Sookie-Stackhouse-Reihe
#1

Kennt außer mir noch jemand hier die Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris? Ich kann sie nämlich wirklich nur weiterempfehlen, besonders jenen, die gerne Vampirromane lesen Wink

[Bild: dhcns0.jpg]


Klappentext von "Vorübergehend tot":

Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese "Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet...
Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle - Überraschung! - Morderdächtige sind. Als dan noch eine Kollegin Sookies ermordet wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein...

Zur Autorin:

Charlaine Harris Schulz begann bereits als Teenager mit dem Schreiben von Gedichten über Geister. Während ihres Studiums am Rhode College in Memphis verfasste sie Theaterstücke und Kurzgeschichten. Nach ihrer ersten Ehe arbeitete sie für verschiedene Tageszeitungen in Clarksdale (Mississippi) und Greenville (Mississippi) als Schriftsetzerin. Kurz nach ihrer zweiten Hochzeit begann sie mit dem ersten Teil ihrer Aurora Teagarden-Serie und erhielt eine Nominierung für den Agatha Award, einem Literatur-Preis benannt nach Agatha Christie. Nebenbei war sie aktive Gewichtheberin und Karatekämpferin. Mitte der Neunziger Jahre konzentrierte sie sich verstärkt auf andere Werke und veröffentlichte erst 1999 wieder einen Teil der Serie. Eines dieser neuen Werke war die Shakespeare-Serie. Seit 2001 schreibt sie an der SookieStackhouse-Serie, welche von Vampiren und anderen übernatürlichen Geschöpfen handelt. Für diese Serie gewann Charlaine Harris einige Preise, zum Beispiel den Anthony Award.


Auf Deutsch sind bislang 6 Bände erschienen, im Juni erscheint dann der 7. Teil in deutscher Übersetzung. Es steht noch nicht fest, wie viele Fortsetzungen es noch geben wird, sicher ist aber, dass der achte Teil "From Dead To Worse" (Mai 08) nicht der letzte ist. Hier die Reihenfolge:

1. Vorübergehend tot (Dead Until Dark)
2. Untot in Dallas (Living Dead in Dallas)
3. Club Dead (Club Dead)
4. Der Vampir der mich liebte (Dead to the World)
5. Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)
6. Ball der Vampire (Definitely Dead)
7. Vampire schlafen fest (All Together Dead)
8. (From Dead to Worse)


Die Sookie-Stackhouse-Reihe wird momentan als TV-Serie unter dem Titel „True Blood“ von HBO verfilmt. Regie führt Alan Ball (Six Feet under). Sookie Stackhouse wird von Anna Paquin gespielt, Bill von Stephen Moyer.


Zitieren
#2

meine Mutter hat mir "Der vampir der mich liebte" geschenkt Smile sie wusst enicht, dass es eine reihe ist Big Grin
hab das buch aber noch nicht gelesen, wollte mir erst die anderen teile kaufen Big Grin

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#3

Twilight schrieb:Das ist eine gute Idee, weil ich glaub nicht, dass man die Handlung versteht, wenn man irgendwo mittendrin einsteigt. Bei mir wars nämlich auch so, dass ich als erstes Der Vampir der mich liebte gekauft habe, weil mir die frau im buchladen gesagt hat, das sei der erste teil. Aber es ergibt irgendwie keinen sinn, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt :lach:

ja ich hatte das erste kapitel gelesen aber irgendwie kam mir das alles so merkwürdig vor Smiledann hab ich mal geguckt und gesehen, dass es ein buch irgendwo mittendrin war Big Grin
ich denke ich mach mich nächste woche mal auf die suche nach dem ersten ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#4

ja ich hatte mich auch schon gewundert, warum die bei einem anderen verlag sind .. aber naja *g*

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#5

Hier ist ja auch alles editiert... irgendwie schade, weil im ersten Post steht auch nicht um was es in der Serie geht und so...

Ich bin ein großer Fan der Sookie-Stackhouse-Reihe, hab sie alle gelesen und hab auch immer True Blood geschaut. Sookie ist die beste :herz:
Ich freu mich schon so auf den Mai, da kommt Dead and Gone heraus :freu:

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste