Starbucksumfrage
#1

Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich es hier reinposte, wenn nicht, dann einfach löschen Big Grin

Ich schreibe eine Facharbeit über Starbucks. Und da wollte ich eine Umfrage, eine selbstentworfene natürlich ^^, starten. Nun hoffe ich, dass sich hier vielleicht genug leute finden könnte und ich das hier überhaupt reinschreibseln darf ^^, die lust hätten diese paar, hoffentlich nur kleinen fragen zu beantworten. Ob per pn, email oder einfach in den thread hier ist egal.
ES KÖNNEN AUCH LEUTE DIE STARBUCKS NICHT MÖGEN, MIR EINFACH NUR SCHREIBEN WARUM SIE ES NICHT MÖGEN. iHR MÜSST NICHT DURCH DIESE FRAGEN GEHEN. Damit wäre mir auch sehr geholfen [Bild: icon_smile.gif]

Hier die Fragen (sind schnell zu beantworten ^^ und überarbeitet also nicht wundern ^^):

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?


Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?


Was gefällt dir so gut an Starbucks?
Hier habe ich die meist benannten Faktoren noch einmal herausgenommen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw. Dabei heißt die Zahl 1 lediglich, dass es dir am 5. Besten gefällt und nicht am wenigsten gefällt!

Freundliche Mitarbeiter
Ausstattung/ Atmosphäre/ Ambiente
Lage
Auswahl/ Vielfalt der Angebote
Geschmack/ Qualität des Kaffees
Leckeres Essen
Sauberkeit
Internetzugang
Eigenkreationen möglich
Musik
Ruhe/ Ungestörtheit
Große Portionen
Spricht jung und alt an
International vertreten
Überall national vertreten
Guter Treffpunkt
Logo
Option To-gp


Was gefällt dir nicht an Starbucks.
Viele haben hier Preise angegeben. Aber vielleicht findest du hier auch andere Faktoren, die dir ebenfalls nicht gefallen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw.

Preise
W-Lan muss gezahlt werden
Bedinung gespielt freundlich und fragt zu oft nach:
Bestimmte Kaffeekreationen
Nur in größeren Städten vertreten
Qualität von Ort zu Ort verschieden
Zu kurze Aktionen
Zuviel zusätzliches in Getränken vorhanden
Zuviel ‚Amerikanisches‘
Name auf den Kaffeebechern
Zu wenig nicht Kaffee- Getränke
Offensichtliche Verletzung der Menschen- und Arbeiterrechte


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffee


Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?


Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?


Wieso ist/ war Starbucks so erfolgreich:
Hier habe ich die meist benannten Faktoren noch einmal herausgenommen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw.

Populär
International vertreten
National vertreten
Geschmack und Qualität des Kaffees
Gutes wirtschaftliches Konzept
Spricht jung und alt an
Ausstattung/ (ruhige) Atmosphäre/ Ambiente
Guter Treffpunkt
Auswahl- für jeden etwas dabei
Sauberkeit
Werben von Neu- Kunden durch Gratis- Karten
Kultfaktor/ im Trend (auch z.b durch die Stars als Starbuckstrinker)
‚Amerikanität‘
Option To-Go


Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.


Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?


Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?


Auch hier gingen die Antworten weit ausseinander, daher noch einmal nähere Optionen und keine offene Frage mehr.

Wieviele Starbucksläden gibt es in deinem Heimatort?
Gar keinen
1-2
3-5
Mehr

Falls es keinen Starbucksladen in deinem Heimartort gibt, wie viele gibt es in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst
1-2
3-5
Mehr

Findest du die Menge in deinem Heimatort....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein

Findest du die Menge in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein


Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?


Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Zitieren
#2

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener
(Ich lebe in Salzburg, da gibt es keinen Starbucks Sad deswegen gehe ich hin, wenn ich mal in München bin und das ist vlt. 2 mal im Jahr.)

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Immer neues.

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Ich trinke nicht die Kaffee sondern die Kakaogetränke bzw. Schokolade mit Haselnuss oder Karamell. Aber auch Muffins, die sind wirklich lecker.

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
Die Vielfalt an Produkten.
Das Preis- Leistungsverhältnis.
Alles andere passt unter "Vielfalt von Produkten".

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Ja, die Überhöflichkeit die die Verkäufer an den Tag legen müssen.
Das mein Name wenn meine Bestellung fertig ist durch den ganzen Laden gerufen wird und dann immer falsch. Und man wundert sich, das ich nicht reagiere.
(Das es keinen in Salzburg gibt.)


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
Kenne ich beide nicht.

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
Die Preise sind für die Leistung in Ordnung. Nur die wirklich kleinen Becher sind überteuert, für die Menge die man erhält. Der Preis der großen Becher ist gut, und der Preis der Muffins auch. (andere Produkte habe ich nicht konsumiert).

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Komm darauf an, wieviel Prozent das wären. Über 10% preiserhöhung fände ich übertrieben. Ich würde dennoch eine Kleinigkeit kaufen, da ich ja so selten hinkomme.

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Die Vielfalt der Produkte.
Die Art der Verkäufer. (Die ich jedoch nicht mag.)
Die "Amerikanität" des Ladens.

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ja, in Deutschland, genauer in München. Vergleiche kann ich nicht ziehen, in einem österreichischen Starbucks war ich nie.

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Wenn das wahr ist, sieht mich Starbucks nicht mehr. Da es aber ein Gerücht ist, muss ich mich genauer darüber informieren.

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ja.

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Keinen. Es sollte einen geben, zumindest wenn sie keine Bauern ausbeuten.

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Nein.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Ja.

!...!

       
 
Zitieren
#3

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
meistens trinke ich nen Caramel Macchiato, manchmal aber auch was anderes

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen? ich hab mal eine Flasche Karamellsoße für zu Hause gekauft und Stephan nen Thermosbecher von Starbucks geschenkt

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
- die Getränke (große Auswahl)
- manche Läden sind gemütlich mit riesigen Sesseln und Sofas eingerichtet
- das Logo

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
die Preise

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé?
da bin ich nie/ sehr selten, finde die anderen Läden aber auch ok

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
überteuert, weil es nur normaler (kein Fair trade soweit ich weiß) Kaffee, Milch und Zucker ist und die Leute, die da arbeiten zu 90% Aushilfen sind (400 € Kräfte u.ä.) und nicht allzu viel verdienen und nicht so gut behandelt werden (Hörensagen)

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen? ich gehe eh nur selten hin, vll. würde ich dann gar nicht mehr gehen...

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
- weil der Kaffee schmeckt
-weil man ne Zeit lang alle 5 min in Zeitschriften und im TV Leute (Promis) mit Starbucks Bechern gesehen hat und der Mann von der Straße das natürlich nachmachen will

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
nein

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
sie sind richtig bzw. es gibt wohl Beweise dafür, auch wenn Starbucks alles dafür tut, seinen guten Ruf aufrechtzuerhalten und mittlerweile wohl irgendwelche Aktionen pro-Bauern o.ä. gestartet hat (hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wie das genau war...)

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
ich gehe eh nur selten hin... u.a. aus diesen Gründen

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
in Gelsenkirchen gibt es keinen, glaub ich, ist mir aber auch egal

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
nein

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Ja
Zitieren
#4

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Jenachdem, meistens einen white chocolate moccha aber auch gerne mal das Fruchtzeugs Big Grin

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Ich probiere auch die anderen Sachen. Meistens die Muffins oder Sandwiches.


Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
der leckere Kaffee - schmeckt halt nirgends so gut wie bei Starbucks
das Konzept
die Läden - sind wirklich nett eingerichtet

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Ist zu teuer und meistens wird man einfach zu sehr abgefertigt wie am Fliesband. Klar wollen viele Leute einen Kaffee und es sind nur wenige Bedienungen da, aber freundlich könnte man dann trotzdem sein und etwas Geduld aufbringen, wenn es mal bei der Wahl des Produktes länger dauerd.

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
Meiner Meinung nach billige Abklatsche.


Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
ZUUU teuer, wenn man bedenkt, das es nur ein Kaffee mit einwenig Sirup ist. Bei Bäckereien bezahlt man für das "selbe" Produkt deutlich weniger und es schmeckt genauso. Man zahlt eben das "Flair" mit.


Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Nein!

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Hat was trendiges. Wenn man die ganzen Bänker in ihren schicken Designeranzügen ansieht, alle haben sie einen Starbucksbecher in der Hand. Und das es to-Go ist, hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen.


Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ja habe ich. Vom Aufbau her genau dasselbe. Nur der Service war deutlich schlechter. Die Angestellten konnten noch nicht einmal englisch. (war in Spanien)

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Dieses Gerücht ist mir noch nicht zu Ohren bekommen. Ich höre immer nur von Gegner von Starbucks, dass sie eben den Kaffee schlecht finden, also von der Qualität her.


Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Welcher kommerzielle Laden beutet denn nicht die 3.Welt, die es übrigens ja gar nicht mehr gibt, nur so am rande Wink, aus. H&M, IKEA usw. Da müsste mal gleich allesamt meiden.


Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Bei mir gibt es keine. In Mannheim ich glaube 1. Könnten mehr sein.

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Bei Starbucks ist es meistens sehr dreckig! Darauf könnte man auch achten.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Ja klar.
Zitieren
#5

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener
Das ist immer völlig unterschiedlich manchmal geh ich mehrmals im Monat hin, manchmal gar nicht. kommt immer darauf an, wie viel Geld ich habe und ob ich in der Innenstadt bin.

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Öfter mal was neues ^^

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Black&White Cookies <3 Cinnamon Rolls <3 oder Bagels <3 und ich besitze so nen schicken grünen Tumbler ^^

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
- die Meisten sind recht gemütlich eingerichtet, die Sessel sind toll <3
- Produktauswahl
- uhm..

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
- die Preise, es ist eindeutig zu teuer..
- die Baristas lol nicht dass die überall schlecht/nervig wären, aber ugh.. irgendwie lande ich immer bei denen, die total schleimig sind, die meinen sie wären wer weiß wie toll und mit allem was ansteht flirten müssen wie sonstwas.. -.-

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
kA in andren Coffee Shops bin ich eher selten bis gar nicht..

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
definitiv zu teuer, wenn man normalen Kaffee ohne Schnickschnack bestellt geht es ja noch, aber sobald Sirup/Sahne sonstwas dabei ist, wirds teuer..

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
ich denke eher nicht, vllt ein mal im Jahr.. kann mir das ja jetzt schon kaum leisten..

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
- weils irgendwie trendig ist? man siehts doch laufend irgendwo in Filmen/Zeitschriften etc, logisch, dass man das dann auch haben muss
- Produktauswahl, der Kaffee schmeckt

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ja, in London/England und Wien/Österreich und an Unterschiede kann ich mich nicht wirklich erinnern. Vor ner Weile gab es hier in Deutschland glaub ich noch andere Bechergrößen zB aber das ist glaub ich schon ne ganze Weile her

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
uhm, davon hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, ich höre immer nur von einigen Leuten, dass sie den Kaffee schlecht finden

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Wahrscheinlich ja.

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
In Hamburg gibt es glaub ich mehr als genug. In Velbert gibt es keinen, aber dafür in Essen gleich wieder mehrere.

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
eigentlich nicht ^^

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
sicher, sicher..
Zitieren
#6

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener - wie bei melitta-kein Starbucks weit und breit ^^


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Ich probier schonmal was aus ^^


Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Kuchen JA, Früchte JA, sonst nichts

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
Gute Cafés, schöne Athmosphäre, einfach toll ^^

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
n' bisschen teuer ^^

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
Mc Café find ich klasse, coffee fellows kenn ich nicht.

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
sind einfach etwas teuer..

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
lol. ich besuche sowieso kein Starbucks,weils hier keinen gibt..aber wenn ich in einer stadt bin,wos einen gibt,kann man sich schon einmal einen leisten,ja.

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Leckere Cafés,Essen usw.,nette Atmosphäre.

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Bis jetzt nur in München und in London..Starbucks in London war seeehr teuer,sonst bis auf die englischen Namen eigentlich alles gleich^^.

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Hab das bis jetzt noch nie gehört,aber natürlich find ich es nicht gut,andere Länder auszubeuten .

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ich bin eh seeeeeehr selten dort...

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
MEHR ^^..es gibt exakt 0! ^^

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Alles gesagt....^^

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#7

Jane26 schrieb:Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Bei Starbucks ist es meistens sehr dreckig! Darauf könnte man auch achten.

Echt jetzt? lol, das fand ich sehr amüsant, denn sonst finde es alle so sauber, und jemand hat sogar extra die sauberen wc in den antworten erwähnt Big Grin


Danke euch schon einmal für eure tollen antworten Smile
Tut mir leid für die, die keinen Starbucks in ihrer Nähe haben, ist aber wohl besser fürs geld Big Grin Big Grin ^^
Zitieren
#8

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters (ist zwar nicht immer Starbucks, aber dafür Meyerbeer Coffee)
- seltener


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Mh mal so mal so, eher immer das selbe

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Ne, nur Kaffee

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
Schöne Atmosphäre, guter Kaffee, direkt in der Stadt gelegen

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Mh, manchmal ist es echt etwas unordentlich und schmutzig

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
Ich geh eigentlich immer zu Meyerbeer, wenn es nicht Starbucks ist

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
Etwas zu teuer, ich meine für einen Kaffee.. naja, aber ich denke es muss jeder selbst wissen, wie viel man dafür ausgeben möchte und überhaupt.

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Ich denke wohl nicht

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Wenn ich das wüsste, ich denke es ist einfach das: "Oh du läufst mit nem Starbucksbecher rum"-Getue, also wie son Trend, alle wollen Kaffee. Und es ist wie mit den Markenklamotten..

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ja, Spanien, es ist sehr viel schmutziger als in Deutschland

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Mh ich hab davon gar nichts mitbekommen, deshalb weiß ich auch nicht genau, woher Starbucks seine Bohnen bekommt

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ich denke wohl nicht

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Es gibt keinen, aber in der nächstgrößeren Stadt lassen sich 2 bis 3 finden (hier nur Meyerbeer lol)

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Nein. lol

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Klar
Zitieren
#9

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
Ca. 1x pro Monat, das hängt aber ganz davon ab, wie oft ich nach Köln fahre.

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Ich probiere sehr gerne die Specials aus, aber meistens wird es dann doch ein Caramel Macchiato.

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Kuchen & Snacks bestelle ich fast immer dazu; Kaffeetassen und -bohnen sind mir zu teuer.

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
Die Atmosphäre (Einrichtung, Musik, ... - es gibt nichts Besseres, als sich in einen weichen Ledersessel fallen zu lassen, Sonic Youth zu hören und dabei einen leckeren Kaffee zu trinken!), das reichhaltige Angebot und die netten Baristi. ;-]

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Die Preise sind übertrieben hoch.

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Café?
Um ehrlich zu sein, warich noch nie bei 'Coffee Fellows'. Die Mc Cafés sind allerdings nur ein billiger Abklatsch und ich komme mir immer vor wie in einer Massenabfertigung.

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?

Im ersten Moment frage ich mich immer, warum ich so ein Vermögen bei Starbucks ausgebe, aber die Qualität des Produkts rechtfertigt den hohen Preis wieder.

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Ja, ich denke schon. Da ich (leider) nur selten zu Starbucks komme, gleichen sich die Preise wieder aus.

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Der Kaffee schmeckt gut, die Atmosphäre in den Coffee Houses stimmt und das Konzept von 'To Go' hat sich einfach durchgesetzt.

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ja, ich war in mehreren Starbucks in Kanada, genauer gesagt in Winnipeg und Toronto. Zum größten Teil ist es so wie in Deutschland, allerdings gibt es dort NOCH MEHR Coffee Houses und man hat das Gefühl, gar nicht mehr aus dem Wunderland zu entkommen. ;D Es gab sehr große Häuser, allerdings auch nur kleinere Stände, wie z.B. in Chapters (Buchgeschäft) oder am Flughafen.

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Ich glaube nicht an diese Gerüchte - erst vor kurzem lief eine Doku über Starbucks im Fernsehen. Natürlich können dabei auch einige Fakten unter den Teppich gekehrt worden sein, aber wieso sind sonst die Preise so hoch?

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ich weiß es nicht.

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
In meiner Stadt? Gar keinen. Die nächsten drei Coffe Houses befinden sich in Bonn; ich fahre aber meistens in Köln, wo es acht gibt. Meiner Meinung nach ist das gerade richtig, denn man muss nicht weit laufen, um den nächsten Starbucks zu erreichen. Mehr sollten es aber auch nicht sein, zumindestens in der Innenstadt.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Ja, aber ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum, deswegen könnte es etwas dauern, bis ich deine Fragen beantworte.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren
#10

sweetgirl schrieb:Echt jetzt? lol, das fand ich sehr amüsant, denn sonst finde es alle so sauber, und jemand hat sogar extra die sauberen wc in den antworten erwähnt Big Grin

Also die räumen draussen nie die Tassen und To-Go Becher weg. Da fliegt alles kreuz-und quer durch die Gegend.
Die Toiletten sind okay.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste