Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3
#31

@LuHuntzberger:
Hast du kein Tafelwerk? Da müsste das doch drin stehen...

Jedenfalls sagt Wikipedia 1,293 kg/m³.

Ich schenk dir gestern, heut' und morgen,
dann schließt sich der Kreis.
Zitieren
#32

Ich weiss nicht genau, ob das hier reinpasst, aber ich hab keinen besseren Thread dazu gefunden.

Ich musste für die Schule ein Interview machen und das habe ich mit einem Aufnahmegerät aus der Schule aufgenommen. Jetzt ist das Interview auf einer MiniDisc. Hat jemand eine Idee, wie ich das Interview von der MiniDisc auf meinen Computer überspielen kann?

Being bad feels pretty good.
Zitieren
#33

Kathleen schrieb:Ich weiss nicht genau, ob das hier reinpasst, aber ich hab keinen besseren Thread dazu gefunden.

Ich musste für die Schule ein Interview machen und das habe ich mit einem Aufnahmegerät aus der Schule aufgenommen. Jetzt ist das Interview auf einer MiniDisc. Hat jemand eine Idee, wie ich das Interview von der MiniDisc auf meinen Computer überspielen kann?

Wenn Du kein MD-Laufwerk hast, gibt es ein Verbindungskabel, mit dem Du es überspielen kannst. Leider weiß ich nicht, was für eins das ist. Vielleicht fragst Du mal im Fachhandel nach.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#34

@ Lizitas

dankeschön Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren
#35

wenn das teil n höreranschluss hat kanns es mal über line in der soundkarte versuchen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#36

Hält sich hier zufällig gerade ein Mathe Genie auf? :wink: Hab ein kleines Problem mit einem Hü-Beispiel. (Naja, das Problem hat eigentlich die ganze Klasse. Unser Prof. ist nämlich der einzige, der das "richtige" Ergebnis rauskriegt. Wir anderen haben alle sogar mehrere Varianten zur Auswahl, nur nicht seine. *g*)

Also, es geht um die Volumsberechnung von Drehkörpern und ich schreib halt einfach mal die Angabe her:
Die Fläche zwischen der Parabel y²=8x, der Parabeltangente g: X=(2/4)+t*(1/1), der y-Achse und der Geraden h: x=8 rotiert um die y-Achse. Berechne das Volumen des entstehenden Drehkörpers!

Die nötige Formel dazu ist Vy= т*∫x² dy zwischen den Grenzen a und b (also in dem Fall halt zwischen 0 und 8)
Achja, das т soll ein Pi sein.

Laut Professor soll da jetzt V= 851/6*т rauskommen, aber das kriegt wie gesagt kein einziger von uns.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#37

Hm, ich hab das ganze gerade eben mal mit der Formel probiert, nur leider kenne ich die Schreibweise Vy= ... nicht. Bedeutet das so viel wie "V mal y"?

Und müsste das nicht Vy = T*$x² dx heißen?

Also, kurz: nein, ich verstehe es nicht wirklich, aber mich interessiert das jetzt. haha. ;D

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#38

Oh, das habe ich erst jetzt gesehen. das "y" neben dem V sollte klein sein. Habe es eigentlich auch so geschrieben, aber das scheint nicht angekommen zu sein.

Naja, ist mittlerweile eigentlich eh wieder hinfällig geworden, die Rechnung, denn unser Mathelehrer hat heute gemeint, er hat das Beispiel zu Hause nochmal durchgerechnet, nachdem keiner auf das Ergebnis gekommen ist und hat gemerkt, dass doch er sich vertan hat. (Aber Hauptsache auf die armen Schüler schimpfen! :winkSmile

Noch zu deiner Frage: Es heißt schon "dy", da habe ich mich nicht verschrieben. Denn wenn du die Gleichung so umformst, dass auf einer Seite x²= steht, muss auf der anderen Seite zwangsläufig irgendwas mit y oder y² kommen, und dieses y wird dann integriert.
Aber trotzdem danke, für die Bemühungen! Confusedmile:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#39

Hab auch mal zwei Mathe Fragen:

Gib jeweils eine Gleichung der linearen Funktion an, deren Graph durch die folgenden Angaben festgelegt wird.

a) Die Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen sind A(1;0) und B(0;3)
b) Der Graph verläuft parallel zur Winkelhalbierenden des 1. Quadranten durch den Punkt Q(3;1)

Danke

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#40

Baddy schrieb:also ...lol.
ich dachte ja ich hätte ahnung (klausur bestanden Big Grin) aber wohl nicht von dem, was du da mchst Wink

sorry. Sad

hey...kein problem.
über was hast du deine klausur geschrieben? (glückwunsch zum bestehen! Smile)

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste