#1

Dexter ist Forensiker bei CSI Miami (Nicht zur gleichnamigen Serie). Keiner ahnt, dass er ein Doppelleben führt, er tötet Menschen die selbst grausame Verbrechen begangen haben. Denn Dexter hat das Verlangen zu töten und so versucht er daraus etwas Gutes zu machen, niemand weiß davon außer einem geheimnisvollen Kühllasterkiller der versucht ihn zu erpressen, doch Dexter lässt nicht einfach so mit sich spielen.
[Bild: my.php?image=dextertitleuu6.jpg]


Montags 23:30 Orf 1
Montags 22:55 Rtl II

!...!

       
 
Zitieren
#2

ich hab es gestern gesehen. irgendwie find ich die serie gar nicht so schlecht, auch wenn sie zum teil nichts für schwache nerven ist. die storyline gefällt mir. werd nächste woche wieder reinschauen.
in amerika ist am sonntag die 3 staffel gestartet.

offizielle seite

deutsche seite

Zitat:Mit kühlem Kopf macht sich Dexter an die Arbeit und scheint von den "Kunstwerken", die psychopathische Serienmörder am Tatort hinterlassen haben, fasziniert zu sein. Dexter ist bei allen beliebt, seine Chefin stellt ihm sogar ganz offen nach. Er führt eine eher platonische Beziehung mit der attraktiven Rita, einer allein erziehenden Mutter von zwei Kindern. Die perfekte Tarnung für Dexter, der innerlich leer ist und Emotionen nur vorspielen kann. Keiner ahnt, dass Dexter sich so gut in die Psyche von Mördern hinein versetzen kann, weil er selbst einer ist. Aber er tötet nur diejenigen, die es seiner Ansicht nach verdient haben: Kinderschänder, Serienmörder und Vergewaltiger.

Höchstpersönlich beseitigt er Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten. Langsam, genussvoll und schmerzhaft. Denn Dexter ist ein Psychopath, dem es um die Lust am Töten geht. Es gelingt es ihm, seine Tatorte ohne Spuren zu hinterlassen und er scheint sein Leben perfekt im Griff zu haben. Bis ein Mörder blutleere Leichen hinterlässt und Dexter am Tatort Zeichen findet, die nur für ihn bestimmt sein können. Hat er seinen Meister gefunden, der sein dunkles Geheimnis kennt und ihn in ein grausames Spiel hineinzieht?

quelle rtl2



Michael C. Hall ist Dexter Morgan
Julie Benz ist [I]Rita Bennett [/I]
Jennifer Carpenter ist Debra Morgan
Erik King ist James Doakes
Lauren Velez ist Maria LaGuerta
David Zayas ist Angel Batista
James Remar ist Harry Morgan

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#3

Hab gestern die erste Folge gesehne und muss sagen - eine der wenigen serien wo mir die duetsche Synchro zusagt - sehr sympatische serie Smile und die besetzung des dexters ist fast mehr als perfekt! klasse!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Hat mir auch total gefallen. Werde auch auf jedenfall weiter gucken Smile

+

Michael C Hall is ja ne richtige Schnitte geworden <3 Nicht mehr so lahm wie in Six Feet Under. Da mochte ich ihn zwar auch, aber jetzt mag ich ihn noch mehr.
Zitieren
#5

Ich finde die Serie genial ^^ Hab zwar erst eine Folge gesehen ... aber die war schon ganz klasse =)

Dexters Gedanken sind manchmal wirklich witzig ^^ wenn auch grausig oO ... Aber mich nervt die Sendezeit Unsure Schon klar, sowas können sie nicht im Nachmittagsprogramm bringen, aber wenigstens um 21.15 Uhr oder so ^^ ...
Zitieren
#6

notfalls kann man das ja aufzeichnen

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#7

Seine Gedanken sind wirklich ulkig. Ich find die Vorschau ja auch total super Big Grin

In der ersten Folge, als er den ersten zerhackten Körper findet denkt er sich:
Zitat:Völlig blutleer, wunderschön, wieso ist mir das nicht eingefallen?
Das war echt witzig.

Aber ich hab ein paar "moralische" Bedenken, ich hoff nicht, dass die serie (zumindest) den US- Zusehern vermittelt, dass Selbstjustiz in Ordnung ist etc.
Das stört mich schon extrem, bei uns ist das ja kein Thema, aber über dem großen Teich^^ ist das ja ein ewig umstrittenes Thema.

!...!

       
 
Zitieren
#8

Searsha schrieb:Michael C Hall is ja ne richtige Schnitte geworden <3 Nicht mehr so lahm wie in Six Feet Under.

jetzt weiß ich endlich woher ich ihn kenne^^ hätte ihn echt nicht von selbst wiedererkannt.

Ich muss sagen ich fand die Folge ziemlich gut, zwar noch nicht so, dass ich sagen würde - jep, geniale serie, aber ganz gut reicht auch schon.

Die "moralische" Seite macht mir irgendwie angst. Im Prinzip gilt ja Serienkiller=Böse, aber durch Dexter baut man ernsrhafte Symphatien für den Kerl auf, vor allem weil er ja nur die bösen Buben killt.
Ich seh das Problem dabei noch niczht mal beim Thema Selbstjustiz, sonder eher im Allgemeinen, was den Umgang mit Serienstrafttätern angeht... da hat selbst das deutsche Justizsystem noch einige Lücken.
Aber es gilt der Grundsatz - es ist eine Serie, von daher kann ich damit leben.

Die Sendezeit find ich ok, da ansonsten geschnitten werden müsste. Dadurch das sie nach 22 uhr läuft (gilt auch für Californication) können sie sie ungekürzt ausstrahlen.

Aber mal ganz abgesehen von diesen Dingen - Ich finde Dexter passt wunderbar ins allgemeine "Showtime"-Programm, der Sender ist ja schon bekannt dafür Serien zu machen die eher umstritten sind/sein können.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#9

Meine Freundin hat die erste Staffel (englisch) auf DVD.

Ich hab sie mir natürlich ausgeliehen Big Grin

Aber ich muss sagen Dexter ist die einzige Serie die mir im Deutschen besser gefällt, im Englischen kommt bei mir das ganze "Feeling" nicht so rüber.

Ich sag euch das wird noch spannend mit dem Kühllasterkiller.

!...!

       
 
Zitieren
#10

Lesen auf eigene Gefahr!!
Zeige Spoiler

also mich hat die serie ja noch nicht zu hundertprozent überzeugt, aber ich werd mir die nächste folge auf jeden fall anschauen. mal schauen, wie die wird

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste