US-Wahlen
#1

Sagt mal verfolgt ihr die Wahlen? Mich interessiert das schon ziemlich...is ja ein großes Land das viel bewirkt in der Welt (gut und schlecht und sowieso)

Welche Partei (gibt ja nur zwei die Chancen haben) findet ihr besser? Demokraten oder Republikaner?

Und für wen würdet ihr stimmen?

Barack Obama oder Hillary Clinton?

Bei den Republikaner steht ja John McCain als Kandidat schon fest. Wie findet ihr den?

Also ich bin ja überzeugte Obama Anhängerin (Obwohl Hillary auch nicht schlecht ist) seitdem wir vor 2 jahren einen Artikel in englisch über ihn gelesen haben, da hat noch keiner an ihn geglaubt und jetzt...^^


[Bild: uselectionjv5.png]
Zitieren
#2

- editiert -
Zitieren
#3

-----------
Zitieren
#4

ja ich denk auch, dass jeder seine vor und nachteile hat

nur john mccain ist in der eigenen partei nicht beliebt wegen seiner liberalen (is eh gut) einstellung zur umweltpolitik.

jetzt sagen viele kritiker dass einige republikaner nicht ihn wählen sonder den kandidaten der anderen partei, aber die würden nie eine frau wählen, also hätte obama viel größere chancen die stimmen von diesen republikanern zu bekommen.

deswegen denke ich wäre es auch besser wenn obama gewinnt, ich denke auch hillary passt nicht so ganz rein, ich weiß nicht aber ich finde es nicht gut, dass immer die selben familien an der macht sind, zuerst bush senior und bush baby (manche amis nennen ihn echt so...) und dann bill clinton und jetzt hillary...

ich weiß nicht aber egal wer von den beiden gegen john mccain antritt, ich bin gaaaanz stark dafür dass der demokrat/in gewinnt!
Zitieren
#5

Also ich bin ja totaler Hillary-Fan, und das schon seit Jahren, ich find die Frau einfach unheimlich sympathisch, sie kommt so rüber, als hätte sie wirklich Ahnung von dem was sie erzählt, ich mag sie einfach, und schon deswegen bin ihc für sie ^^ Ich hoffe wirklich drauf, dass sie gewinnt.
Die Republikaner interessieren mich nicht wirklich, und ich bezweifle eigentlich auch, dass die das Rennen machen werden... wenn nicht wieder einer beim Zählen pfuscht *hust* ^^ Naja wir werden sehen, was rauskommt... ^^

Sleeping without dreaming doesn't mean that you're still fine
[B]Not to be dead doesn't mean that you're alive...
[/B]

Zitieren
#6

-----------
Zitieren
#7

mit sie passt d anicht so rein mein ich ich find sie ist nicht so authentisch..

jedes mal wenn ich sie seh (im tv^^) hab ich das gefühl eine andre person vor mir zu haben, einmal haltet sie eine fesselnde rede und ein anderes mal sitzt sie da und ist den tränen 8sehr) nahe...

ich weiß nicht mir vermittelt sie einfach das gefühl nicht authentisch zu sein und nicht ihr wahres ich zu zeigen...aber das ist auch nur ein gefühl...

ja das mit den republikanern-das haben politikkritiker bei einigen umfragen heruasgefunden, das heißt natürlich nicht dass es so ist (mit obama eher als hillary wählen...)

und jaa ich hab einfach das gefühl da drüben ist endlich mal time for a change...und das ist auch noch obama's spruch X)

am schönsten wäre es ja wenn die beiden präsident und vice präsident werden würden...

aber jeder der kandidaten auch john mccain hat seine vor und nachteile, es kommt immer darauf an was einem selbst am wichtigsten ist und welche der kandidaten am ehesten dafür eintritt...

und die amis sind auch bereit for a change ^^
Zitieren
#8

melitta schrieb:am schönsten wäre es ja wenn die beiden präsident und vice präsident werden würden...

yes, please :bett:
Zitieren
#9

Ich bin für Barack Obama.
Aber da ich eine Frau bin, würde ich es Hillary Clinton auch gönnen.
Ich finde es ist Zeit für eine Frau als Präsidenten aber auch für einen Farbigen als Präsidenten.
Am besten wäre es also, wenn es eine farbige Frau als Präsidentschaftskandidat gäbe.
Zitieren
#10

Jane26 schrieb:Ich bin für Barack Obama.
Aber da ich eine Frau bin, würde ich es Hillary Clinton auch gönnen.
Ich finde es ist Zeit für eine Frau als Präsidenten aber auch für einen Farbigen als Präsidenten.
Am besten wäre es also, wenn es eine farbige Frau als Präsidentschaftskandidat gäbe.

seh ich auch so
aber ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das im konservativen amerika eine frau oder ein farbiger als präsident gewählt wird..

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste