Ich will mein Traum
#1

Hallo erstmal Wink

Ich habe mich mal vor nicht all zu langer Zeit an meine erste FF gesetzt und ich habe mich entschloßen sie zu veröffentlichen. Ich bin über jede Kritik dankbar und ich hoffe ich kann den anfordungen gerecht werden :pfeif:

Ich schreibe diese geschchte aus Rory´s sicht und es ist mehr eine Erzählung aber lest einfach mal selbst:

Vorwort

Ich möchte mich erstmal vorstellen ich heiße Rory Gilmore, 19 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt in Deutschland. Ich habe gerade mein Abi beendet um meinen Traum des Journalismus zu verwirklichen, gehe ich diesen Sommer nach Amerika und werde dort in Yale Studieren!!



Ich habe einen Freund, Jess Mariano, den ich sicherlich vermissen werde aber ich will und muss meinem Traum nachgehen!! Meine Mutter und ich leben ohne Vater bzw. Mann er hat uns leider verlassen als ich 6 Jahre alt war, Autounfall, seit dem sind wir alleine, klar gab es ab und zu mal ein paar Männer in den Leben meiner Mutter aber die waren kaum der Rede wert!!



Unsere Kaffeedealer heißt Luke und hat ein kleines Café hier in der Straße, Gott wie ich den Kaffee vermissen werde. Er und meine Mutter, Lorelei Gilmore, mögen sich sehr aber keiner von ihnen will den ersten Schritt machen, mal sehen wann ich lesen darf das einer den ersten Schritt gemacht hat.

Zu meinem Freund und mir gibt es eigentlich nicht viel zu sagen wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und haben uns in München auf dem Oktoberfest kennengerlernt wir hatten viele tiefen in unsere Beziehung aber wir haben es immer wieder geschafft!!

Es wird eine schwere Zeit wenn ich in Yale bin und er hier in Deutschland bleibt aber ich glaube fest daran dass wir es auch schaffen!! Morgen ist mein großer Tag ich fliege in die USA alleine, ohne meine Mutter die zugleich meine beste Freundin ist. Ich bin jetzt schon gespannt was mich in den nächsten Tagen erwartet!!



Also auf geht’s?! Oder wie sagt man immer so schön was einem nicht umbringt härtet ab!!




Kritik gerne erwünscht egal ob gute oder schlecht Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan
Zitieren
#2

Hallo Sandra!!

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, deine FF online zu stellen. Du weißt ja schon, was ich von der FF halte. Und ich freue mich wirklich, dass es eine weiter FF gibt.

Also der Anfang, gefällt mir sehr gut. Rory und Lorelai Wohnen also in Deutschland und Rory geht aber für ihre Karriere nach Amerika und Studiert in Yale. Na da bin ich ja schon gespannt, wie das dort weiter geht.

Rory ist mit Jess zusammen. Muss das sein??? Also ich würde mir ja wünschen, dass Rory in Yale auf Logan trifftBig Grin Die hoffnung stirbt zu letzt.

Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir...Bis dann...
Zitieren
#3

hey ich fand den anfang auch schon mal nicht schlecht Smile .. und ich finde es gut das sie mir jess zusammen ist Smile .. und was ich noch gut finde ist das der erste teil so kurz war Smiledas heißt man muss nicht immer so lange auf den nächsten teil warten

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#4

hi,
ich bin grad mehr oder weniger über den thread gestolpert und dachte, auf grund des titels - schau mal rein.
nimms mir nicht übel, aber um ehrlich zu sein, gefällt mir dein anfang nicht gut. ich erklär dir auch warum.
zum einen die formatierung. es wäre besser, wenn du die teile nicht zentriert postest. das sieht besser aus und macht es auch leichter zu lesen. für einen absatz reicht im normalfall eine zeile. eiin paar rechtschreibfehler hast du auch drin. dann die länge. ich geh mal davon aus, dass das schon ein richtiger teil ist. natürlich gibt es keine begrenzeungen oder bestimmungen, was die länge angeht. aber aber je kürzer etwas ist um so schneller ist man natürlich auch wieder draussen und man kommt nicht so wirklich rein.
und nun zum inhaltlichen. da werfen sich ein paar fragen auf. z.b. warum leben lorelai, rory und luke in deutschland? wer ist rorys vater? sind emily und richard auch da? was ist mit den anderen stadtbewohnern? wo wohnen lorelai, rory und luke?
und last but not least. rory würde sich nicht so ausdrücken. schon gar nicht würd sie luke kaffeedealer nennen.
das klingt jetzt bestimmt alles sehr negativ, ist aber keinesfalls böse gemeint. ich finde nur, dass es nicht besonders viel bringt, wenn man jemanden hochlobt und eigentlich was anderes denkt. schließlich sollen die fb's ja einem weiter helfen. was war gut? was war nicht so gut? usw.

lg kayara

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#5

Kayara schrieb:hi,
ich bin grad mehr oder weniger über den thread gestolpert und dachte, auf grund des titels - schau mal rein.
nimms mir nicht übel, aber um ehrlich zu sein, gefällt mir dein anfang nicht gut. ich erklär dir auch warum.
zum einen die formatierung. es wäre besser, wenn du die teile nicht zentriert postest. das sieht besser aus und macht es auch leichter zu lesen. für einen absatz reicht im normalfall eine zeile. eiin paar rechtschreibfehler hast du auch drin. dann die länge. ich geh mal davon aus, dass das schon ein richtiger teil ist. natürlich gibt es keine begrenzeungen oder bestimmungen, was die länge angeht. aber aber je kürzer etwas ist um so schneller ist man natürlich auch wieder draussen und man kommt nicht so wirklich rein.
und nun zum inhaltlichen. da werfen sich ein paar fragen auf. z.b. warum leben lorelai, rory und luke in deutschland? wer ist rorys vater? sind emily und richard auch da? was ist mit den anderen stadtbewohnern? wo wohnen lorelai, rory und luke?
und last but not least. rory würde sich nicht so ausdrücken. schon gar nicht würd sie luke kaffeedealer nennen.
das klingt jetzt bestimmt alles sehr negativ, ist aber keinesfalls böse gemeint. ich finde nur, dass es nicht besonders viel bringt, wenn man jemanden hochlobt und eigentlich was anderes denkt. schließlich sollen die fb's ja einem weiter helfen. was war gut? was war nicht so gut? usw.

lg kayara


Hey ich danke dir erstmal für das FB. aber meinste nicht das jeder schreiberling sich etwas dabei gedacht hat mit dem was er macht?? Ich meine guck mal es gibt hier FF´s die auch nicht wirklich der Tatsache entsprechen oder?? Es ist auch egal ob das der oder die Jenige so machen würde oder es so sagen würde! Der schreiber entscheidet doch ob es passt oder nicht! Eine FF soll spaß machen und uns alle erheitern, es sollte spaß machen sie zu lesen und vor allem zu schreiben. Ich weiß das ich nicht der nächste Dan Brown bin aber ich versuche mich und so kann man lernen

Aber ich werde dein FB mir zum Herzen nehmen und versuchen es zu verbessern

So hier nun der erste Teil:


Heute ist der Tag vor meiner abreise ich hoffe nur es wird nicht zu Tränenreich ,ich meine, ich war noch nie länger als zwei Wochen weg von hier und nun soll ich gleich für 3 Jahre gehen? Ist ne sehr komisches Gefühl.
Meine Mom hat für mich eine Abschiedsfeier organisiert mit allen meinen Freunden und Verwandten obwohl ich sagen muss das ich auf meine Verwandten Verzichten könnte, ich hätte noch nie einen Guten Draht zu ihnen aber das ist eine andere Geschichte. Oh man heute ist es echt schon soweit ich kann es immer noch nicht glauben das ich vor einem halben Jahr in Yale angenommen wurde und verging seit her sehr schnell die Zeit ich musste mein Visum beantragen was bis vor zwei Wochen noch nicht genehmigt worden war bzw. noch nicht bearbeitet bis hin zu meinem Zimmer ,was ich im Bradforthaus haben werde, alles musste schnell gehen ich musste sogar meine Prüfungen einen Monat vor meinen Mitschülern machen was mir etwas unangenehm war weil ich nie Auffallen wollte um keinen Preis.

Also ich aus meinem Zimmer kam wuselte meine Mom wild in der Wohnung rum und ich ging schnell in die Küche um mir einen Kaffee zu machen als meine Mom rein kam und mich total verdutzt ansah.“ Rory was machst du hier?“ „Ähm ich will einen Kaffee trinken und mich seelisch auf die Party vorbreiten“ sagte ich ihr mit fester stimmt „Rory Schatz du solltest doch zu Jess gehen er wartet doch schon auf dich er will dich doch noch überraschen“ sagte meine Mom und schon hatte es Klick gemacht ich war mit Jess verabredet und ich wollte schon vor einer Stunde dort sein. Ich ging ohne ein Wort zu sagen aus der Küche in mein Zimmer und zog mich schnell um und ging zu Jess.

Er hat sauer auf der Mauer gesessen und beachtet mich anfangs gar nicht ich redete mal wieder wie ein Wasserfall weil es mir wirklich leid tat, ich hatte die Zeit total vergessen.
Wenige Minuten später guckte er mich an und meine: „ Ich kann dich verstehen das du aufgeregt bist aber wie kannst du mich nur vergessen ich bin dein Freund du hast mich noch nie vergessen!!“ Uff da war es wieder dieses Vorwurfsvolle war er wirklich gut konnte und ich mir immer, egal ob ich schuld war oder nicht, die Schuld gegeben habe.

„Jess es tut mir leid ich habe dich nicht vergessen aber heute ist ein wichtiger Tag für mich ich fliege morgen in die USA für 3 Jahre und ich muss doch alles packen und kontrollieren das ich auch wirklich alles habe“ verteidigte ich mich „ Gib es doch jetzt wenigstens mal zu das du mich schon aus deinem Leben gestrichen hast nur weil du an eine der besten Uni der Welt gehst!“schrie er mich fast schon an „ Das stimmt doch überhaupt nicht ich werde euch alle sehr doll vermissen besonders dich weil ich dich Liebe Jess!“ Ich schaute ihn erwartungsvoll an und sah in seine Augen die mir schon sagten dass er mir verzieht. Er machte seine typische Handbewegung so das ich zu ihm kommen solle und ich ging hin er küsste mich zärtlich und meine dann „ ich werde dich auch tierisch vermissen aber du muss mich auch verstehen ich habe Angst dich zu verlieren an irgendeinen Yale- Typen“ vorbei er Yale- Typen leicht arrogant und sarkastisch gesagt hat. Ich sah ihn an und wollte schnell vom Thema ablenken weil wir es in den letzten halben Jahr schon mehr oft hatten und ich wollte das leidige Thema nicht mehr hören.
„ Was hast du den für eine Überraschung geplant?“ fragte ich deshalb schnell „ Tja das verrate ich dir erst wenn wir da sind“ und schon lächelte er mich an. Wir gingen einen schmalen Weg entlang hin zu einer Wiese wo eine Decke auf den Boden lag und ein wunderschöner Picknickkorb ,wir setzen uns hin und aßen.
Als wir fertig waren kuschelten wir uns auf die Decke er streichelte mir den Rücken und küsste mir aufs Haar. Ich schloss die Augen und genoss den Augenblick der Zweisamkeit. Er seufzte und ich schaute ihn an „ Warum seufzt du jetzt?“ fragte ich verwundert weil ich nicht wusste warum er das tat. „ Ach Rory meinst du nicht wir sollten den Abschied zu etwas besonderem machen??“ Ich schaute ihn an und verstand nicht was er von mir wollte „ Jess was meinst du??“

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan
Zitieren
#6

ansich keine schlechte FF bisher...
gut das du den ersten teil zentriert geschrieben hast, fand ich jetzt nicht so klasse, aber man konnte es trotzdem gut lesen..
was mich an der ganzen FF jedoch stört, ist das es wohl eine richtige sophie story wird.. ( ich bin kein sophie, das erklärt wohl alles ^^)
mir gefällt auch irgendwie nicht die art, wie jess dort dagestellt wird...irgendwie so als würde ein lit. über dean schreiben oO aber gut deine story ^^
was ich noch nicht so toll finde, ist das es erstmal in deutschland spielt.. ich glaube das würde auch schon mal angesprochen,. da einfach alle fehlen.. also die ganze stadt stras hollow und deren einwohner...

ich will jetzt nichts schlecht machen oder so udn dich auch nicht runterziehen.. geschrieben ist es ja nicht schlecht udn die idee ist auch mal eine ganz neue

Zitieren
#7

Big Grin Ist mal eine andere Idee, aber ich finde sie sehr schön!

Vielleicht solltest du die Teile etwas länger machen, aber sonst, kein Probelm!
Man, da habe ich mich ja echt erschrocken, als Jess Rory so anfuhr, aber sie haben sich wieder vertragen.

Aber was meint Jess? ich habe da ja so eine Vorstellung, aber ich lasse mich überraschen!!!

Liebe grüße und Bis Bald Sindy Big Grin
Zitieren
#8

also cih finde gut das es in deutschland spielt.. im prinzip ist es ja eigentlich egal wo oder Wink.. und außerdem ist es mal was anderes .. nicht alle FF sollen doch gleich aufgebaut sein .. und man braucht in dieser storry die anderen halt nicht .. und wie Jess und rory sind ist doch auch okay .. ich meine eine FF ist freier als wenn man nach der serie geht .. so wird es doch als recht spannend wie die leute den hier so sind und so ..Smile..

ich könnte mir auch schon vorstellen was jess mein ..Smile .. lass mich dan aber doch überraschen .Wink

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#9

Hi Sandy!
Schön, dass du jetzt auch eine FF schreibst.
Sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen sie zu lesen.
Ich finde, dass das mal eine ganz andere Idee ist und es gefällt mir auch.
Das Vorwort hat mir irgendwie gefallen, so wäre also Rory, wenn sie in deutschland aufgewachsen wäre. Man bekommt einen Einblick davon, wie ihr Leben aussieht. Finde ich schön. *daumen hoch* Auch wenn vlt. manche meinen mit dem OOC, aber die FF ist dazu da seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich finde es gut, und wenn manche es stört, sie sind nicht verpflichtet es zu lesen.
Nun zum ersten Kapitel: 3 Jahre weg. Klingt wirklich hart. Man muss alles zurücklassen. Und dann vergisst sie ihr Date mit Jess xD xD ist ja klar, dass er dann sauer ist, aber sie vertragen sich ja wieder. puh. und was meint jetzt jess?!
bitte schreib weiter!
lg anja

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

Hi Sandra,

jetzt hinterlasse ich auch mal ein FB.Big Grin

Mir gefällt deine FF und das sie in Deutschland spielt ist doch auch nicht so wichtig, es ist doch egal wo sie spielt. Und ich stimme Anja zu, die wo die FF nicht so toll finden, sollten sie auch nicht lesen. Es gibt hier soviele FFs, sucht euch eine von denen aus, anstatt die Autoren runterzumachen. Ist ja wohl deine Idee und du kannst es so aufschreiben wie du willst.Mad

Jedenfalls fand ich die Story toll, es hat mir irgendwie an die Serie erinnert mit dem Picknick.
Ich glaube ich weiß auch was Jess meint, aber ich denke nicht das Rory sich dazu überreden lässt. Mal abwarten.

Mach auf jeden Fall weiter.Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste