Anspielungen (Schauspieler, Filme,.)
#71

"Gangs of new York" in der Lorelai- Geburttagsfolge. Kirks Kommentar: "Meryl Streep und Leonardo die Caprio, kann ich mir gar nicht vorstellen!" Geil!!!!
da ich auch voll der film-junkie bin weiß ich meistens worüber die girls reden und ich studiere literatur und kann auch meistens mit Rorys Anspielungen was anfangen... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Big Grin

"Tja, so sind die Weiber halt. Man kann nicht ohne sie leben, aber man kann sie auch nicht von Schränken fernhalten." (Jess)

[Bild: rj.jpg]
Zitieren
#72

Es werden auch sehr viele gute Autoren genannt.

1. Picknick von Jess und Rory: Jess:"Der alte Ernest sagt immer nur gutes über dich." Damit ist Ernest Hemingway gemeint. Sehr guter Autor. Hab selbst schon viel von ihm gelesen.

2. Rory und Jess bei Nachhilfe: Jess: Kennst du schon "Please kill me???" Da weiß ich nicht von wem das ist, aber es wsoll sehr gut sein.

3. Jess und Rory eines Abends ganz am Anfang ihrer Bekanntschaft: Rory: Gute Nacht Dodger!! Jess: Dodger??? Rory: Finds doch raus. Jess: Oliver Twist!!! Das Buch ist ja bekanntermaßen von Charles Dickens und ich habs auch schon gelesen.

4. Nochmal beim Picknick. Rory: "Der Ursprung" ist n Klassiker. Jess: Ayn Rand ist ne politische Exzentrikerin. Rory: Aber niemand schreibt 40Seiten Monologe so wie sie. Das Buch werde ich mir auch bald bei amazon bestellen.

Durch Gilmore Girls bekomme ich immer wieder neue Anregungen für Bücher, die in Zukunft lesen werde, denn ich bin auch eine richtige Leseratte wie Rory *g*
Zitieren
#73

Hallo! :hi:

Schön wäre es doch wenn man zwei komplette Listen von allen Büchern und Filmen mit englischem und deutschem Titel hätte.


Was haltet ihr davon? Vielleicht noch mit eingebautem Link zu dem Shop der die Sachen verkauft?!

Nimué

Ps: Die Bücher git es ja schon aber die Filme und noch ein paar andere Bücher würden sich gut machen, oder nich? Wink

[Bild: gilmoregirls02.jpg]
Zitieren
#74

Auf der HP gibts doch schon ne Rubrik, wo ein paar Bücher aus der Serie stehen.

[Bild: SigRoryDebi.jpg]
Member of the Dean&Luke supporters gang
Member of the Lane&Dave Appreciation
Member of the Kirk-Kult-Club
Zitieren
#75

Sookie ist verzweifelt, weil sie glaubt, nicht mit Kinder umgehen zu können...
Sookie: Jacksons Nichte (oder so...) stellt sich bei Familienfeiern immer nach dem Abendessen hin und singt Mariah Carey - Songs. - Ich höre nicht zu!

Lorelai will sie beruhigen...
Lore: Es gibt eine Menge Leute die keine Kinder hätten kriegen sollen. Mr und Mrs Hitler zum Beispiel! Die Bin Ladens hätten an dem Abend lieber fernsehen sollen!...

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#76

@Jess's Girl: Hättest Du Dir net 'nen anderen Nickname aussuchen können? Find das 'n bisschen verwirren! Motz
mmh, ansonsten: geb' Dir voll recht. Aber ich habe auch noch das selbe Fach an der Uni wie Rory und den selben Beruf, den sie mal machen will (Big Grin) Also, daher lese ich auch so viel... die Serie ist echt 'ne guter Anreiz!

"Tja, so sind die Weiber halt. Man kann nicht ohne sie leben, aber man kann sie auch nicht von Schränken fernhalten." (Jess)

[Bild: rj.jpg]
Zitieren
#77

Das mit den Bin Ladens und Hitler finde ich ein ziemlich blödes beispiel.. die sollte man nicht mit guten Autoren oder Filmen in einem Atemzug nennen. Obwohl es 'n cooles Bsp. von Lore war Big Grin

"Tja, so sind die Weiber halt. Man kann nicht ohne sie leben, aber man kann sie auch nicht von Schränken fernhalten." (Jess)

[Bild: rj.jpg]
Zitieren
#78

Sorry mit dem Nicknamen...ich wusste nicht, dass hier schon so ein ähnlicher vorhanden ist.

Jess meinte mal zu Rory: "Da hast du eine Mnege Freunde gewonnen ...Orwell, Pathew Cannon, Cassily Clifford."

Ich weiß nicht ob die Namen so stimmen, aber so hab ichs verstanden und das werden wohl Personen sein, die was mit Zensur zutun haben, denn in der Folge hat Taylor den "Roryvorhang" erfunden *g*
Zitieren
#79

Ich finde schon, dass das mit Hitler und Bin Laden hier reinpasst. Das Thema heißt "Anspielungen", und damit sind solche aller Art gemeint. Außerdem hatten wir früher auch schon mal etwas über Stalin in diesem Thread.

Okay, hier ein paar neue:

Als Paris von ihrem "Schiurlaub mit Jamie" (Als sie in Wirklichkeit mit dem Professor zusammen war) zurück kommt, sagt sie, dass sie Harrison Ford und Calista Flockheart gesehen hätte und die beiden sich gegenseitig voll abgeknutscht hätten.

Als Lorelai erfährt, dass Paris einen 60jährigen Geliebten hat, sagt sie: "Jetzt wissen wir wenigstens, dass Paris gute Chancen auf eine Rolle bei Woody Allen hätte." Wink

Als Lores Eltern ihr erzählen, dass Jason mit einer anderen Frau auf der Veranstaltung war, fragt sie ob diese hübsch war. "Ich meine, war sie eher eien Catherine Zeta-Jones oder wie eien von den Hilton-Schwestern?", so was in der Art sagt sie. Die armen Hiltons! Wink :lach:

Als Jason Lore versichert, dass er nur an ihr interessiert ist, meint er, dass die andere Frau total dumm sei. Er sagt: "Sie glaubt dass Schweinchen Babe wirklich sprechen kann." Nono

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#80

hehe das sind wirklich coole beispiele...voll witzig... :lach:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste