Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Hey ihr ich steh grade total auf dem schlauch und wollte fragen ob ihr mir mit eigentlich ganz einfachen Termen weiterhelfen könnt. Also hier eine Beispiel aufgabe:
2x+7x=45
Ich frag mich selbst warum ich so ne einfache aufgabe nicht hinbekomme aber ich habe wie gesagt im moment keine ahnung.
Hilfe.

edit.
Ich glaube (ich gehe langsam vom schlauch runter)
das man die Aufgabe so rechnen muss:1.Teil:

x*2+7=45 Also genau gesagt x*2+7 45
45 -7 :2 = das ergebnis von x und dann das gleiche noch mal mit der 7x. Hat das irgendjemand verstanden? Wenn ja sagt mir bitte ob es richtig ist, ok?
Zitieren

@augenblick: Du musst das x ausklammern. Smile

Ich schenk dir gestern, heut' und morgen,
dann schließt sich der Kreis.
Zitieren

2x+7x=45
9x = 45 | geteilt durch 9
x = 5

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Das waren noch Zeiten Big Grin da hat Mathe noch Spaß gemacht.

!...!

       
 
Zitieren

ach so ja danke euch!
Vom schlauch runter gekommen dank Litzitas und MissKeks!
*Weiter hausaufgaben mach*.
Gut das es diesen Thread gibt.
Zitieren

Man klammert übrigens x nicht aus (das ergäbe keinen Sinn), man löst nach x auf.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Stimmt.

Denn der Sinn ist ja herauszufinden welchen Wert x hat.

Wenn man das einmal verstanden hat (nach x auflösen) dann macht es wirklich Spaß, also mir hat das zumindest Spaß gemacht.

Sogar die Extremwertaufgaben waren deshalb noch spannend.

Aber ab Integral etc. hat es bei mir ausgesetzt. Da bin ich nur sehr schwer mitgekommen.

!...!

       
 
Zitieren

intergal kommt bei uns bald UnsureSad

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Sad Sad

Ich kann dir nur raten immer dazusein und gut aufzupassen! Aber es kommt auch auf die Kompetenz des Lehrers an (der Baumann kann nicht erklären und auch keine Fragen beantworten).

Vielleicht fällt es dir ja leicht, es gibt Menschen die tun sich damit total leicht und verstehen nicht warum es anderen nicht so geht und andere verstehen es schlecht aber kommen zurecht (da war ich angesiedelt^^)und die ärmsten unter allen verstehen es gar nicht und kommen auch nicht zurecht.

Aber du packst das schon Smile

Notfalls gibt's hier sicher jemanden der dir helfen kann Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

Hallo ihr alle!

Ich hätt mal wieder ein kleines schulisches Problem - nein, stimmt nicht - 2 sind's eigentlich ^^

Und zwar:

Problem Nr. 1:


Bald muss ich anfangen eine Facharbeit zu schreiben. Ok, erst im Dezember, aber wir sollen so ab November schon genau wissen, was wir für ein Thema nehmen wollen.
Ja, und genau da liegt schon das Problem: Die Problemfrage für die Facharbeit^^
Ich habe Leistungskurs Deutsch und Kunst und wollte meine gerne in Deutsch schreiben.
Da es ja Fächerbezogen sein muss, muss ich noch ein weiteres Fach mit einbringen, das ich 4 Semester lang belege.
Da hab ich: Bio, Geschichte, Politik und bald auch Englisch, da ich das auf alle 4 Semester verlängern lassen will.
Ich möchte gern ein Buch nehmen, was sich in Deutsch ja schließlich am besten macht^^
Ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht, z.Bsp. wollte ich "Stolz und Vorurteil" nehmen und da einen Bezug zur Stellung der Frau zur Zeit von Jane Austen, weil ich da Fächerübergreifend Geschichte nehmen könnte.

Tja, aber auch mich hat die "Twilight"-Manie erfasst und zu gerne würde ich mich diesem Buch widmen, aber was könnte da schon die Problemfrage sein?!

Und die ganze Facharbeit, da ich jetzt 12 Klasse bin, muss 20 Seiten lang sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir was per p.m. schicken.
Oder vielleicht sagen, ob es sich lohnen könnte, das "Austen-Thema" zu nehmen, weil man da 20 Seiten voll bekommen kann.

Ich verzweifle langsam, weil ich nicht sicher bin ob meine Lehrerin, die ich mir schon gesucht habe, mit den Themen, die ich behandeln möchte, auch was anfangen kann. Das gute ist, sie ist Deutsch- und Geschichtslehrerin von mir gewesen, also könnte das die beste Fach-Kombi sein.
Oh man, das ist echt schwierig. Wenn man einfach nur ein Thema nehmen und dann drauflos schreiben könnte, wäre das irgendwie einfacher. Aber eine Problemfrage stellen - das ist schwer!


Und nun zu meinem 2. Problem:

Ich bin in einer Medien-AG oder eigentlich Medienwerkstatt, die mit Leitungskurs Kunst zusammen hängt.
Jedenfalls ist das Thema dieses Schuljahres "Kommunikation" und in diesem Halbjahr/Semester "Blickwechsel".
Hm, ich habe angefangen einiges zu Filmen. Als Thema habe ich mir "Die Welt aus der Sicht eines Kleinkindes" ausgesucht, wegen meiner kleinen Schwester, die ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Sozusagen hab ich einen Bezug zum Thema^^ Aber eigentlich bin ich mit dem ganzen nicht so zufrieden. Ich hab mal auf Youtube ein Video gesehen, das AaronPlatt gemacht hat zu "Apologize" von One Republic. Total geil! Da ich selber eine grüne Wand zu hause habe, also für Chromakey-Geschichten, wollt ich auch gerne so was mit Wasser und so machen. So in schwarz-weiß gehaltenes Bild und dann nur ausschnitte von Dingen, die ins Wasser platschen, das man die Luftblasen sieht oder wie eine Feder am Himmel schwebt. Na ja, nur fällt mir nichts ein, wie ich dazu einen Bezug zum Thema "Kommunikation" bzw. "Blickwechsel" schaffen könnte, bzw. was ich meinem Lehrer da nennen könnte^^

Irgendwie bin ich in sowas zurzeit echt unkreativ. Hm, vielleicht ist dem ein oder anderen ja beim Lesen meiner Beschreibungen eine Verbindung eingefallen, die er mir nennen möchte. Egal was.


Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ihr mir eure Ideen, sofern euch irgendwas zu den beiden Sachen da oben einfallen sollte, per p.m. schicken würdet.

Bald sind ja endlich Ferien und der erste Klausur-Schwall ist vorüber und ich kann mich diesen beiden Problemen mal entspannter widmen.


Ok, das wars erstmal.

Liebe Grüße

Nike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste