Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

zurückhaltendste müsste es heißen

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

ChrissiTine schrieb:Würdet ihr sagen, dass diese Handlung "moralisch gut" oder "moralisch schlecht" ist? Mich würden eure Meinungen interessieren.

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit dieser Frage.

Ich weiß jetzt nicht, bis wann du die Hausarbeit schreibst.

Ein definitives "richtig" oder "falsch" gibt es in dem Sinne nicht. Du wirst auf die Frage sehr unterschiedliche Antworten bekommen, da jeder auf einer bestimmten "Entwicklungsstufe" des moralischen Denkens steht.

Auf der höhsten Stufe würde man die Situation von jeder Perspektive aus betrachten müssen und schauen, ob eine Konsenslösung möglich wäre, wenn ja, wie die aussehen würde. Sprich, man müsste versuchen, die Lage des Mannes, seiner Tochter, der "Bedealten" Wink und der Polizei, evtl. einer Gesellschaft usw. usf. mit einbeziehen, ggf. Verhaltensalternativen berücksichtigen etc.

Es kommt einfach auf den Blickwinkel an. Wenn man sagt, das ist auf Grund der Strafgesetzbuches eine Straftat, und die hat zu zählen, dann ist das ja eine andere Perspektive, als die, dass man sagt, dass er vll hätte eine andere Möglichkeit wählen sollen, um an Geld heranzukommen. Und wenn man diese Möglichkeiten betrachtet, gibt es ja ggf auch wieder mehrere Möglichkeiten.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Hey ihr!

Ich muss in Kunst eine Hausarbeit schreiben. Dazu sollen wir zunächst im Internet suchen, was wir zu unserem Bild finden.
Ich habe "Der Postbote im Rosenthal", von Carl Spitzweg.
Ich habe jetzt gegoogelt, und auch ein paar andere Suchmaschinen benutzt, finde jedoch nichts als Seiten, auf denen man einen Nachdruck kaufen kann Rolleyes

Kann mir vielleicht irgendwer helfen?

Wäre echt lieb Smile
Zitieren

Jared Padalecki schrieb:Hey ihr!

Ich muss in Kunst eine Hausarbeit schreiben. Dazu sollen wir zunächst im Internet suchen, was wir zu unserem Bild finden.
Ich habe "Der Postbote im Rosenthal", von Carl Spitzweg.
Ich habe jetzt gegoogelt, und auch ein paar andere Suchmaschinen benutzt, finde jedoch nichts als Seiten, auf denen man einen Nachdruck kaufen kann Rolleyes

Kann mir vielleicht irgendwer helfen?

Wäre echt lieb Smile

zb
http://de.answers.yahoo.com/question/ind...417AA7h3J7


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Dankeschön Smile
Ich hab echt total lange gesucht, aber alles was ich gefunden hatte, waren Auktionshäuser und eBay Angebote wegen Nachdrucken und desgleichen Rolleyes
Zitieren

Weiß jemand wie man bei dieser Rechnung bzw. bei dieser Aufgabe auf das Ergebnis kommt?

Berechnen des Flächeninhalts von Flächen bei weiteren Funktionen
Bestimme den Flächeninhalt der Fläche unter dem Graphen der Funktion f über dem Intervall (1) [0;b] (2) [a;b]

f(x)=3x²

_____________________

Ist dann die Lösung bei (1) (3*b hoch 4)/4 ?
Und wenn ja bzw. nein, wie kommt man dann auf die Lösung/auf eine andere Lösung?

Weiß das zufällig jemand?
Es ist wahrscheinlich eh wieder was einfaches, nur wie ich immer bin denk ich wieder viel zu kompliziert.
Also wär nett, wenn mir vill jemand einen Gedankenstoß geben würde oder so.
Dankeschön : )
Zitieren

Die Fläche zwischen einem Graphen und der x-Achse kann man mit Integralrechnung ausrechnen.
Das Ergebnis bei 1) wäre dann b hoch 3. Bei 2) b hoch 3 - a hoch 3


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Vielen Dank, hat mir geholfen bei der Überprüfung der Lösungen.
Ja, ich weiß, dass man das damit machen kann, aber da wir grade am Anfang des Themas der Integralrechnung sind, hab ich davon also noch sogut wie keinen Plan ^^
Zitieren

soo jetzt bräuchte ich auch mal hilfe- ich habe ein referat in englisch auf,
"What happens during a parliamentary session"- mit parliamentary session ist in dieser aufgabe ne ganz normale sitzung gemeit, nicht die regierungsperiode...

ich bin ein absoluter englisch-liebhaber, aber von politik versteh ich ar nichts und ich kann mich einfach nicht in dieses thema reindenken, ich stocke die ganze zeit... habe auch keine genauen vorgaben über den umfang des referats oder wann es fertig sein soll...

also weil ich mich grad in nem kleinen loch befinde und mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann wollt ich einfach nur mal fragen ob das jemand kürzlich im unterricht besprochen hat und mir ein paar denkanstöße geben könnte bevor ich meine kaffeedosis ins ungesunde erhöhe...

LG,
Tina

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Hey du,
wir hatten mal sowas ähnliches. Halt Bundestag allgemein. Zusätzlich hab ich noch ein kleines Heft, was sich um den Bundestag dreht.
Ich weiß ja nicht, was du genau brauchst, aber da stehen auch ein paar Sachen drin, die ganz interessant sein könnten.
Ich bin zwar kein Experte darin, aber vill kann ich dir ja dabei helfen, falls du was wissen willst und es zufällig im Heft drin steht.
Vielleicht hilft dir ja auch
http://www.bundestag.de/

Liebe Grüße Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste