Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule
#1

[Bild: worldcoversgermanydf1.jpg] [Bild: nmcoversgermantn1.jpg] [Bild: biss3qo6.jpg]

Bis(s) zum Morgengrauen
Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“. Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...


Bis(s) zur Mittagsstunde
Eines Nachts hat Bella Swan einen schrecklichen Albtraum, in dem ihre bereits verstorbene Großmutter eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen scheint. Bella betrachtet das zerknitterte, vom Alter gezeichnete Gesicht, das ihr da gegenüber getreten ist -- als plötzlich ihre große Liebe Edward auf der Bildfläche erscheint, schön und strahlend wie immer. Da erkennt Bella, dass es gar nicht ihre Großmutter ist, der sie in die von Falten umgebenen Augen blickt. Es ist ihr eigenes, um Jahrzehnte gealtertes Spiegelbild, dem sie in diesem plötzlichen Akt der Erkenntnis schutzlos ausgeliefert ist. Der ewig junge Edward aber tritt auf sie zu, drückt ihr seine eiskalten, aber perfekten Lippen auf die runzeligen Wangen, und flüstert: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“.
Ganz so schlimm wie im Albtraum ist es nicht im wahren Leben von Bella Swan in Stephenie Meyers Roman Bis(s) zur Mittagsstunde. Aber ein wenig zeigt er doch die abgrundtiefen Ängste der Ich-Erzählerin. Zwar ist die Protagonistin „offiziell erst 18 Jahre alt“. Aber ihre große Liebe Edward, der sie mit völliger Hingabe auf ewig ergeben ist, wird auch in Zukunft gar nicht altern. Edward ist ein Vampir der verführerischsten Sorte, und Bella mag sich gar nicht überlegen, was geschieht, wenn sie an der Seite dieses Dorian Gray der Unterwelt langsam aber sicher als unabwendbare Spur der Zeit ihre Schönheit verliert. Dann plötzlich ist Bella von Edward verlassen. Warum nur lässt er sie im Stich? Was steckt hinter seinem Weggang? In Bis(s) zur Mittagsstunde muss Bella wichtige Entscheidungen treffen. Aber sie ist bereit, für ihre ungewöhnliche Liebe zu kämpfen. Dabei setzt sie für ihre unbezwingbare Leidenschaft und Liebe sogar die ein oder andere Freundschaft aufs Spiel...


Bis(s) zum Abendrot
Noch immer sieht sich Bella mit dem Problem konfrontiert, dass Edward, die Liebe ihres Lebens, und ihr bester Freund Jacob nur Verachtung füreinander empfinden. Doch weder möchte sie auf die kühle Schönheit des Vampirs verzichten, der sie immer wieder durch seine Selbstlosigkeit überrascht, noch sich von Jacob, dem emotionalen Werwolf, distanzieren, der plötzlich von Liebe auf den ersten Blick spricht. Und nach wie vor steht das Wort „Heirat“ im Raum, Edwards Bedingung für Bellas Verwandlung in einen Vampir, welche er als unabdingbar für mehr Intimität ansieht. Denn zu groß ist Edwards Angst, sich durch körperliche Nähe zu verlieren und dabei seinem Verlangen nach ihrem Blut zu erliegen. Die Konsequenzen einer Verwandlung wären indes weitreichend: Bellas Zuneigung zu Jacob müsste erlöschen sowie alles, was ihr menschliches Dasein ausmacht. Und allein beim Gedanken an den Gang zum Traualtar sträuben sich Bella die Haare.
Als wäre das nicht genug, schwört Victoria Rache wegen Edwards Mord an ihrem Geliebten James. Was für eine Genugtuung, Gleiches mit Gleichem zu vergelten und Bella zu töten. Geheimnisvolle Morde in Seattle lassen Victorias Plan erahnen: Ein ganzes Heer von neugeborenen wilden Vampiren setzt sie auf Bella und ihre Verteidiger an. Eine Schlacht scheint unvermeidlich, so dass Werwölfe und Vampire ihre Kräfte vereinen, um Victoria endgültig zu schlagen.



Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#2

Wow, schon nummer 2.

Wir waren bei den Bücher auf Englisch kaufen. Big Grin Wer wills tun, wer hat schon?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#3

ich hab schon ^^ aber bis jetzt nur twilight!! aber ich will mir die anderen 2 bis zum erscheinen von breaking dawn auch noch auf englisch holen... zur einstimmung Big Grin hast du sie denn schon auf englisch?
Zitieren
#4

ich wills tun... den 4. band hab ich mir auf englisch vorbestellt und die andren werden wohl demnächst auch folgen...

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#5

Ich hab alle auf Englisch von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen. Die drei Bücher sind auch mein Heiligstes.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#6

also ich hab den ersten teil als taschenbuch, die anderen gebunden. halt die deutschen ausgaben.
aber ich will mir nun halt erstmal BD kaufen und dann i-wann noch twilight und die anderen auf english <3
Zitieren
#7

Ich hab alle 3 auf englisch (von atom verlag als taschenbuch) und es ist wirklich leicht zu lesen Smile hab bis jetzt noch keine vokabelprobleme gehabt, nur einmal und da konnt ichs mir aus dem zusammenhang zusammenreimen Smile

also ich kanns auf englsich sehr empfehlen Smile

!...!

       
 
Zitieren
#8

Also, ich werd mir wohl nur Breaking Dawn auf Englisch kaufen. Und das auch nur, weil ichs wohl nicht erwarten kann. Big Grin Hoffentlich isses nicht zu teuer.

Wies mit Midnight Sun aussieht, weiß ich noch nicht sooo genau. Ich werd mir wohl erstmal die Meinung von anderen einholen. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#9

hab bis jetzt nur Twilight.

vielleicht bestell ich mir breakind dawn, aber die anderen beiden werde ich mir nich holen.
Zitieren
#10

Ich hab die ersten drei auf Deutsch aber ich werd mir Breaking Dawn wohl eher auf Englisch kaufen ich bin einfach zu ungeduldig um zu warten.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste