Buchempfehlungen aller Art
#1

wie dem Titel zu entnehmen ist, soll es hier um Bücher gehen, die ihr gelesen habt und für so gut befindet, dass ihr sie gerne weiterempfehlen würdet.
da der alte Thread zu dem Thema sehr unübersichtlich ist, gibt's nun sozusagen einen Neustart :wink:

bitte Titel, Autor, eure persönliche Bewertung [auf einer Punkteskala von 1-10 Punkten], einen kleinen Vorgeschmack auf die Handlung und eine kurze Begründung angeben, wieso ihr das Buch empfehlen würdet.

auf fröhliches Empfehlen und Lesen Confusedmile:


Twilight schrieb:Tipps für Vampir-Buch-Fans:

Wie ich einigen Beiträgen entnehmen konnte, gibt es hier einige, die nicht ungern Vampirromane lesen, deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte einen Thread eröffnen für diverse Tipps. Ich hab selbst schon einige Vampirbücher gelesen und hier ist eine Liste, die ich mir zusammen gestellt habe, teils hab ich sie schon gelesen, die haben dann eine Bewertung von mir, die anderen ohne Bewertung hab ich noch nicht gelesen.:biggrin:
_________________________________________________

Bis(s)-Reihe - Stephenie Meyer:

1. Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight) - Stephenie Meyer
Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten :biggrin:
--> bei amazon


2. Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten
--> bei amazon

3. Bis(s) zum Abendrot (Eclipse) - Stephenie Meyer

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten
--> bei amazon

_________________________________________________

Sookie-Stackhouse-Reihe - Charlaine Harris:

1. Vorübergehend tot (Dead Until Dark) - Charlaine Harris

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten
--> bei amazon

2. Untot in Dallas (Living Dead in Dallas) - Charlaine Harris

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten
--> bei amazon

3. Club Dead (Club Dead) - Charlaine Harris

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten
--> bei amazon

4. Der Vampir der mich liebte (Dead to the World) - Charlaine Harris

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten
--> bei amazon

5. Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail ) - Charlaine Harris

Bewertung:
--> bei amazon

6. Ball der Vampire (Devinitely Dead) - Charlaine Harris

Bewertung:
-- bei amazon

7. Vampire schlafen fest (All Together Dead) - Charlaine Harris

Bewertung:
--> bei amazon

8. (From Dead To Worse) - Charlaine Harris

Bewertung:
--> bei amazon (noch nicht auf deutsch erschienen)

_________________________________________________

Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten
--> bei amazon

_________________________________________________

Ring-Trilogie - Nora Roberts:

1. Grün wie die Hoffnung ( Morrigan's Cross)- Nora Roberts

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten
--> bei amazon

2. Blau wie das Glück (Dance of the Gods) - Nora Roberts

Bewertung:
--> bei amazon

3. Rot wie die Liebe (Valley of Silence) - Nora Roberts

Bewertung:
--> bei amazon

_________________________________________________

Der Venuspakt - Jeanine Krock

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten
--> bei amazon

_________________________________________________

Chronik der Vampire - Anne Rice

1. Gespräch mit einem Vampir (Interview with the Vampire) - Anne Rice

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten
--> bei amazon

2. Der Fürst der Finsternis (The Vampire Lestat) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

3. Die Königin der Verdammten (The Queen of the Damned) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

4. Nachtmahr (The Tale of the Body Thief) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

5. Memnoch der Teufel (Memnoch the Devil) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

6. Armand der Vampir (The Vampire Armand) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

7. Merrick oder die Schuld des Vampirs (Merrick) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

8. Blut und Gold (Blood and Gold) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

9. Blackwood Farm (Blackwood Farm) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

10. Hohelied des Blutes (Blood Canticle) - Anne Rice

Bewertung:
--> bei amazon

_________________________________________________


Blutdurst (The World on Blood) - Jonathan Nasaw

Bewertung: 10 von 10 Punkten (1 Stimme)
--> bei amazon

_________________________________________________


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Liste zu erweitern, und wenn ihr eines dieser Bücher gelesen habt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr sie bewerten könntet Wink

Falls ihr also selber Vampir-Buch-Tipps habt, schickt mir bitte eine PM Smile

LG,
Twilight :hi:


Genres:

Fantasy:

Adrian, Lara - Gefangene des Blutes
Adrian, Lara - Geliebte der Nacht
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showpost.php?p=2007494&postcount=9"]Adrian, Lara - Geschöpf der Finsternis
[/URL]

Historische Romane/Erfahrungen aus anderen Kulturen:

Golden, Arthur - Die Geisha
Hofmann, Corinne - Die weiße Massai


Horror:

King, Stephen - Der dunkle Turm


Humor:

Weiler, Jan - Antonio im Wunderland


Liebesgeschichten/Romanzen/Erotisches:

Babendererde, Antje - Libellensommer
Gruenenfelder, Kim - Erst denken, dann küssen
Phillips, Susan Elizabeth - Kein Mann für eine Nacht


Thriller/Krimis:

Camus, Albert - Der Fremde
Hoffman, Jilliane - Cupido
Schätzing, Frank - Der Schwarm
Schenkel, Andrea Maria - Tannöd


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#2

Heeey!

Bücher aller Art also? Ist also nicht mehr auf Vampirbücher beschränkt? Ui!

Dann gebe ich gleich mal meine Empfehlungen ab:


Rezi-Buch: Frank Schätzing - Der Schwarm

Autor: Frank Schätzing
Titel: Der Schwarm
Seiten: 992
Verlag: Fischer
Gattung: Roman
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-596-16453-0

Persönliche Wertung: 10 von 10 Punkten!

Autorenportrait:
Frank Schätzing, Jahrgang 1957, lebt gleich mehrere Leben. Als Kreativchef einer Werbeagentur, Musiker und Musikproduzent, begeisterter Hobbykoch und seit Mitte der Neunziger als Schriftsteller.

Mit "Der Schwarm" hat sich Schätzing, selber ausgebildeter Taucher, einen Traum erfüllt, nachdem er die Idee der Geschichte tatsächlich Jahre zuvor geträumt hatte.

Frank Schätzing lebt und arbeitet in Köln.

Inhaltsangabe:
Ein peruanischer Fischer verschwindet auf offener See. Heerscharen hochgiftiger Quallen belagern die Küste Australiens. Vor Kanada bleiben die Wale aus. Erst mit wochenlanger Verspätung treffen sie ein, doch die Tiere verhalten sich ungewohnt aggressiv.

Unterdessen findet ein Ölbohrteam am Grund der norwegischen See seltsame Würmer mit gewaltigen Zangenkiefern, die sich zu Millionen in den Meeresboden graben. Wie hingezaubert scheinen sie dem Biologen Sigur Johanson, der die Tiere untersucht, um herauszufinden, ob von ihnen eine Gefahr für die Offshore-Industrie ausgeht.

Johanson ahnt, dass hinter den Anomalien mehr steckt als eine Reihe kurioser Zufälle: Etwas wendet das Leben im Meer gegen den Menschen. Zu ähnlichen Schlüssen gelangt auch der indianische Walforscher Leon Anawak, der sich über Nacht mit dem Zusammenbruch des Waltourismus, fanatischen Umweltschützern und dem amerikanischen Militär herumschlagen muss, das plötzlich einen Mantel des Schweigens über die Vorfälle zieht.

Offenbar wissen die Regierungen der USA und Kanadas mehr über die Bedrohung aus den Ozeanen: Eine Katastrophe dämmert herauf, die den Fortbestand der menschlichen Rasse in Frage stellen könnte. Doch wer oder was löst sie aus? Die Wissenschaftler müssen erkennen, dass der Mensch über den Planeten, den er vermeintlich beherrscht, weniger weiß, als über den Weltraum.

Eigene Meinung:
Ein unglaubliches Buch, das einen schon ab den ersten Seiten fesselt! Die Protagonisten sind total gut dargestellt und vom Charakter her einmalig, die Schreibweise von Frank Schätzing ist gigantisch! Er hat für dieses Buch total gut recherchiert (immerhin ist sich noch ein ganzes Sachbuch zusätzlich ausgegangen) und das merkt man auch - also man lernt auch was dabei. Schätzing kann sich unglaublich gewählt verständigen, seine Worte sind unglaublich (also unbedingt ein Fremdwörterbuch dazulegen Wink) und dann auch noch diese faszinierende Idee!! Einfach unglaublich - total gelungenes Werk.

----

Rezi-Buchreihe: Stephen King - Der dunkle Turm

Autor: Stephen King
Titel: Der dunkle Turm
Seiten: ~ 5000
Verlag: Heyne
Gattung: Roman
Genre: nicht genau definierbar - im Grunde deckt er fast alles ab (Thriller, Fantasy, Horror, etc.)

Kurze Anmerkung: Der dunkle Turm ist eine Bücherreihe aus insgesamt 7 Büchern - sie gehören aber zusammen, denn die Handlung geht im folgenden Buch weiter.. Reihe lautet wie folgt: Schwarz, Drei, tot., Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm;

Persönliche Wertung: 10 von 10 Punkten!

Autorenportrait:
Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.

Inhaltsangabe:
Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.

Eigene Meinung:
Also ich selbst hab schon mehrere King's gelesen und Der dunkle Turm ist eindeutig sein bestes Werk. King sagte sogar dazu: »Der Dunkle Turm ist das wichtigste Werk meines Lebens.«

Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn man andere King's wie zB Brennen muss Salem (Original Salem's Lot) kennt, weil auch Charaktere von anderen Werken im Buch erscheinen. Klar man kennt sich auch aus ohne die anderen gelesen/gesehen zu haben, aber wär ein Tipp Wink

Ich muss zugeben, als ich mit dem ersten Teil hinter mich gebracht habe, wollte ich eigentlich nur den zweiten Teil lesen, um die Verwirrung des ersten Teils, aufzulösen. Aber danach war ich dem Buch sprichwörtlich verfallen!

Außerdem hat die Bücherreihe für jeden was zu bieten, da man das Genre einfach nicht genau bestimmen kann. Thriller, Horror, Fantasy, Liebesroman, etc.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren
#3

dann auch von mir eins .. eins meiner lieblingsbücher Smile

Die weiße Massai - Corinne Hofmann


Autor: Corinne Hofmann
Titel: Die weiße Massai
Seiten: 462 Seiten (broschiert)
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3426614969

Persönliche Wertung: 10 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung:
In diesem Buch beschreibt die Autorin ihre im kenianischen Busch verbrachten vier Jahre. Das Buch erzählt die Geschichte einer erfolgreichen Schweizer Geschäftsfrau, die sich auf einer Fernreise in Kenia in den Nomaden Lketinga verliebt, sich entschließt bei ihm zu leben und ihn schließlich heiratet. Schon nach kurzer Zeit wird die gemeinsame Tochter Napirai geboren, die das Glück der beiden zu krönen scheint. Jedoch verläuft das Alltagsleben im paradiesischen Kenia nicht ohne Probleme. Lebensbedrohende Krankheiten, Hungersnot und schließlich nicht mehr überbrückbare kulturelle Konflikte machen dem Paar schwer zu schaffen. Nach vier Jahren des Zusammenlebens, in denen die Autorin "Himmel und Hölle" erfahren hat, ist die einst große Liebe endgültig zerstört.

Quelle: amazon.de


Eigene Meinung:
Einfach ein fantastisches Buch, dass einen schon nach einigen Seiten fasziniert und so fesselt, das man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Schreibweise von Corinne ist super, sie beschreibt wirklich alles sehr gut, so dass man meint, man wäre mit dabei gewesen. Außerdem ist es eine wahre Geschichte, was mich am meisten fasziniert.


[SIZE=2]Verfilmung: Die weiße Massai




Die Geisha - Arthur Golden

[/SIZE]Autor: Arthur Golden
Titel: Die Geisha
Seiten: 572 Seiten (broschiert)
Verlag: btb Verlag
ISBN: 978-3442726325

Persönliche Wertung: 10 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung:
Die berührende Geschichte einer jungen Geisha. Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

Eigene Meinung:
Ebenfalls ein fesselndes und faszinierendes Buch, das einen einfach nicht mehr los lest. Der Schreibstil ist einfach genial und die Beschreibung der Orte und der Gefühle sind einfach wahsinn. Es lohnt sich wirklich und jeder, der sich für das leben in anderen Ländern und Kulturen interessiert, wird das Buch sicher lieben Smile

[SIZE=2]Verfilmung: Die Geisha

[/SIZE]

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#4

[SIZE=3]Die Wunschliste - Jill Smolinski

[/SIZE]Autor: Jill Smolinski
Titel: Die Wunschliste
Seiten: 380 Seiten (Gebundene Ausgabe)
Verlag: Droemer/Knaur
ISBN: 978-3426662700

Persönliche Wertung: 8 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung:
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.


Eigene Meinung:
Ein sehr schönes Buch, das man an kalten Wintertagen vor dem Karmin oder im Sommer am Strand "verschlingen" kann. Es ist sehr einfach und leicht zu lesen und animiert einen darüber nachzudenken, was auf seiner eigenen Liste stehen könnte. Es ist witzig und trotzdem teilweise sehr traurig.
Was für eingefleischte Liebesromanleser.

[SIZE=3]Weil du bei mir bist
[/SIZE][SIZE=3] - Anna McPartlin

[/SIZE]Autor: Anna McPartlin
Titel: Weil du bei mir bist
Seiten: 400 Seiten (Broschiert)
Verlag: Rowohlt Tb.
ISBN: 978-3499245619

Persönliche Wertung: 10 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung: Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben. Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben.

Eigene Meinung: Nachdem ich monatelang mit mir gerungen habe es zu kaufen und es endlich in der Hand hielt, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich sehr leicht mit Emma indentifizieren und trauerte, lachte und weinte mit ihr. Es ist sehr leicht zu lesen und verleitet einen irgendwie zum träumen.
Ebenfalls etwas für Liebesromanliebhaber.
Zitieren
#5

Maria ihm schmeckt's nicht-Jan Weiler

Autor: Jan Weiler
Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 1 (Juni 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548264263

meine Wertung: 10 von 10 Punkten

amazon.de:
»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.

meine meinung:
wer italien und italiener liebt wird dieses buch nicht aus der hand legen können.
antonio, der eigentliche held der geschichte, lässt einen wünschen selbst einen italienischen großvater bzw vater zu haben.
spaß, etwas spannung, wunderbare charakterisierungengen-all das hat dieses geniale buch von jan weiler zu bieten.

!...!

       
 
Zitieren
#6

Cupido - Jilliane Hoffman

[SIZE=2]Autor: Jilliane Hoffman
Titel: Cupido
[/SIZE]
Seiten: 480

Verlag:
Rowohlt Tb. (Mai 2005)
Genre: Thriller
ISBN: 3499239663

Persönliche Wertung: 9 von 10 Punkten
[SIZE=1]Kurzbeschreibung

[/SIZE]Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...

Eigene Meinung

Fesselnd. Um es mit einem Wort zu beschreiben.
Da die Autorin selbst Staatsanwältin war sind besonders die Gerichtszene und das ganze Vorgehen sehr detailliert geschildert und bieten mal einen andern Blick als andere Krimis die ja meistens die Sicht eines Polizisten haben.
Der einzige Abstrich muss bei der sich anbahnenden Liebesgeschichte mit dem Polizisten gemacht werden weil das passt für mich nicht ins Bild.
Zitieren
#7

Erst denken, dann küssen - Kim Gruenenfelder

[SIZE=2]Autor: Kim Gruenenfelder
Titel: Erst denken, dann küssen[/SIZE]
Seiten: 398
Verlag: Fischer (September 2006)
Genre: Liebesgeschichte
ISBN-13: 978-3-596-16918-4

Persönliche Wertung: 9 von 10 Punkten

[SIZE=1]Kurzbeschreibung
[/SIZE]Der gewünschte Lebenspartner ist vorübergehend nicht erreichbar...
Auf hohen Absätzen rasen sie durch tiefe Beziehungsprobleme und machen Party, bis der Arzt kommt - könnte ja ein attraktiver Single-Arzt sein... Charlie und ihre Freundinnen sind chaotisch-charmante Männerversteherinnen, die erst ihren Spaß haben und dann unfassbar romantisch heiraten wollen. Und weil Charlie glaubt, dass sie mit fast 30 das Leben und die Männer und dieses ganze komplizierte Zeugs verstanden hat, schreibt sie ultimative Tipps für ihre Urgroßnichte auf, damit die später mal alles besser macht.
...bitte verlieben sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal!

Eigene Meinung
Am Anfang musste ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, denn ich lese nicht soo oft Bücher, die in der Ich-Form geschrieben sind. Wenn man sich nach und nach erstmal an die Charaktere und an das Leben von Charlie gewöhnt hat, macht es wirklich Spaß zu lesen, was sie für ihre Urgroßnichte aufschreibt. Außerdem ist es ein Buch, bei dem man ständig schmunzeln muss, denn Charlie stolpert von einer peinlichen und zu gleich witzigen Situation in die nächste. Ich kann es jedem empfehlen, der Liebesgeschichten liebt und vielleicht auch dringend ein paar lustige Tipps in Sachen Leben und Liebe braucht :laugh:.
Zitieren
#8

- editiert -
Zitieren
#9

Geliebte der Nacht - Lara Adrian

Autor: Lara Adrian
Titel: Geliebte der Nacht
Seiten: 462 Seiten (broschiert)
Verlag: Egmond Lyx
ISBN-13: 978-3802581304
Genre: Fantasy, Horror, Erotik

Persönliche Wertung: 9 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung (amazon.de):
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Eigene Meinung:
Es war eigentlich reiner Zufall, dass mir das Buch in die Hände gefallen ist. Nach mehrmaligen Hin und her-Überlegen hab ich mir es dann doch gekauft und ich muss sagen, ich war von Anfang an begeistert. Es ist was ganz anderes, als die sonstigen Vampirromane, die man so findet. Bis auf ein paar kleine Punkte, die ich nicht so toll fand, ist das Buch wirklich sehr zu empfehlen.


Gefangene des Blutes - Lara Adrian

Autor: Lara Adrian
Titel: Gefangene des Blutes
Seiten: 410 Seiten (broschiert)
Verlag: Egmond Lyx
ISBN-13: 978-3802581311
Genre: Fantasy, Horror, Erotik


Persönliche Wertung: 8 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung (amazon.de):
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Eigene Meinung:
Ich hatte mir das Buch gleich zusammen mit dem ersten gekauft. Als ich es angefangen hatte zu lesen, hatte ich zuerst das Gefühl, das es genau dieselbe Story war wie im ersten. Es war alles ziemlich ähnlich, doch je mehr ich gelesen habe, desto besser fand ich es. Ich konnte es nachher gar nicht mehr aus den Händen legen. Smile


Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

Autor: Lara Adrian
Titel: Geschöpf der Finsternis
Seiten: 416 Seiten (broschiert)
Verlag: Egmond Lyx
ISBN-13: 978-3802581328
Genre: Fantasy, Horror, Erotik

Persönliche Wertung: 10 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung:
Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um sich an den Vampiren zu rächen, die ihr das Liebste genommen haben. Elise hat di eGabe, ihre Beute durch übersinnliche Kräfte aufzuspüren. Auf der Suche nach einem Lehrmeister trifft sie auf den tödlichsten aller Vampirkrieger - Tegan. Die beiden verbünden sich, und bald entfesselt sich eine Leidenschaft, die Elise in die dunkelsten Abgründe ihres Herzens führt ...

Eigene Meinung:
Meiner Meinung nach das beste Buch von allen dreien. Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Smile
Einfach klasse. Es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen.

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#10

Sowas wie Liebe - Anna McPartlin

Autor: Anna McPartlin
Titel: Sowas wie Liebe
Seiten: 462 Seiten (Broschierte Ausgabe)
Verlag: Rowohlt Tb. (Juni 2008)
ISBN: 3499246864

Persönliche Wertung: 9 von 10 Punkten

Kurzbeschreibung:
Seit Mary auf tragische Weise ihren Freund und ihr Kind verloren hat, sagt man im Dorf, sie bringe Unglück. Ihre Freunde wollen davon nichts hören und würden alles tun, um sie wieder lachen zu sehen. Ihre Hoffnungen ruhen auf Sam, dem neuen, rätselhaften Nachbarn: Er lockt Mary aus der Reserve. Doch jemand anders wartet nur auf den rechten Moment, um die schockierende Wahrheit über Sam zu enthüllen.

Eigene Meinung:
Ein sehr schönes Buch mit wundervollen und sehr schön herraus gearbeiteten Charakteren.
Das Buch ist keine Liebesschnulze, die nur so trieft, sondern auch ein Buch, dass zum Nachdenken anregt, trotzdem aber sehr leicht zu lesen ist.
Für schöne Stunden auf dem Sofa vorm Karmin perfekt geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste