L.J. Smith - Vampirtagebücher/Tagebuch eines Vampirs
#1

Ich hatte diese Reihe schon fast völlig vergessen, aber vor kurzem (in erster Linie durch Twilight) ist sie mir wieder eingefallen und nun wollte ich mal wissen, ob es außer mir noch Leute gibt, die sie kennen und gelesen haben.


[Bild: 080808150812_daserwachen.jpg]

[Bild: 080808150907_daserwachen2.jpg]

dt. Titel: Das Erwachen/Im Zwielicht (Orginal - The Awakening)
Zeige Spoiler

dt. Der Kampf/Bei Dämmerung (Orginal - The Struggle)
Zeige Spoiler

dt. Der Zorn/In der Dunkelheit (Orginal - The Fury)
Zeige Spoiler

dt. Titel: Die Rache/In der Schattenwelt (Orginal - Dark Reunion)
Zeige Spoiler

[SIZE=2]Beschreibungen stammen von amazon.de

Erstmals erschienen sind die Bücher 1991 und alle relativ "kurz" (ca. 200 - 300 Seiten pro Band)
Als ich sie das erstemal gelesen habe, hatte ich die Bücher gebraucht von meiner Tante bekommen, habe mir aber vor ein paar Jahren die ersten zwei Bände neu gekauft (Auflage 2002), da meine Exemplare schon am auseinanderfallen waren.
Dieses Jahr im Dezember erscheinen die vier Bände erneut, in neuer Überarbeitung. Mit neuen Covern, Titeln(Die mich stark an Twilight bzw. Bis(s) erinnern) und wie ich inzwischen mitbekommen habe auch Namensänderungen (Stefano heißt in den alten Bänden einfach Stefan)

Ich habe im Breaking Dawn Spoiler Thread geschrieben, die Bücher seien besser als Bis(s) geschrieben, aber nachdem ich mir eben den ersten Band gegriffen hab, muss ich sagen ich hab mich getäuscht. Ich würde jetzt eher sagen sie liegen gleich auf.
Ich hatte sie wohl nur in besserer Erinnerung, da sich mein Geschmack in den letzten Jahren doch geändert hat.
So oder so, werde ich die Bände jetzt nochmal lesen, da ich mich noch gut daran erinnern kann, dass ich mehr als begeistert von den Büchern war und sogar beim Finale von Band 2, und später 3, weinen musste. Mal sehen, ob sich das auch geändert hat^^
[/SIZE]

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#2

Ich dachte ich hol den Thread mal wieder hoch, da in den USA gerade eine weitere Fortsetzung erschienen ist und anscheinend sind zwei weitere in Planung

The Vampire Diaries. The Return: Nightfall


Es ist der erste Band mit mehr als 300 Seiten... allerdings hat er bisher mehr schlechte als gute Kritiken bekommen, daher weiß ich noch nicht, ob ich ihn lesen werde.
Band 4 hat mir schon nicht mehr so gut gefallen. Einfach, weil das Ende von Band 3 so schön dramatisch war und der 4. Band sich nach einem Rückzieher seitens der Autorin angefühlt hat.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#3

Oh, es gibt ja sogar einen Fred dazu :freu:

Ich hab die Bücher auch verschlungen, ist auch schon eine Weile her. Und ich fand sie toll :herz: Vielleicht werde ich sie demnächst wieder rausholen und nochmal lesen.
Vorallem, wenn es dann neue Teile gibt :freu:

Übrigens habe ich auch diese englischen Doppelbände, sind viel kostengünstiger :biggrin:

@ordinary: Hast du auch die Night-World-Reihe von ihr gelesen? Ich glaub, die gibts bislang nur auf englisch, aber die stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Vorallem gibts da immer 3 Bücher in einem Band.

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#4

Die Night-World-Reihe hab ich noch nicht gelesen. Aber für das Geld konnte man es fast machen Smile Mal sehen... mein Bücher/DVD Budget für diesen Monat ist ausgereizt.

Ich hab die Reihe inzwischen schon dreimal gelesen.. Liegt wohl auch daran, dass die Bücher nette Lückenfüller sind, da man sie innerhalb kurzer Zeit durch hat.

Die englische Fassung kenn ich gar nicht, da mein Englisch, als ich sie zum ersten Mal gelesen hab, noch nicht gut genug war.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#5

Ich habe bis jetzt auch nur die ersten vier gelesen, aber so bald das auf Deutsch draußen ist werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen! Also ich bin schlicht und einfach begeistert von den Büchern. Ganz besonders gefallen mir die ganzen Charaktere.
Zitieren
#6

Ich habe mir vor zwei Wochen die vier Bücher bei Weltbild gekauft... und bin begeistert...erst dachte ich ..wegen den neuen titel ..das es nur eine billige nachmache von Twilight wäre..aber als ich dann angefangen hab es zu lesen war ich begeistert..die bücher sind echt toll und mit twilight garnicht zu vergleichen....und ganz ehrlich finde ich die Bücher sogar besser als Die Serie...
Zitieren
#7

und das fünfte Buch ladies n Gentlemen gibts mittlerweile auch in deutschland (kann auch sein das wurde hier bereits erwähnt ich wollte jetzt nicht nachsehen ^^)
ich muss ehrlich sagen ich finde die bücher nicht soooo gut geschrieben ich hab zuerst die serie gesehen und dann von einer freundin die bücher bekommen und war maßlos enttäuscht über den schreibstil der autorin :pfeif:
das ging mir alles viel zu schnell und dass Elena die Highschoolqueen sein sollte konnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ebenso wenig wie Katherine als kleines Lamm.
Ich guck mir lieber die Serie an, um ehrlich zu sein, da ich aber mittlerweile das dritte Buch gelesen habe und das vierte angefangen, und es mir gefällt,
Zeige Spoiler
find ich das gar nicht mal so schlecht Wink

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#8

also ich hab mir die bücher ja gekauft und war erst begeistert alles ist anders als die serie blablabla..aber ganz ehrlich ich hab jetzt gestern weitergelesen und ..naja ich finds iwie nicht mehr so gut ..muss ich sagen..mich nervt einfach irgendwie wie der carakter mancher dargestellt wird..elena gefällt mir zum beispiel garnicht...
Zitieren
#9

bei welchem buch biste denn mittlerweile?
mir hat sie von anfang an nicht gefallen
und was madame in paris sollte wurde bis heude noch nicht geklärt oO

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#10

so muss mich auch mal einmischen.
ich finde die bücher großartig....abgesehen davon die serie auch....
aber die bücher sid schon klasse, lese mitlerweile das 5. buch und bin erstmal erstaunt über die 600 seiten. und es ist spannend wirklich spannend....musste micvh gerade zwingen es weg zu legen, da ich noch ein bisschen was für die arbeit machen musste...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste