Claire Louise McLeod
#1

Claire Louise McLeod


[Bild: pic11858146124gp6.jpg]

Claire ist eine erfahrene, sehr gute Viehzüchterin und Reiterin. Nach dem Tod ihres Vaters Jack McLeod führt sie die Ranch Drovers Run zunächst alleine. Claire ist hart, ehrgeizig und steht ihren „Mann“. Ihr eigenes Pferd „Eagle“, ein Quarter Horse-Hengst, ist ihr ganzer Stolz, ebenso wie ihr Hund „Roy“, den sie nach einem Ex-Freund benannt hatte. Doch wenn es um ihr Liebesleben geht, ist Claire sehr unbeholfen. Erst als eines Tages ihre Halbschwester Tess auftaucht, entdeckt Claire ihre warme, weibliche Seite und beginnt das Leben auf Drovers Run mit ganz anderen Augen zu sehen. Nach und nach entwickelt Claire immer mehr Zuneigung für Tess und die beiden werden ein unzertrennliches Schwesterngespann. Als sie Peter Johnson kennen lernt, verliebt sie sich in ihn. Sie träumt von einem gemeinsamen Leben, muss jedoch von Becky erfahren, dass er bereits verheiratet ist und zwei Kinder hat. Sie trennt sich sofort von Peter, wird aber noch einmal schwach und verfällt seinem Charme für eine Nacht. Diese Nacht wird ihr Leben vollkommen verändern, Claire ist schwanger, was sie jedoch Peter vorerst verschweigt. Charlotte Prudence McLeod (Charlotte, ist der 2. Vorname von Tess und Prudence hieß Claires Mutter), auch Mebsi (im australischen Original BOM „Baby of McLeod“) genannt, wird geboren. Die Liebe ihres Lebens findet sie schließlich in dem liebevollen Nachbarn Alex Ryan. Claire kennt ihn zwar schon seit ihrer Kindheit, findet jedoch erst recht spät zu ihm. Doch ein Happy End ist den beiden nicht vergönnt, denn Claire verunglückt bei einem Autounfall tödlich. Tess, die mit im Auto saß, kann sich und Charlotte retten, doch ihrer Schwester, die hinter der Lenksäule eingeklemmt war, kann sie nicht mehr helfen. Tess muss mitansehen, wie Claire mit dem Auto den Abhang hinabstürzt und stirbt.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#2

Claire ist toll, meine absolute Lieblingsfigur in der Serie und auch der Grund, warum ich sie seit dem Ende der 3. Staffel nicht mehr schaue. Ihren Tod fand ich zwar ein bisschen doof, aber das ist Geschmackssache.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#3

Aaah, warum wechselt sich in der 16. Folge der 3. Staffel denn plötzlich die Synchro von Claire?? Unsure Das klingt ja grausam. Was lief denn da falsch?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#4

ich denke mal, dass sie syncronsprecherin aufgehört hat oder sowas und sie deswegen schnell ne andere brauchten...
Zitieren
#5

Ich fand Claire am besten, nicht das ich was gegen Tess hätte. Doch für Claire drehte sich das Leben um die Farm und nicht um all diese anderen unnützen Dinge, um die sich Großstadtfrauen den Kopf zerbrechen.
Nur schade, dass sie diesen doofen Unfall gehabt hatte, wo sie ums Leben gekommen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste