Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

Ja war verständlich, jetzt hab ichs auch gepeiltBig Grin
Danke noch mal! Jetzt kann ich endlich meinen Mathekram wegpacken^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

habe mich jetzt für monsieur mathieu entschieden, jetzt hab ich aber ein neues problem:
ich finde keine literatur zum thema (heim)erziehung in den (späten) 40er jahren.
hat jemand von euch tipps wo man sowas suchen kann oder ist einem von euch schonmal so ein buch untergekommen?
wir dürfen nämlich nicht nur das internet as quelle angeben, daher brauche ich wirklich bücher... ich frag mich nur ob jemand zu diesem thema ein buch geschrieben hat...
jemand eine idee dazu?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

gibt es bei euch eine stadtbibliothek? bei uns kann man in die stadtbibliothek gehen und dort mal nachfragen. die können einem meistens helfen und man kann sich die bücher ausleihen oder zumindest ausschnitte daraus kopieren. ansonsten könnte ich mal meine oma fragen, die war in der zeit in nem heim allerdings hier in deutschland. zur erziehung in der nachkriegszeit fällt mir noch ein buch ein, das gaaaaaaaanz entfernt damit zu tun hat. hiroshima mon amour. ich weiß nicht ob du das kennst? aber das geht mehr um die collaborateurs und wie die halt behandelt wurden....

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren

@Meffi: Das wär mal ne Dissertation:
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?id...176626.pdf
mit ganz vielen Literaturangaben auf den letzten Seiten.
Zitieren

hey, danke für die schnelle antwortSmile

also eine bücherei gibt es bei uns, allerdings ist die recht klein... ich werd vielleicht auch mal in größere städte in der umgebung fahren um dort nachzuschaun, meist sind das allerdings bibliotheken, aus denen man nichts ausleihen kann, und ich hab keine zeit da mehrmals hinzufahren.

allerdings zweifle ich ein bisschen daran, überhaupt was finden zu können wenns nich mal im internet bücher gibt...

das mit deiner oma ist zwar ein liebes angebot, aber das hlift mir leider wenig weiter... der film zeigt an sich schon ganz gut die verhältnisse, das problem ist dass ich textbelege brauche (eine nervige auflage meiner schule).

aber über den buchtipp werd ich mich mal informieren. vielen dank!


EDIT: wow vielen dank.... in dem film gehts zwar um jungen aber in den bergen von literaturhinweisen wirds schon was geben was auch darauf passtSmile dankeschöööön!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ich betreibe Literaturrecherche immer so, dass ich mir zwei oder drei Artikel/Bücher suche (von den Profs geben lasse) und dann die Fußnoten bzw. Literaturangaben durcharbeite und so weiterkomme. Meist kommt man dann auf viel zu viel Literatur und muss eh aussieben^^
Zitieren

ja, das muss ich noch üben... ich hab das noch nie wirklich gemacht, in meinem praktikumsbericht hab ich keine gebrauchtSmile

aber ich hab jetzt 5 in der engeren auswahl die hoffentlich irgendwo erhältlich sind und von denen mehr als der tiel zum thema passt.

danke ihr 2!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Könnte mir das jemand der kroatisch kann übersetzen?
Zitat:Slovenija je smiješna mala 'država' koju nitko ne voli

Ich denke zwar, dass es etwas nationalistisches in Richtung Slowenien/Kroatien und den Grenzstreit ist, aber ich wüsste gerne was es genau aussagt^^

danke Smile

!...!

       
 
Zitieren

laut Google Übersetzung heißt es sowas in der Richtung wie : Slowenien ist ein kleines komisches 'Land', das keiner liebt

wenn ich es richtig gesucht/verstanden hab... :confused:

(ich mag Slowenien btw Smile)
Zitieren

Kristina schrieb:laut Google Übersetzung heißt es sowas in der Richtung wie : Slowenien ist ein kleines komisches 'Land', das keiner liebt

wenn ich es richtig gesucht/verstanden hab... :confused:

(ich mag Slowenien btw Smile)

Merci Big Grin

ja sowas in der Richtung muss es sein! Na dann -.-

Ich mag Slowenien auch Smile viel besser als Kroatien Big Grin

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste