Jonathan Strange & Mr. Norell - Susanna Clarke
#1

Kennt ihr das Buch?

Es handelt von Magie in England zur Zeit Napoleons und ein Club von zauberern versucht herauszufinden, ob es Magie in England überhaupt noch gibt. Die Hauptcharaktere sind Mr. Norell und Jonathan strange.

http://www.jonathanstrange.com/copy.asp?s=2 das ist die offizielle Seit von Susanna Clarke.

Hier gibt es das Buch bei Amazon.

Das Buch gibt es mit verschieden Einbänden. Schwarz/weiß, Weiß/schwarz und im englischen auch in rötlich und schwarz mit silbriger Schrift-

!...!

       
 
Zitieren
#2

oh, mann - ein schöner thread Wink
(ich bin so von der Idee eingenommen, Hugh Jackman könnte Strange spielen, dass ich, wie blöd, jetzt immer nachgoogeln will ob er dabei ist Wink)

schlimm...
Wie gesagt heute gehts weiter und der Schnee kommt auch dazu diese Wochenende, da wirds noch verzauberter Big Grin
Zitieren
#3

Hmm ich hab jetzt auch gegooglet und gefunden wer dort mitspielen wird. ich hoffe es stimmt nicht, begeistert mich nämlich nicht so.

Jonathan Strange - Hugh Grant (Immerhin du hast den Vornamen richtig erraten Wink)
The Raven King - Peter Kay/Johnny Depp Big Grin

Mehr hab' ich noch nicht gefunden. Aber anscheinend wird es zwei Teile geben, denn die 18 stündige ein Film Produktion ist nicht zustande gekommen. 18 Stunden!!! XD

!...!

       
 
Zitieren
#4

oh mann, echt hugh grant??? Unsure
ich meine ich hab echt nix gegen ihn, ich liebe ihn auf der leinwand, aber als strange??? ... weiß nicht was ich davon halten soll.... aber ich hab ihn auch noch nicht sehr wandelbar gesehen, bis jetzt war er hauptsächlich der "lover" im film! man will ja nicht allzuschenll darüber urteilen

da finde ich doch depp keine so schlechte wahl! wenn ers wird!
ich kanns mir gut vorstellen, er hätte die aura für die rolle, denke ich...
...und peter kay passt doch wirklich gar nicht für die rolle!Sad

ich hab mir gerade heute überlegt wie man soviel stoff in einen film bekommt...dachte mir schon dass da was abgekürzt wird, da helfen 2 teile schon sehr weiter, man kann nur hoffen dass er dadurch besser wird!!

(actual page: 644)
Zitieren
#5

Respekt Smile

und immer noch so toll? Big Grin

Ich bin gerade mal auf seite 100 -.- ich les immer nachts und da schaff ich höchstens eine stunde und ich lese konzentriert weil ich alles verstehen will und auf jeder seite kommt mir mal ein wort unter das ich nicht kenne aber ich bin zu faul um nachzugucken also versuch ich mir das aus dem zusammenhang zu reimen und das beansprucht wieder zeit ^^

!...!

       
 
Zitieren
#6

wie gesagt, ich finde es besonders bewundernswert, dass du dieses Buch auf Englisch liest, da müsste ich mich noch viel mehr konzentrieren und bräuchte sicher umso länger....

ich hab zwar auch nicht so viel Zeit zu lesen, aber wenns passt bin ich total gefesselt, und ich muss sagen manchmal verlier ich etwas den Überblick weil man so vertieft ist!
Natürlich ist es noch immer so toll wie am Anfang, ich finds schade dass die Seiten immer weniger werden, die ich noch lesen darf Wink...
und deine Begeisterung ist auch unbetrübt???Big Grin

hab mich deshalb schon wieder nach einem Neuen guten Buch umgesehen...aber das Nächste wird sicher das von Susanna Clarke!
also der Einband ist schonmal sehr schön..

ich finde es genial, dass es eine dreiteilige Edition von Jonathan Strange & Mr.Norell gibt, leider nicht auf Deutsch, aber die Box ist echt superschön...
Zitieren
#7

Jaaaaaa Smile

Oh ja ich bin auch froh, dass es so dick ist Big Grin

Hmm dieses Special finde ich auch toll! Ja, zu Weihnachten wünsch ich mir die Damen von Grace Adieu Big Grin

!...!

       
 
Zitieren
#8

Zitat:Hmm dieses Special finde ich auch toll! Ja, zu Weihnachten wünsch ich mir die Damen von Grace Adieu :biggrin:

ich werds mir wohl selbst zu Weihnachten untern Baum legen, das trübt aber sicher nicht die Vorfreude Big Grin
Zitieren
#9

...es ist vollendet, bin fertig und zweigeteilter Meinung was das Ende betrifft... Unsure
soll ichs gut finden oder nicht?

jedenfalls bin ich etwas betrübt, weils endgültig vorbei ist Sad ... aber die Damen von Grace Adieu liegen bereit, das tröstet mich etwas Wink

freu mich auf heute Abend, da werd ichs beginnen (1.kann ich nicht mehr warten, dann liegt eben ein anderes Buch unterm Baum Wink und 2. geh ich heut siche nicht vor die Haustür wenn diese ekligen Perchten herumlaufen und ich in Angst leben müsste :o)
Zitieren
#10

Lol.

Ich bin auf Seite 102.

Ich muss sagen, das ist bis jetzt das "schwerste" englische Buch, das ich gelesen habe.

Und ich will nicht so schnell lesen, weil ich nicht will, dass es vorbei ist Sad
Aber ich werde heute mal weiterlesen, weil es einfach so toll ist. Smile

Und die Damen von Grace Adieu hab ich jetzt gekauft, aber auf deutsch, weil ihr Schreibstil schon extrem kompliziert ist, und ich will die Geschichten schnell lesen Big Grin

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste