#1

Hey ihr Alle!
Ich hab gerade geguckt ob es einen Thread zum Thema Tanzen gibt und hab aber nichts gefunden...Sad
Also mache ich jetzt einen auf. Wenn es schon einen gibt muss dieser halt gelöscht werden.

Mögt ihr Tanzen und warum?
Tanzt ihr?
Wenn ja was und wie lange schon?



Also ich selber Tanze seit ich 4 bin. Angefangen habe ich mit Kreativem Kindertanz. Mit 6 dann Vorballett, mit 7 Ballett. Mit 8 habe ich dann neben Ballett auch Jazz Dance gemacht, habe ich dann aber nach ca. 1/4 Jahr wieder aufgehört, weil es nicht so toll war. Naja mit 10 habe ich dann wieder angefangen mit Jazz Dance, hab dann aber mit 12 wieder aufgehört und dann in einem anderen Verein mit 13 wieder angefangen in dem Jahr habe ich dann mit der Gruppe auch bei einem Wettkampf mitgemacht. Wir waren eigentlich ganz gut, 8. von 21 . Naja, ich hab dann aber wieder aufgehört, weil ich mit den Leuten nicht klar kam. Ballett habe ich die ganze Zeit weitergemacht und mache ich auch heute noch. Im Herbst letzten Jahres habe ich dann mit Standardtanzen angefangen, also Grundkurs (das machen bei uns fast alle nach der Konfirmation). Naja und weil mir das unglaublich viel Spaß macht tanze ich jetzt schon Goldkurs und Showformation. Ende November haben wir unseren ersten Auftritt mit der Formation.
Tanzen ist ein extrem wichtiger Teil in meinem Leben. Ich liebe es einfach. Smile
Zitieren
#2

Uii... ein Tanzthread... find ich toll Smile
Ich komm naemlich grad von ner Tanzparty Smile

Tanzen ist total toll... vor ich angefangen hab, dachte ich immer des is total gar nix fuer mich... aber jetzt...

Ich tanz seit 7 Monaten Standard un Latein... bin ja eh ziemlich musikalisch und es ist absolut mein Ding... des macht sooo viel Spass ♥

Mein Lieblingstaenze sind Samba und Jive Smile
Discofox geht aber auch immer und so en schoener Quickstep is au ned schlecht... un ohja, LaWa mit dem richtigen Kerl *schmacht*
Zitieren
#3

Samba mag ich gar nicht... Big Grin. Aber Jive, ich liebe Jive. Heart
Zitieren
#4

Ich tanz seit ich 5 bin Ballett und ich liebe es immer noch <3. Zwar musst ich vor zwei Jahren oder so aufhören, weils mir zu viel wurd, aber spätestens - wirklich spätestens - nächstes Jahr fang ich wieder an =)
Und sonst... Eigentlich wollt ich ja Standardtanzen anfangen dieses bzw. letztes Jahr, vll tu ich das auch noch, sosnt mach ich dann nächste Saison, weil ich diese schon extrem viel zu tun hab *lach*
In der Schule können wir ja wählen, was wir gerne machen würden in Sport, da nehm ich eigentlich auch immer Tanzen... Sofern angeboten... Joa, ich glaub das wars so in etwa xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

habe Standard-Tanzkurs gemacht bis Silber (mitte vom Kurs). Leider ist mein Tanzpartner flöten gegangen und mit meinen 1,82 m hatte ich es schwer, jemand neuen zu finden. Seitdem liegt Standard brach mehr oder weniger.
Dancehall gefällt mir noch und bei youtube gibt's auch genug Tanzanleitungen, wie zum Beispiel "Get up" von Ciara.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#6

Ich hab zwei Jahre Standard und Latein getanzt....bis mein Tanzpartner dann was besseres vorhatte und ich keinen neuen gekriegt hab...hab Abzeichen in Bronze,Silber und Gold...und war im Kurs bis Goldstar 1 gekommen.
Meine Lieblingstänze waren: ChaCha und Tango:herz:...aber Quickstep und langsamer Walzer sind auch toll gewesen
Zitieren
#7

zwergin schrieb:Samba mag ich gar nicht... Big Grin. Aber Jive, ich liebe Jive. Heart

Lool.. bei uns hassen auch voll viele Samba... kann ich gar ned verstehn... Samba is vollll toll ♥


LoryFan schrieb:Meine Lieblingstänze waren: ChaCha und Tango:herz:...aber Quickstep und langsamer Walzer sind auch toll gewesen
ohja, Tango ist auch super... und Quickstep auch Smile
Aber Cha Cha Cha wird bei uns so oft gespielt, des is schon richtig ausgelutscht... lieber Rumba... Smile
Zitieren
#8

langsamer Walzer , Samba, Rumba, ChaChaCha, Tango ...die mochte ich besonders...was nicht so meins war, war Foxtrott, aber eigentlich habe ich einfach nur gerne getanzt, egal was

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#9

also ich mach seit September, also noch nicht so lange einen Tanzkurs .. Standard und Latein. Also das "tradionelle" Tanzen.
summersoul schrieb:langsamer Walzer , Samba, Rumba, ChaChaCha, Tango [..]Foxtrott[..]
genau das ^^ die hab ich alle schon, die du angeben hast, also mal den Grundschritt. *g*
Leider stell ich mich noch(!) blöd an, aber es macht mir spaß und sowieso haben ja die Burschen immer Schuld Tongue Aber ich werd dann auch noch weiter gehen, dass ich es besser kann (=
Bis jetzt gefällt mir Cha-Cha-Cha am besten :herz:

Ansonsten hab ich mal Hip-Hop ein zwei Kurse gemacht und halt auf Partys tanz ich immer wieder.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

@Juhui: Habt ihr bei ChaCha nur Grundschritt? Nichts anderes?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Später wird es noch toller mit den ganzen Figuren, vor allem Aida ist toll Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste