Fanfiction Challenge #33
#1

Hallo lieber Schreiberlinge,

die Auswertung und Prämierung der Gewinnerinnen der letzten Challenge ist gerade erst von statten gegangen und schon steht eine neue an.

Viel Spaß & Viel Erfolg, Carö
_____________________________

Serien: Gilmore Girls, Grey's Anatomy, Private Practice, Desperate Housewives, McLeods Töchter, Heroes, How I Met Your Mother

Zu benutzende Wörter: Dauerwelle, Senf, tanzen

Einsendeschluss: 24.11.2008

Mitmachen: Postet Eure Geschichte einfach hier im Thread. Eine Geschichte pro User.

Länge: Max. 4 Seiten bei Schriftart "Verdana", Schriftgröße: 10

Bitte denkt daran, diese Informationen anzugeben: Titel, Autor, Genre, Pairing, Raiting, Disclaimer, Spoilerwarnung

Die Beiträge:
Pretyn - Sag nicht, du hast es doch gesagt!
melitta - Der Abschlussball
Vevila - Im Winter ein Jahr
JUHUI - Bodyguard Lorelai und Pancakes mit/ohne Ketchup und Senf
_____________________________


Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#2

Hmm ich glaube ich mache wieder mit, es macht Spaß wenn man eine Motivation hat zu schreiben, und eine kleine Vorgabe Smile

Dann fällt es einem (mir) leichter etwas zu schreiben.

!...!

       
 
Zitieren
#3

Aufgrund der regen Beteiligung verlängere ich bis Montag, den 10.11.2008.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#4

also ne idee hab ich ja, aber ich weiß nur noch nicht genau wie ich die umsetzen und vor allem wann ich die schreiben soll

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#5

hii
ich habe beschlossen auch mal mit zu machen un ich hatte auch ne idee=)
ma gespannt, vll setz ich sie sogar um=)

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#6

Ich denk, ich versuch mich auch mal wieder. Wink Ich hoff, ich schaffs bis Montag.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#7

Vier User, die mitmachen wollen, aber noch nicht mitgemacht haben... Ich sehe das jetzt mal als Zeichen, dass Ihr eine weitere Verlängerung benötigt. Deshalb gebe ich Euch eine weitere Woche Zeit.

Verlängert bis Montag, 17.11.2008.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#8

ich mach auf jeden fall mit, mein Beitrag ist auch schon so gut wie fertig

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

Hier ist also endlich mal mein Beitrag. (Erste! :p) Danke für die Verlängerung. Die sonst so harmonische Beziehung von Jodi und Matt hab ich hier mal ein bisschen auf die Schippe genommen, es ist diesmal also weniger ernst.


Titel: Sag nicht, du hast es doch gesagt!
Serie: McLeods Töchter
Pairing: Jodi+Matt
Disclaimer: Mir gehören weder Drovers Run, noch Matt, Jodi und Roger. Nur der Kleinkriminelle, der ist meiner. xD
Spoilerwarnung: Episode 177, 178 und 224, aber die liefen ja alle schon. Wink


Sag nicht, du hast es doch gesagt!

Nachdem Jodi und Matt Drovers Run verlassen hatten, brach eine stressige Zeit an. Ständig fuhren sie von A nach B und dann wieder von B nach A. Nach einigen Monaten reichte es Jodi und sie täuschte eine seltsame Reisekrankheit vor, die es ihr unmöglich machte, wieder den Standort zu wechseln. Zumindest mit motorbetriebenen Transportmitteln. Als Roger das hörte, rastete er fast aus, aber so war es nun einmal. In einer fragwürdigen Nacht-und-Nebel-Aktion brachte er das Paar zu Fuß nach Brisbane, wo sie bis auf weiteres in einem Hotel wohnen sollten. Diesen Zeitpunkt fand die junge Frau für angebracht, um ihren Partner an seinen Heiratsantrag zu erinnern.
„Aber Jodi!“, rief Matt aufgebracht aus. „Wenn wir jetzt heiraten, bringen wir doch alle in Gefahr! Den Pfarrer, die Kirchenmitglieder, unsere Trauzeugen, den Tortenbäcker,… Alle werden nur wegen mir umgebracht!“
„Ach quatsch“, kam die protestierende Antwort. Matt war viel zu paranoid. Was hatte Jodi sich da nur eingebrockt?
„Seit einer Ewigkeit versprichst du, mich zu heiraten, aber nichts passiert. Soll ich dir erst im Schlaf eine Dauerwelle machen, damit du in die Gänge kommst?!“
„Na toll, Jodi Fountain-McLeod! Wer dich zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr.“
„Sag das mal den Kerlen, die dich umbringen wollen!“, konterte sie noch, bevor sie wütend die Badezimmertür hinter sich zuschlug.

So sollte es noch eine ganze Weile weitergehen und so langsam betete sogar Roger zu Gott, dass Matt Jodi endlich heiratete. Das war ja nicht zum aushalten. An allen möglichen und unmöglichen Orten fing das Paar an zu streiten und zog damit natürlich ähnlich viel Aufmerksamkeit auf sich, als würden sie plötzlich anfangen Salsa zu tanzen. Den neuesten Knatsch begann Jodi in einem Café, in dem die drei zu Mittag essen wollten. Denkste! Kaum saßen sie am Tisch, ließ die junge Frau einen bissigen Kommentar fallen und schon zeterten und zankten sie beiden wieder.
Dadurch wurde ein Kleinkrimineller auf das Paar aufmerksam, der eigentlich gerade Senf auf seinen Hamburger drücken wollte. Irgendwie kamen ihm diese Personen bekannt vor und so kramte er seinen frisch geklauten Organizer aus der Tasche und blätterte durch die abgespeicherten Kopfgeldsteckbriefe.
Da! Da waren sie ja. Pfff, hatten sich nicht mal die Mühe gemacht, ihr Äußeres zu verändern. Amateure. Bei denen würde er leichtes Spiel haben.
Als Roger auf die Toilette verschwand, sah der Kleinkriminelle seine Chance gekommen. Er ging zum Tisch des Paares und setzte ein strahlendes Lächeln auf.
„Ich bekam eben mit, dass Sie heiraten wollen. Herzlichen Glückwunsch! Darf ich Ihnen eine Kirche empfehlen?“
Matt starrte den Mann perplext an, doch Jodi wandte sich ihm sofort zu.
„Natürlich! Wo finden wir sie denn? Ist sie in der Stadt?“
„Ja. Ich wurde dort getauft. Kommen Sie mit, ich zeige sie Ihnen.“
Jodi wollte gerade aufstehen, als ihr Partner sie zurückhielt. „Warte. Sollten wir nicht lieber…“
Du kommst jetzt mit, Freundchen! Wir können es uns ja wohl mal anschauen, oder?!“
Und so schleifte die junge Frau ihren Matt mit zum Transporter des Kleinkriminellen ohne zu wissen, dass dieser ein Kleinkrimineller war. Das bemerkten sie dann aber doch, als er die beiden in den Lagerraum seines Autos stieß und dreckig kichernd die Tür abschloss.
„Hab ich’s nicht gesagt?? Hab ich’s nicht gesagt??“, fluchte Matt und funkelte seine Freundin böse an.
„Von wegen, gar nichts hast du!“
„Ja, weil du mich nicht hast zu Wort kommen lassen. Jetzt werden sie uns umbringen!“
„Hättest du mich schon längst geheiratet, wären wir nicht in dieser Situation. Alles deine Schuld!“
„Nein, deine!“
„Nein, deine!“
„Nein, deine!“
Und so stritten sie schon wieder. Der Kleinkriminelle hörte sich dies eine ganze Weile an, doch irgendwann reichte es auch ihm.
„He, könnt ihr mal die Klappe halten?!“, brüllte er nach hinten, doch das Paar ignorierte ihn vollkommen. So ein Mist aber auch, dass er sie lebend zum Oberboss bringen musste – sonst gab es kein Geld.
„Und das mit der Reisekrankheit hab ich mir auch nur ausgedacht, damit wir endlich mal wieder länger irgendwo bleiben!“, rief die Frau jetzt ihrem Partner zu, der mit einem empörten „Was?!“ reagierte. Skandal.
In dem Moment wäre der Kleinkriminelle beinahe in das Auto hineingefahren, das sich ihm ausbremsend in den Weg stellte. Ein Mann sprang hinaus und hielt ihm eine Pistole vor das Gesicht. So ein Mist.

Letztendlich stellte sich heraus, dass Roger sie hatte verschwinden sehen und hatte gleich das Schlimmste befürchtet. Also war er ihnen gefolgt und sie schließlich befreit.
Am nächsten Tag brachen sie ganz früh wieder auf, um in eine andere Stadt gebracht zu werden. Sie waren erst wenige Meilen außerhalb von Brisbane, als Jodi „Haltet an!“ von der Rückbank rief. Roger machte eine Vollbremsung und Jodi stolperte aus dem Auto. Sie fiel auf die Knie und übergab sich am Straßenrand. Matt war hinter ihr her geeilt und strich ihr die Haare aus dem Gesicht.
„Hast du doch diese Reisekrankheit?“, fragte er ganz besorgt.
„Nein, du Idiot. Ich bin schwanger!“





Für alle die die Serie nicht kennen: Jodi und Matt lernten sich kennen, als er sich unter Zeugenschutz auf der Nachbarfarm versteckte. Nach einigem hin und her beschloss sie schließlich, mit ihm in den Zeugenschutz zu kommen und täuschte mit Matt in der 7.Staffel ihren Tod vor. In der 8. kommt sie dann schwanger wieder.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#10

Ach doch es geht noch bis 17.11 dann schau ich mal, dass ich am Wochenende eine Idee habe Big Grin

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste