Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Vevila schrieb:
Überlegen Sie, warum sich westliche Industrienationen mit Entwicklungshilfegeldern und Experten an Umweltschutzprojekten Chinas beteiligen.

Stimmt, das ist ein guter Ansatz.

Die Industrienationen machen das sicher nicht aus reiner Umweltliebe. D.h. für diesen "Gefallen" hätten sie gerne eine Gegenleistung.

Entwicklungshilfegelder, weil sich sonst kein Geld finden lässt? Damit kann man die Umweltschutzprojekte unterstützen und zeigt China, dass es "wichtig ist für die westlichen Industrienationen".
Es schadet den westlichen Industrienationen selbst auch nicht, denn so werden ihre Produktionsstandorte in China sicherer und sie müssen dafür nciht einmal selbst investieren sondern können die Entwicklungshilfegelder benutzen. Die Experten überprüfen dann, ob auch alles seine Richtigkeit hat und schon denkt die halbe Welt "wir", die westlichen Industrienationen haben wirkliches Interesse daran, dass Chinas Umwelt besser geschützt wird. Aber vor allem hat man bessere und sichere Produktionsbedingungen und das alles ohne einen einzigen eigenen Cent investiert zu haben. Zumindest keinen Cent der in China produzierenden Firmen. So würde ich das sehen. Kapitalismus regiert die Welt Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

Hallo ihr alle, ich bräuchte mal wieder eure kreativen Köpfe^^


Ich hab nun endlich mein Video feritg, was ich für die Medienwerkstatt machen musste. Zu sehen ist der Alltag eines Kleinkindes aus seiner Sichtweise. Also die Spielsachen sind ganz groß, bei der vorbeifahrende Straßenbahn ist nur die Treppe zu sehen und Füße von aussteigenden Menschen und so weiter.

Jetzt sollen wir unser Projekt präsentieren. Aber nicht sowas wie: "Ich habe da das und das gemacht" sondern schon kreativ, vielleicht ein Gedicht schreiben, etwas vorspielen oder vielleicht auch etwas bauen, womit man das, was man gemacht hat, ein bisschen vorstellt und dann sollen wir noch einen guten Übergang finden, der die anderen Mitschüler später in eine Diskussionsrunde ... ja, einsteigen lässt...also ich muss irgendwas zum Thema von meinem Video bringen und die anderen sollen dann mit mir danach diskutieren, ob das so stimmt, was ich da behaupte, oder nicht...

und nun mein Problem...nein, meine Problem"e":

Ich hab keine Ahnung, was ich machen sollen, wie ich das machen soll und was ich da als "Hypothese" anbringen könnte.

Also mein Video heißt "the world through the eyes of a child".

Ich dachte vielleicht, ich könnte nen Umzugskarton als Riesenwürfel basteln . Ja, das wars eigentlich auch schon.
Ich dachte, ich könnte vielleicht nen Text erzählen, über das, was Babys sehen...obwohl, is auch irgendwie langweilig.

Ich hätt hier mal ein Beispiel, was eine ehemalige Schülerin im vergangenen Jahr gemacht hat:
Also sie war im Malkurs und hat dort verschiedene Brotsorten gemalt. Bei ihrer Präsentation hat sie dann auf kleinen Karteikarten verschiedene Brotsorten aufgeschrieben und die dann vorgelesen, als wäre es das tollste auf der Welt. Richtig leidenschaftlich^^ War lustig. Und zum Schluss haben dann ihre Freundinnen noch so Brotstücke herum gereicht, die man kosten konnte.

Ganz so im großen Stil wollt ich es nicht machen, weil wir das nur in unserem Leistungskurs Kunst machen und da sind wir in unserem Kurs nur 14. Es gibt aber mehrere Kurse. So 3 + die Grundkurse. Also so 5 Stück.


Hm, hat jemand sowas schonmal machen müssen, oder hätte ne Idee, wie man "Die Welt aus der Sicht eines Kleinkindes" darstellen könnte oder das Thema "veranschaulichen" könnte?


Freue mich echt ganz dolle über jede noch so kleine Idee.

Danke schonmal.

Nike
Zitieren

was mir gerade eingefallen ist: "Verkleide" dich und evtl auch alle anderen als Kleinkinder und mach ein "Spiel" mit riesenspielzeug etc.
Zitieren

hei!

das spanischkrümel schon wieder. jemand von euch weiß nicht zufällig was: "ich könnte ihnen empfehlen ... " oder "ich könnte empfehlen ... " auf spanisch heißt? sätze mit dem selben sinn würden mir auch schon helfen. (:

ps: danke auch nochmal vom letzen mal an melitta, contigo & lory. (:
[URL="http://www.gilmoregirls.de/forum/member.php?u=12627"]
[/URL]

"Nichts auf der Welt raubt Erdnussbutter so sehr den Geschmack wie unerwiderte Liebe."
Charlie Brown


Zitieren

puedo recomendar oder so?
ist jetzt auch mal wieder ganz weit hergeholt aus irgendeiner spanischschublade meines kopfes lol
Zitieren

ich bräuchte Hilfe. Hat jemand eine Idee wann ein Herz einen Schatten wirft? Und für welchen Prozess Sand sinnbildlich steht?

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

Hm, Sand vielleicht für das Vergänliche bzw, dann Prozess: das Vergehen/Vorübergehen/? (Zeit, Leben, Jugend...)

Schatten durch Herz? Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang denn?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

[Bild: 883024-sm.jpg]
wir sollen dieses Bild interpretieren, und warum das Herz so aussieht (hab ich soweit) und warum es einen Schatten wirft..
Das mit dem Sand und der Vergänglichkeit kann wirklich sein! In den Gedichten gehts nämlich meistens um den Tod.

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

lol die Gedichte müssen wir auch noch machen.
"Heute noch Eichhorn morgen schon Leichhorn"

Ich freu mich! :rolleye:


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Hallo ihr alle, ich bräuchte mal eure Hilfe in MatheBig Grin
Also ich habe ein Koordinatensystem mit den Punkten P und P'. P' ist der Bildpunkt von P, nachdem eine zentrische Streckung durchgeführt wurde.
Jetzt soll ich das Zentrum Z und den Streckfaktor k bestimmen.
So jetzt mein Problem: Wie soll ich das anstellen?^^ Gibts dafür vllt irgendeine Formel?
Wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnteSmile

--hat sich erledigt--

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste