Klassentreffen oder Was machst du so seit dem Abschluß?
#1

Mein Abi liegt jetzt 5 Jahre zurück.
Gestern hatten wir Klassentreffen und es waren ca. 2/3 der Leute da. Es war schön alle wiederzusehen und festzustellen, dass sich die wenigsten verändert haben und die Mehrzahl der Studenten noch nicht ganz fertig ist. Da kommt man sich nicht so alleine vor. Wink
Verheiratet ist genau eine und nur eine andere hat ein Kind (das hat sie aber schon während der Schulzeit bekommen).
Wir haben viele (angehende) Lehrer in der Truppe und ne ganze Reihe der Mädels sind bei Banken.

Wie sind eure Erfahrungen so? Haltet ihr noch Kontakt zu den alten Klassenkameraden? Was ist so der Beruf in eurem Jahrgang?
Erzählt mal. Ich finde sowas immer total spannend. Smile
Zitieren
#2

also klassentreffen hatten wir bis jetzt noch nicht (leider) aber wir haben alle irgendwie noch kontakt. manche halt nicht mehr miteinander aber dann weiß jemand anderes was über den.
die 3 hauptberufe bei uns sind eineutig lehramt, jura und bwl.

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#3

Hab jetzt seit 1 Jahr mein Abi und wir hatten im Dezember letztes Jahr schon Klassentreffen. Fand ich ein bisschen zu kurz danach irgendwie. Waren ja immerhin nur 6 Monate.
Was mir eben aufgefallen ist war, dass man trotzdem noch das Bild der alten Leute im Gedächtnis hat, gerade bei denen, die man nicht leiden konnte oder die einem einfach unsympatisch waren. Die Folge--> Es waren die gleichen Grüppchen die in der Schule schon entstanden sind. Man hatte also quasi nur mit den Leuten etwas zu tun, zu denen man auch die 6 Monate über Kontakt hatte. Übergriffe auf andere Gruppen gab es nicht.
Nach 5 Jahren zum Beispiel hat sich ja jeder weiterentwickelt, andere Ansichten bekommen und ist reifer geworden. Finde ich zumindest. Dann hat man auch noch mehr Kommunikation zu den anderen Leuten, mit denen man während der 5 Jahre vielleicht nich so viel oder gar keinen Kontakt hatte.

In ein paar Monaten steht schon das Nächste an. Ach ich weiß nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Ich hab eigentlich zu keinem mehr so wirklich Kontakt. Letztes Jahr hätte es ein Klassentreffen gegeben, aber da bin ich nicht hingegangen. Das war auch gleichzeitig die Hochzeit einer Schulkollegin. Soweit ich weiß, ist bisher nur die verheiratet, sie hat auch ein Kind. Eine andere hat auch ein Kind, von anderen weiß ich nichts über Schwangerschaften.
Ein paar studieren (Wirtschaft), aber die meisten arbeiten, was ich so hin und wieder mal mitkriege.
Achja, ich hab 2003 maturiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste