Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Hi!

Habe folgende Frage: Hat jemand von euch die Akkorde für Codo von DÖF? Unser Gitarrenlehrer hat gemeint, wir sollen uns bis zur nächsten Stunde (Montag) die Akkorde besorgen, ich hab mich gemeldet das zu machen, aber jetzt finde ich im Internet nix dazu. Nur lauter Seiten mit Verweisen, in welchen Songtext-mit-Akkorde-Büchern das nicht überall drin ist. Aber die hab ich ja alle nicht (und werde sie mir wegen 1 einzelnen Lied auch sicher nicht besorgen).

Hat das zufälligerweise jemand von euch am PC? Oder hat eines solcher Musikbücher, in denen es drin ist, und könnte es mir einscannen und schicken? Wäre super! :redface2:


Edit: Hat sich übrigens erledigt! Wir spielen (Gott sei Dank) doch was anderes am Montag, hat er uns gestern gesagt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

Weiß zufällig jemand von euch, wo ich den ADI-Wert und den MAK-Wert für Benzol finden kann oder ob ein solcher Wert überhaupt existiert? Wäre mir eine große Hilfe.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren

Der ADI-Wert ist für Benzol bei Wikipedia nicht angegeben, zum MAK-Wert steht allerdings:

MAKnicht festgelegt, da krebserregend
Zitieren

Hallo,
ich muss einen philosophischen Essay zum Thema
"Durch die Globalisierung wird auf der ganzen Welt eine Einheitssprache durchgesetzt." schreiben.
Dazu muss ich Argmente für eine Einheitssprache und welche dagegen sammeln.
Deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe: was fällt euch so ganz spontan ein?
Ich habe bis jetzt vor allem Argumente dagegen, wie zb. das durch die
Sprachen, die dann austerben auch die Kulturen verloren gehen.

Zitieren

Vorteile: Jeder würde jeden verstehen, es ist nicht mehr nötig, andere Sprachen beherrschen zu müssen, um sich zu verständigen. Geschäft etc. laufen einfacher ab.
Weniger Missverständnisse existieren, man spart Geld ein. Man muss (banal) nicht mehr Bücher etc. in anderen Sprachen drucken, so gehen jedoch auch Arbeitsplätze verloren.

Nachteile: Arbeitsplätze gehen definitiv verloren, Sprachlehrer, Dolmetscher, Übersetzer usw.

Fällt mir spontan ein. Ich würde dann aber auch gleich dazu verführt sein, zu behaupten, dass es NIE eine einheiltiche Sprache geben kann, da die Welt einfach zu groß ist und sich erst wieder Dialekte bilden werden und dann entstehen wieder neue Sprachen usw.
Ich würde also wenn, eine Sprache einführen, die jeder beherrschen sollte (englisch), aber die Mutterpsrache sollte immer erhalten bleiben, denn wie du schon bemerkt hast, es würden Kulturen verloren gehen usw.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Vorteile: Jeder würde jeden verstehen, es ist nicht mehr nötig, andere Sprachen beherrschen zu müssen, um sich zu verständigen. Geschäft etc. laufen einfacher ab.
Weniger Missverständnisse existieren, man spart Geld ein. Man muss (banal) nicht mehr Bücher etc. in anderen Sprachen drucken, so gehen jedoch auch Arbeitsplätze verloren.

Nachteile: Arbeitsplätze gehen definitiv verloren, Sprachlehrer, Dolmetscher, Übersetzer usw.

Fällt mir spontan ein. Ich würde dann aber auch gleich dazu verführt sein, zu behaupten, dass es NIE eine einheiltiche Sprache geben kann, da die Welt einfach zu groß ist und sich erst wieder Dialekte bilden werden und dann entstehen wieder neue Sprachen usw.
Ich würde also wenn, eine Sprache einführen, die jeder beherrschen sollte (englisch), aber die Mutterpsrache sollte immer erhalten bleiben, denn wie du schon bemerkt hast, es würden Kulturen verloren gehen usw.
danke, das hat mir schon sehr geholfen.
und ich hab das auch schon geschrieben, dass es wahscheinlich nie dazu kommen kann Big Grin

Zitieren

salut!

ist vielleicht nicht der richtige thread, aber im fanficbetareaderrequestthread (meine güte O.o) kams mir noch merkwürdiger vor. ich suche also einen betareader der fix mal über einen brief an eine hostfamily (steht noch nicht fest, alles sehr allgemein gehalten) drüber schaut. (:

es handelt sich um knapp zwei wordseiten. einfaches, banales englisch. ich fänds einfach toll wenn noch mal jemand drüber gucken könnte. würde mich freuen. (:

lg.

x-posted: allgemeiner hilfethread.

"Nichts auf der Welt raubt Erdnussbutter so sehr den Geschmack wie unerwiderte Liebe."
Charlie Brown


Zitieren

hey ich würds gern machen, schick mir einfach ne pnSmile
bis wann brauchst dus denn zurück?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ich würd das auch glatt machen, Krümel Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.


Ich sitz hier grad an einem Barockgedicht, genauergesagt an einem Figurengedicht und versteh nicht, wie ich es lesen muss.

Es heißt "Eine Sanduhr" von Johann Helwig.

Leider finde ich nichts im Internet. Nicht mal das Gedicht selbst.

Vielleicht hatte es ja jemand von euch im Unterricht und kann mir sagen, wie es nach "O Menschenkind beacht doch diese Warnung hier so dir bezeugt den Lauf deins Lebens für und für!" weitergeht.


Wäre ganz toll, denn ich soll es analysieren, aber solange ich nicht weiß, wie man das teil lesen muss, wirds schwierig mit der Analyse.


Nike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste