Sie ist anders als all die anderen - Die Fortsetzung-

Wie versprochen gibts hier Teil 2Wink




Lächelnd nickte sie. „Als erstes, bring den Boten nicht um.“
Das war keine besonders aufschlussreiche Eröffnung des Gesprächs. „Warum sollte ich den Boten umbringen wollen?“
Weil ich mit der Mission hier bin, dir Arbeit zu überbringen.“ antwortete Rory vorsichtig.
Logan runzelte die Stirn. „Was?“




Guck, Doyle hatte keine besonders gute Laune als ich ihn heute in der Redaktion antraf.“ begann sie zu erklären und es dämmerte ihm, dass sie ihn nur aus solchen Gründen aufsuchen würde. „Er sagte mir, er hätte gerade Besuch von einem wichtigen Medien Mogul gehabt.“
Das war genau das was Logan gerade in den Sinn kam.
Doyles Anblick war jämmerlich und traurig zugleich, nicht zu vergessen dich daran zu erinnern dass ich mit seiner verdammten Freundin zusammen wohne und die mir das Leben zur Hölle machen kann. Also konnte ich nicht umhin, seine Bitte abzulehnen, er hätte sonst einen Herzinfarkt bekommen.“


Hilfe?“ fragte Logan verdächtig, warf Finn einen Blick zu, der ihn kurz erwiderte und dann schnell verschwand um was zu bestellen.
Was für einen Hilfe? Und was hat das ganze mit mir zu tun?“


Rory nahm einen tiefen Atemzug bevor sie weiter sprach. „Dein Vater hat Doyle fertig gemacht, weil du dieses Jahr noch nichts in der Zeitung veröffentlicht hast. Und wir wissen alle, dass es nicht seine Schuld ist, Richtig?“ fragte Rory und schenkte ihm einen bedeutenden Blick.
Richtig. Doyle hat beteuert, dass er dir vor einer Weile einen Auftrag gegeben hat. Ich nehme mal an du weißt warum Nachrichten Nachrichten heißen, weil sie die Ereignisse in der Welt wiedergeben. Und selbst wenn es unsere kleinen College Nachrichten sind. Aber vielleicht weißt du das auch nicht und ich habe mich getäuscht.“ sagte sie munter. „Wie auch immer, Doyle dachte er tut dir einen Gefallen wenn er dir eine ziemlich unbedeutende Rubrik gibt in der sich wenig verändert. Du hast schließlich das Talent im Blut, einen hervorragenden Artikel hervorzubringen, selbst wenn der noch so unwichtig ist. Deswegen versteht Doyle nicht warum du den Artikel noch nicht abgegeben hast.“ Rory lächelte ihn süßlich an.
Gratulation übrigens, ich weiß natürlich das der große Logan Huntzberger keine Hilfe bei seinem Artikel braucht, aber das hat Doyle in seiner Verzweiflung glatt vergessen. Und da er gesehen hat das ich mit meinem Artikel über die Unzufriedenheit der Amtszeiten im College fertig bin, meinte er ich könnte dir doch ein paar Notizen darüber leihen. Schließlich hängen unsere Themen zusammen und vielleicht würde dir das ja einen Kick für deinen eigenen Bericht geben – wenn du ihn den noch nicht geschrieben hast. Doyle fand die Idee so toll, dass ich nun hier bin.“ Rory deutete eine leichte Verbeugung an und grinste.


In der Zwischenzeit war Finn zurückgekehrt und die letzten Worte mitbekommen, er und Logan starrten Rory einfach nur an. Und es war Finn der zuerst reagierte und zu klatschen begann. „Mein Gott, bist du gut.“ entgegnete er ehrfurchtsvoll.




Logan schenkte ihm einen düsteren Blick. Er konnte nicht anders als ihrer Meinung zu sein, das war alles die Art seines Vaters – durch Doyle und Rory an ihn heranzutreten – Unglaublich!
Das ist ein Witz, oder?“fragte er bitterlich.


Auch noch seine Ace mit reinzuziehen!


Rory seufzte. „Komm schon Logan, so schlecht ist das gar nicht. Ich nehme mal an, dass du nicht aus freiem Willen bei der Zeitung bist, okay? Ich denke sogar, dass du dazu gezwungen wirst, aber es ist nur ein Artikel Logan. Ein Artikel und du wirst wieder deine Ruhe haben, Doyle hat seine Ruhe und das würde ich mir für euch beide wünschen.“ sie stoppte aber als Logan nichts dazu sagte machte sie weiter. „Ich weiß nicht wo das Problem liegt, Doyle sagt du wärst ein sehr guter Journalist. Du hast nicht nur den richtigen Riecher für Storys, sondern auch eine Ahnung davon, du hast immenses Wissen über Bücher und Journalismus, also glaube ich ihm. Was spricht gegen einen klitzekleinen Artikel von dir? Nimm meine Notizen, sprich mit einigen deiner vielen Kontakte und schon hast du es.“ sie wartete einen kurzen Moment, ihre blauen Augen visierten ihn immer noch. „Oder hat Doyle vielleicht unrecht und du bist nicht so gut wie er glaubt? Wäre ja nicht das erste mal Huntzberger. Ist es so schwer für dich mehr als ein paar kleine Notizen über die LDB zu schreiben?“


Finn gab ein jaulendes Lachen von sich und sprang Rory vor die Knie. „Definitiv die beste.“


Wieder versetzte Logan Finn einen finsteren Blick und diesmal gleich danach Rory. Sie wusste ganz genau wie sie ihn dazu brachte, es ihr zeigen zu wollen. Er würde diesen blöden Artikel schreiben, das war alles ihre Schuld. Verdammt nochmal! „Ich beweise es dir Gilmore, wo und wann?“ wollte er ungern wissen.


Triumphierend lächelte sie. „Morgen um fünf bei der Zeitung.“


Auf keinen Fall! Sie hatte ihn zwar in die Knie gezwungen, aber er würde, sie ihren Sieg nicht in der Zeitung zu Schau stellen lassen, besonders nicht vor Doyle. Wenn er das schon tun musste, würde er auch ein bisschen Spaß dabei haben. Und er würde sie genauso in eine Engstelle bringen wie sie ihn, langsam bildete sich ein dunkles Lächeln auf seinem Gesicht.
Oh nein, da habe ich schon was vor. Ich würde sagen, morgen hier um acht.“


Hier?“ sie runzelte die Stirn.


Logan nickte. „Mach es oder lass es sein. Ich denke du bist eher an Doyles Wohlergehen interessiert als ich.“


Wie du willst, dann treffen wir uns hier um acht.“ stimmte sie schnell zu.


Es ist ein Date, Ace.“ fügte er hinzu.


Amüsiert beobachtete er wie sie leicht errötete und ihm, bei dem Wort Date, einen unsicheren Blick zuwarf. „Äh, nun ja, dann sollte ich jetzt besser gehen.“ sagte sie und hüpfte schnell auf.


Finns Hand erreichte sie schneller als gedacht und umfasste sie. „Whoa, whoa, whoa....wohin den so schnell Liebes. Jetzt wo du schon hier bist, kannst du auch ein wenig mit uns abhängen. Wir laden dich ein, stimmt´s Kumpel?“


Rory versuchte Finns große Hand abzuschütteln. „Dein Angebot ist sehr nett Finn, aber ich muss passen. Wann anders.“


Och komm schon, du kannst uns nicht alleine lassen. Wenn Colin nicht da ist, brauchen wir jemanden der ein Auge auf uns hat. Was wenn wir nachher in der Kälte liegen, ohne Klamotten und völlig betrunken weil uns jemand ausgeraubt hat, das wäre ganz alleine deine Schuld.“




Colin soll der ernste von euch sein?“ fragte sei ungläubig, versuchte dann aber gleich wieder ihre Hand zu befreien. „Ich kann echt nicht Finn, lass mich los.“


Du solltest besser zu einem Drink zusagen Ace, das kann sonst sehr ungemütlich werden. Mit Finn legt man sich nicht an, wenn er so überzeugt ist.“ mischte sich Logan ein.


Höf auf den Mann.“


Sie seufzte. „Leute, ich kann wirklich nicht. In einer halben Stunde muss ich am Little Vienna sein, wenn ich was mit euch trinke komme ich zu spät und das will ich nicht. Also bitte Finn.“


Hast du ein Date?“ fragte Logan schnell ohne darüber nachzudenken. Sie sollte kein Date haben!
Niemand sollte sie überhaupt zu einem Date bitten! Er hatte zwar keinen Anspruch auf sie und auch nie selber die Gelegenheit sie zu fragen aber.....Er musste echt herausfinden wer der Kerl war!


Ich treffe mich nur mit meinem Vater.“


Ihr Vater? „Wie geht es ihm?“


Er hatte schon bessere Tage, es ist immer schwer für jemanden wenn eine Person die ihm nahe stand stirbt. Wir sehen uns dann morgen, bye Finn.“ sie entzog sich endlich seiner Hand, lächelte den beiden nochmal zu und machte sich auf den Weg nach draußen.


So, so. Jetzt hast du endlich ein Date mit dem süßen Reporter Girl.“ erwiderte Finn nach einem kurzen Moment.


Logan seufzte. „Es ist kein Date, du hast sie doch gehört. Es ist nur für die Zeitung, sie tut Doyle einen Gefallen.“ er verzog das Gesicht.


Finn rollte mit den Augen. „ Und ich nehme mal an du bist verblödet.“



Finn....“ warnte Logan, er wollte sich heute Abend nicht auch noch streiten. Besonders nicht wenn Colin nicht da war um zu schlichten.


Finn hob abwehrend die Hände. „Alles was ich dazu sage ist, dass sie dir nicht mal ihre Hilfe anbieten müsste. Und sie hätte auch nicht zustimmen müssen dich zu treffen, schon gar nicht um so einen Zeit. Rory hätte ihre Notizen einfach vor deinem Apartment legen können, aber das hat sie nicht. Sie ist an einen Ort gekommen den sie nicht leiden kann und das nur um dich aufzusuchen. Sie hat zugestimmt sich mit dir auf ein Date zu treffen und sie weiß genau das es sich in ein richtiges Date entwickeln könnte. Nicht zu vergessen das sie mit dir geflirtet hat, in ihrer eigenen komischen Art und Weiße.“ er stoppte kurz und fuhr dann fort. „Weißt du eigentlich was für ein glücklicher Idiot du bist? So ich sehe da hinten meine zukünftige Frau, wenn du mich entschuldigen würdest.“ sein Blick fiel auf eine Rothaarige am Tresen, sofort machte er sich auf den Weg und ließ Logan mit seinen Gedanken zurück.


Hmm...vielleicht hatte Finn ja recht und sein Date mit Rory war mehr als nur die Verbesserung seiner Noten. Vielleicht war es alles in allem doch irgendwie ein richtiges Date.


Dieser Gedanke ließ sein Herz schneller schlagen, er vergaß auf der Stelle den Gedanken über seinen Vater und die Zukunft und nippte lächelnd an seinem Drink.


Dann wäre Sindy wieder an der Reihe.^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

mal wieder sehr sehr schick
:clap: :clap: :clap:

I Heart Gilmore Girls
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Danke Miss Gilmore.^^
Freut mich das du die FF noch ließt. Solange das wenigstens einer tut gehts weiter.Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

Danke schön.

Super, ich hoffe aber trotzdem das hier mehr mitlesen würden und warte gespannt ob es weiter geht...

I Heart Gilmore Girls
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Jetzt wäre eigentlich Sindy dran, aber die kommt zurzeit auch net on.Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

Ich warte und warte...

I Heart Gilmore Girls
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ich warte auch
Zitieren

Big GrinOje, ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen!
Also es ist so, das ich seit Oktober eine neue Arbeit habe und den ganzen Tag auf Arbeit bin! Wink Das ist ja schön, aber ich bin dabei, den neuen Tel zu übersetzen, versprochen!!!

Habt noch etwas Geduld!

Liebe Grüße Sindy
Zitieren

ich habe Geduld......versprochen
Zitieren

ich auch ... und hoffe das bald ein neuer part kommt.

I Heart Gilmore Girls
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste