We will rock you - Cologne / Zürich / Vienna
#1

Hallo Smile

War von euch schon jemand in WWRY? Wie hats euch denn gefallen, erzählt mal Big Grin

Rock on! Cool

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaum geh ich außer Haus fängt's an zu schütten - Na wärste mal besser daheimgeblieben, ne?! Wink - Danke Brigitte :p
Zitieren
#2

Ichj war schon zweimal drin und fand es Klasse!
Im Herbst ziehen sie von Köln nach Stuttgart, hab eigentlich vor es mir dann nochmal anzusehen, da sie verschiedene Gags, die sie in Köln gebracht haben in Stuttgart nicht mehr bringen können...


Ich muss sagen icxh bin ohne irgendeine Vorstellung von dem was komm da rein und es war gut so.
Hätte ich irgendein großes, "standart" musical erwartet, wäre ich wohl enttäuscht gewesen, aber so war's klasse.
Allein der Anfang ist schon genial "Das Jahr in dem Dieter Bohlen in einer Casting Show Sänger suchte, war der Anfang vom Ende" (oder so ähnlich, bin furchtbar drin mich an genaue wortlaute zu errinnern)

Über die Musik, muss ich denke ich nicht viel sagen. Jeder kennt Queen und hat sich vernutlich schon selbst ne Meinung gebildet.
Was halt in meinen Augen richtig toll war, war das sie die Lieder kaum verändert bzw. auf Deutsch gesungen haben.
Sie haben wirklich drauf geachtet nur die Lieder zu übersetzen, die man auch wirklich für den Verlauf/Inhalt verstehen muss, das selbe gilt für die Änderungen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#3

Wen hast du denn gesehen, weißt du das noch?

Ich war schon einige Male (ich sag am Besten nicht wie viele Male :doof: :lach: ) drin und ich liebe die Musik! Ich kann mir manche Sachen von Queen schon garnimmer anhören, so wie zB Anotherone bites the dust oder A kind of magic *g*

Es is schon ein sehr cooles "Musical", vorallem was mir immer wieder auffällt ist, dass die Darsteller eine riesengroße Familie sind und sich auch untereinander super verstehen! Sie sind auch alle total locker und aufgeschlossen, ganz anders als bei manchen klassischen Musical wie zB Rebecca!

Ich bin sehr froh drüber dass sie die meisten Lieder nicht übersetzt haben, sie hatten ja vor, Anotherone bites the dust auf Deutsch zu bringen, das wäre dann "Und wieder geht einer drauf" gewesen und das klingt einfach grauenhaft :lach: Gut, dass Brigitte meinte das klingt total Kacke, ich kann das so nicht singen, weil irgendwie... NEEEE :gg: Oder "Nur dicke Hintern halten diese Welt in Schwung" statt "Fat Bottomed Girls" Unsure

Freu mich auch schon auf Stuttgart, obwohl ich schon sehr traurig bin dass sie in Wien aufhören Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaum geh ich außer Haus fängt's an zu schütten - Na wärste mal besser daheimgeblieben, ne?! Wink - Danke Brigitte :p
Zitieren
#4

einmal vor zwei jahren und einmal vor drei jahren, schon ewig lange her. hab halt nicht immer das nötige kleingeld um es mir so oft anzusehen wie ich mag.

another one bites the dust und a kind of magic sind eh die lieder von queen die mir am ehesten auf den senkel gehen.

seit ich das musical gesehen hab, mag ich hammer to fall dafür umso mehr.
gehört auch zu meinen lieblingsszenen im musical. der dialog ist so klasse.

in wien hören sie auch auf?

entfernungstechnisch macht es für mich keinen unterschied, ob sie in köln oder stuttgart spielen, bin in beiden städten mit dem zug in 3-4 std.

Haben die Charas in Wien eigentlich andere Namen als in Köln?

In London heißt Ozzy ja auch Meat und J.B. Vic bzw. Brit und die Story hat auch ein paar feine unterschiede.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#5

Hmm... vor drei Jahren hast vielleicht noch das Glück gehabt, Brigitte als Killerqueen zu sehen :gg:

Hammer to fall is echt witzig, das machen sie total geil! Vorallem: Lady Mercy won't be home tonight!! Cool

Also, in Wien is es nicht soo viel anders als in Köln bzw Zürich...
BAP ist Doc (Doktor Kurt Ostbahn), JB ist Brit - Britney Spears (bzw früher Vic- Victoria Beckham und am Anfang PH - Paris Hilton) und es sind viele österreichische Witze drinnen!

In Wien hören sie auf, ja, am 13. Juli is die letzte Vorstellung... Das wird schon ein harter Abschied werden Sad In Köln läuft es noch bis September und dann ist es dort auch vorbei... Im Dezember ist dann Premiere in Stuttgart Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaum geh ich außer Haus fängt's an zu schütten - Na wärste mal besser daheimgeblieben, ne?! Wink - Danke Brigitte :p
Zitieren
#6

Ich glaube damals war es noch Brigitte Oelke, bin auch der festen Überzeugung vor zwei Jahren war sie auch noch dabei.

Sie war doch über den selben Zeittraum im Köln - Cast wie Alexander Melcher und Serkan Kaya, oder?
Cast wechsel sind ja eigentlich immer zur gleichen Zeit.

Ich mag bei Hammer to Fall den Dialog, der dem vorausgeht und dieses genervte "Oh, ah!" etc.

Hast du Katja Berg als Scaramouch schon gesehen?
Würde zugern wissen wie sie so ist. Bei Vera fand ich die Stimme anfangs so fürchterlich, aber nach ein paar Liedern fand ich sie dann wunderbar passend.
Ihre Stimme ist genauso "zickig" wie der Charakter.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#7

Also Alex spielt immer noch in Köln, aber nicht mehr regelmäßig sondern nur als "Aushilfe" quasi *g*

Brigitte war auf jeden Fall von 12. Dezember 2004 bis 22. Oktober 2006 in Köln Wink Danach kam Zürich und jetzt eben Wien...

Ich hab die Show in Köln noch nie gesehen und werd sie auch nie sehen weil mir ein gewisses 'Detail' in Köln fehlt Wink Aber ich hätt gern mal Vera und Alex gemeinsam auf der Bühne gesehen!! Meine Lieblingsscaramouche is Jessica (Kessler), sie hat das rotzige so perfekt drauf und is gleichzeitig total herzig! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaum geh ich außer Haus fängt's an zu schütten - Na wärste mal besser daheimgeblieben, ne?! Wink - Danke Brigitte :p
Zitieren
#8

also ich habe die show damals in london gesehen und es war der hammer.
ich bin echt froh das ich alles auf englisch geschaut habe, denn ich bin ein queen fan (habe das von meinem vater) und hätte es denke ich nicht ertragen, dass einige lieder ins deutsche übersetzt werden.Big Grin
deswegen habe ich mir dieses musical auch nie auf deutsch angeschaut und werde es glaube ich auch nie tun.
hab mir dazu die englische cd gekauft.Big Grin
und es hat den london ausflug super abgerundetWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

ich war letzten september in london in WWRY... und ich fand das musical echt total genial. aber ich will es auch unbedint mal auf deutsch sehn...^^ mal sehn vllt ergibt es sich bald mal wenn es in stuttgart ist!!
Zitieren
#10

Auf Deutsch ist es gar nicht so schlecht, es sind halt wirklich nur ein paar Lieder übersetzt worden und bei ein paar davon hört man noch nicht mal das ganze lied über, ob es nun deutsch oder englisch ist^^
ich bin auch queen fan und hatte anfangs echt bammel davor, das sie die lieder verhunzen, aber das tun sie nicht. sie versuchen nicht queen su kopieren und allein das gefällt mir schon, es ist einfach ein denkmal, für freddi und für andere große musiker, die zu früh gestorben sind.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste