noch nicht gefunden.

Und mit Word Dateien bin ich bisher auch immer ganz gut klargekommen. Wenn ich überhaupt mal wirklich Notizen mache. Meine BA-Arbeit habe ich umringt von 7 und mehr Büchern geschrieben und immer wieder geblättert. Notizen verwirren mich teilweise..
Zitieren

danke für die antworten! ich werd mir das programm sicher mal anschauen, weiss aber nicht ob ich es wirklich verwenden werde/kann (ich benutze linux), da ich meinen laptop meistens nicht mithabe.Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste