Die stillste Nacht ihres Jahres (Xmas FF)
#1

Titel: Die stillste Nacht ihres Jahres
Autor : sweetGilmore13 aka Mel
Genre : Drama/Weihnachtsstory/Romance
Pairing : wer mich kennt weiß es ja wohl Wink natürlich Lit
Raiting : 16
Disclaimer : Nix gehört mir nur die Idee und die Umsetzung ich verdiene kein Geld damit und will euch zu Weihnachten lediglich ein wenig schocken :pfeif:
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: keine Bemerkungen - das kriegt ihr nach und nach mit; keine Warnungen zwecks Spoiler

[Bild: winterwonderlandiiibyesgr4.jpg]

Sehnsucht
[URL="http://www.gilmoregirls.de/forum/showpost.php?p=2062752&postcount=15"]
Träume[/URL]

Schrei nach Liebe

Wenn Regentropfen weinen

Nähe

Wahrheiten

Vergebung

Geständnisse

[FONT=&quot]Die stillste Nacht ihres Jahres[/FONT]

[FONT=&quot]Prolog [/FONT]
Sie blickte auf und fuhr mit den Fingerspitzen über ihren Haaransatz, bis sie gefunden hatte, was sie suchte. Es war kalt, nass und fiel als Tropfen von ihrem Zeigefinger, als sie die Hand wieder wegzog, um sie zu betrachten.
Entfernt konnte man noch erkennen, dass es einmal eine von Milliarden kleiner Schneeflocken gewesen war, die jetzt auf den dreckigen Asphalt von New York fielen. Weiße, kalte, nasse, kleine Schneeflöckchen die auf die Erde kamen und sofort wieder schmolzen. Sich in ihrem Haar verfingen und es kalt werden ließen.
Rory schloss kurz die Augen und legte den Kopf zurück. Sie stand mitten auf der Straße aber das interessierte sie nicht. Autos fuhren um sie herum und die Hupen kreischten sie an, dass sie endlich Platz machen sollte, aber sie sah einfach nicht ein warum.
Erinnerungen strömten auf sie ein und ließen sie zu einer Eissäule erstarren. Sie sah ihre Mutter, die sich mit ihr stritt. Ihre Sachen, die am Morgen darauf in Säcken vor der Tür standen. Sie sah Luke, der sie anstarrte und ihr Hausverbot erteilte, sie anbrüllte, weil sie alles falsch gemacht hatte, was man nur falsch machen konnte. Sie sah Lane, die sich abwandte und mit den Zwillingen weglief, als sie auf sie zugehen wollte. Auch Emily sah sie vor sich, die ihr die Tür vor der Nase zuwarf, kaum dass sie sie aufgemacht hatte. Richard sah sie, der wütend aus dem Fenster in der Diele blickte und dann die Vorhänge zuzog.
Sie war verlassen worden.
Sie hatte ihre Sachen genommen, ins Auto gepackt und war einfach gefahren. Weit weg von der Welt, die sie verlassen hatte. Rory lief mal wieder davon und jetzt blickte sie nach einem langen Jahr zurück und wünschte sie hätte es nicht getan. Sie wünschte sie hätte ihrer Mutter zur Seite gestanden, doch dann war alles anders gekommen.
Rory hatte sie fallen lassen. Sie hatte ihre Schwester fallen lassen. Die zwei Monate junge Lory, die mit dem Kopf gegen die Tischkante prallte und sofort tot war. Sie hatte doch nicht gewusst was sie getan hatte! Sie wollte nicht, dass ihre Mom wütend auf sie war, weil sie ihre Schwester hatte fallen lassen. Sie wollte nicht, dass irgendjemand auf sie sauer war, weil es passiert war. Sie wollte nur, dass alles wieder in Ordnung war.
Und dann hatte sie den schlimmsten Fehler gemacht den sie je hatte machen können. Sie hatte Lory auf den Arm genommen und war mit ihr durch die Kleinstadt auf den Fluss zugelaufen, um sie dort hineinzuwerfen.
Augenblicklich riss Rory ihre Augen wieder auf und zitterte am ganzen Leib. Nicht nur weil ihr mittlerweile unglaublich kalt war, sondern weil sie angst vor den Erinnerungen hatte, die sie jede Nacht heimsuchten. Sie presste ihre Hände auf den Bauch und versuchte weiter zu gehen. Immer noch umringt von Schneeflocken und hupenden Autos.

Ich hab mich also auch mal wieder etwas kreativ betätigt und hoffe es gefällt euch erst einmal für den Anfang - wie immer ist natürlich FB erwünscht sowohl Kritik als auch Lob werden gern gesehen - also haut in die Tasten Leute - ich warte ^^

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#2

also ich schreib jetzteinfach mal was, was mir dazu einfällt ^^

erstmal das das paaring lit, sein soll, gefällt mir sowieso und das ist schon mal ein gewaltiger pulspunkt für diese FF. Big Grin
dazu kommt, das mir dein schreibstil gefällt, du weißt, wie man mit worten umgehen kann und das ist echt toll.
ich lese das jetzt so, das es ein unfall war mit lory udn das rory gar nichst dafür konnte.. gut das sie das baby im fluss versenkt hatte, sprach nicht unbedingt für sie und da rory eigentlich auc so klug war, musste sie es doch eigentlich auch wissen..
dennoch finde ich es traurig, das wirklich alle jetzt gegen sie sind, wobei man das auch nachvollziehen kann, warum.
ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter gehtSmile
der banner ist übrigens sehr schön gewordenWink

Zitieren
#3

WOW Eek
Du fängst ja schon hammer an. Gleich so ein Schocker am Anfang Wink
Rory tut mir wirklich leid Sad
Ich meine, so etwas ist natürlich urtragisch, aber vermutlich hätte ihre Familie und ihre Freunde ihr irgenwann verziehen, weil es ja ein Unfall war Unsure Oder hat sie sie etwa absichtlich fallen lassen? :confused: Nicht, oder? Hoffe mal, dass es ein Unfall war.
Aber, dass sie die Babyleiche dann einfach in den Fluss geworfen hat, war ja wohl das allerletzte! Mad
Kann verstehen, dass sie ihr das nicht verzeihen! Sie hätte es gleich sagen müssen!!
Du schreibst wie immer genial :clap:
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Also: Schreib bitte schnell weiter Wink
Zitieren
#4

Hey!
oh man das fängt ja schon heftig an.
Rory hat ihre Schwester fallen gelassen, gut das war wahrscheinlich ein Unfall, aber das sie,sie in den Fluss geworfen hatEek Wow..!
Ich denke das Rory darüber überhaupt nicht nachgedacht hat, weil wenn doch, dann wäre das schon schlimm.
Ich kann aber irgendwie verstehen das alle sauer auf sie sind, aber traurig ist es schon für sie, das alle sich gegen sie gewendet haben.

Am alle besten finde ich aber das deine FF LiteratiHeart ist. :freu:

soo bin mal auf den nächsten Teil gespannt,
Liebe Grüße
NadineSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
You´ll always be my bella
Zitieren
#5

wow, dass ist mal nen anfang...
wenn der nicht dazu verführt weiterzulesen...
und das es lit ist kommt dann als Bonus noch dazu...
und das du auch noch einen guten schreibstil!!!

LG

PS: wie alt ist rory da?

Le future appartient à ceux qui croient en la beauté de leurs rêves
Zitieren
#6

Uhhh ne neue FF cool,... Hab den Teil auch gleich verschlungen gut geschrieben und ich will umbedingt wissen wie es weiter geht, Mach so weiter du machst das prima bussi Kerstin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren
#7

ohh das ist ja mal ein schockender anfang. bin mal gespannt wies da weitergeht!
Zitieren
#8

die ersten 4 Sätze sind traumhaft geschrieben. Eigentlich wollte ich die Story nicht lesen weil mich der Titel auch nicht so angesprochen hat, das Cover auch nicht, aber da ich grad nichts bessres zu tun hab, dacht ich mir "Versuchs doch mal"

Jetzt bin ich froh das ich mal rein gesehen habe, wie gesagt die ersten sätze waren Traumhaft. Du hast die Schnee Szene mit den Erinnerungen super beschrieben. Das Ende war wirklich schockierend, das ist so krass, wie das alles bei rory passiert ist. Ich kann da gar nicht dran denken, weil ichs so heftig finde das rory ihre Schwester hat fallen lassen und dann im See verschwinden lassen wollte, wirklich schockierend. Ich glaub ich könnt sowas nicht schreiben ...

Aber ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das sie irgendwer noch unterstüzt. Als Sophie Fan wäre mir Logan der liebste .


Zitieren
#9

wow Leute ich find das toll, dass euch meine Story gleich jetzt so gut gefällt und ja der Schock am Anfang war ein kleines Bonbon von mir für euch, damit ihr auch schön weiterlest :pfeif:

anders kann man euch ja nicht beeinflussen

sooo und jetzt erst einmal das Re-FB, habt ihr euch ja schließlich verdient


Hayden
Zitat: also ich schreib jetzteinfach mal was, was mir dazu einfällt ^^

sollte man in den meisten fällen so handhaben ja Wink

erstmal das das paaring lit, sein soll, gefällt mir sowieso und das ist schon mal ein gewaltiger pulspunkt für diese FF.

jaja ich weiß von mir wirds allerdings auch nie andere pairings geben die zwei sind dafür zu himmlisch ^^

dazu kommt, das mir dein schreibstil gefällt, du weißt, wie man mit worten umgehen kann und das ist echt toll.

das erste Danke in deine Richtung =) Das ist alles jahrelange übung immerhin schreibe ich bereits 7 jahre

der banner ist übrigens sehr schön geworden
ein dickes danke und n knutsch an dich, schon allein weil du die erste warst, die FB gegeben hat, ohne dazu genötigt worden zu sein Wink ^^


katalin
Zitat:
Rory tut mir wirklich leid Sad

ja das war auch ein wenig Sinn und zweck der sache, dass sie euch leid tut, denn immerhin ist mal wieder Drama bei mir angesagt und da is das eben so ^^

Oder hat sie sie etwa absichtlich fallen lassen? :confused: Nicht, oder?

das meine Liebe Kata wirst du alles in Kürze erfahren Wink

Aber, dass sie die Babyleiche dann einfach in den Fluss geworfen hat, war ja wohl das allerletzte! Mad

ja so bin ich nun mal erst honig ums Maul schmieren und dann mit dem hammer auf den Kopf *grins*

Du schreibst wie immer genial :clap:

danke danke danke =) ich freu mich wenn ich "alte fans" dabei hab die meinen Schreibstil immer noch so schätzen *knuddels*
Mariano Girl
Zitat:Ich denke das Rory darüber überhaupt nicht nachgedacht hat, weil wenn doch, dann wäre das schon schlimm.

Ist es nicht auch schlimm, dass sie sie in den Fluss geworfen hat, ohne drüber nachzudenken? dass sie sie überhaupt erst fallen gelassen hat oO

Am alle besten finde ich aber das deine FF LiteratiHeart ist. :freu:

hihi ja ihr werdet schon noch alle sehen was ihr von meiner Literatikonstellation so haltet, wenn diese FF weiter vorangeschritten ist
Show Content
dweety
Zitat: ...
wow, dass ist mal nen anfang...
wenn der nicht dazu verführt weiterzulesen...

ich hoffe doch, dass er das tut ^^

und das es lit ist kommt dann als Bonus noch dazu...
und das du auch noch einen guten schreibstil!!!

mein Gott danke danke danke so viel lob auf einmal Eek

LG

PS: wie alt ist rory da?
wirst du gleich erfahren

DASEWIGEESI

danke ich weiß dass ich das prima mache - ja das klingt arrogant, tut mir leid *blushes* aber ich musste das jetzt mal sagen ich freu mich nämlich, dass euch der teil so gut gefällt und bin froh dass ich meine Kreativität wieder hab =]

Izzie

Na dann hau dich vorn Pc baby gleich gibts nen neuen Teil =)


ace-19
Zitat: die ersten 4 Sätze sind traumhaft geschrieben.

dankeschön =) ist mir so noch nie bewusst geworden

Eigentlich wollte ich die Story nicht lesen weil mich der Titel auch nicht so angesprochen hat, das Cover auch nicht, aber da ich grad nichts bessres zu tun hab, dacht ich mir "Versuchs doch mal"

hihi schön dass du dir die Zeit genommen hast =)

Du hast die Schnee Szene mit den Erinnerungen super beschrieben. Das Ende war wirklich schockierend, das ist so krass, wie das alles bei rory passiert ist.

Nun ja ich bin irgendwie so gestrickt bei mir lebt sich das nicht alles so leicht dahin, sonst liest es eben keiner ^^

Ich glaub ich könnt sowas nicht schreiben ...

Jeder kann sowas schreiben Wink keine sorge das muss man eben nur üben und wissen wie na ja und so krank sein wie ich im Kopf dann geht das ganz leicht ohne groß drüber nachzudenken hihi

Als Sophie Fan wäre mir Logan der liebste .

Nun ja das tut mir natürlich leid für dich, denn Logan wird in dieser FF nicht vorkommen, bzw nur am Rande erwähnt werden, denn das Hauptpairing ist ja nun mal Lit ich würde mich trd freuen wenn du weiterhin liest =)
An alle noch mal ein fettes Dankeschön für die Lieben kommis und da ich momentan nicht viel Kritik sehen kann, sage ich mir einfach ich poste gleich mal den neuen Teil Wink

Bin gespannt ob ihr den auch so gut findet, denn mit dem bin ich persönlich nicht ganz so zufrieden =)


[FONT=&quot]Sehnsucht [/FONT]
„Meinst du sie meldet sich wenigstens zu Weihnachten?“
„Ich weiß es nicht, Lorelai, aber ich wünschte es wäre so, damit du endlich wieder glücklich bist….“
„Wir hätten sie damals einfach nicht so rauswerfen sollen!“
„MEIN GOTT SIE HAT UNSER BABY FALLEN LASSEN!“ Sie sah ihn an und biss sich auf die Unterlippe. „Aber es war ein Versehen, Luke! Es hätte jedem passieren können!“, entgegnete sie klagend.
„Natürlich! Und dann ist es ihr auch noch aus VERSEHEN in den Fluss gefallen, nicht wahr?“ Er war immer noch wütend, dass alles so gekommen war. Er wollte seine Frau endlich wieder glücklich sehen, auf der anderen Seite allerdings wünschte er sich, dass Rory nie wieder sein Haus betreten würde.
Lorelai senkte beschämt den Kopf, stand dann auf und verließ fluchtartig ihre Küche. Ihre Tochter war jetzt vierundzwanzig und hatte sie seit einem Jahr nicht mehr angerufen. Sie war auch nicht zu Besuch gekommen und hatte sich auch sonst nicht gemeldet. weder Briefe noch Textnachrichten Emails oder Telegramme waren bei Lorelai, Luke, Emily oder im Hotel eingegangen und das tat Lorelai weh.
Niemand hatte das Lieblingskind der Stadt mehr gesehen, seitdem sie von ihrer eigenen Mutter vor die Tür gesetzt wurde. Selbst Lane hatte nie wieder mit ihr gesprochen. Lorelai fühlte sich grausam in ihrer Haut. Fast so, als wäre sie daran schuld, dass ihre Tochter so verstoßen wurde.
Sie warf die Schlafzimmertür hinter sich ins Schloss und schloss mehrmals ab. Wie immer, wenn sie wieder einmal tausende von Tränen vergoss, weil sie ihre Tochter nicht mehr kannte. Im vergangen Jahr war es oft genug passiert, dass sie sich mit Luke darüber gestritten hatte, Rory zu suchen. Doch ihre Tochter blieb fern und Luke wollte sie nie wieder sehen, also hatte sie es aufgegeben und sich eingeredet, dass es ihr gut ging.
Ja ihrer Tochter musste es einfach gut gehen, denn wenn es anders wäre hätte sie sich doch sicher gemeldet, oder etwa nicht?
Lorelai fiel aufs Bett zurück, umklammerte den Plüschbären, den ihre Tochter als einziges vor der Haustür hatte sitzen lassen, als sie für immer ging, und weinte bitterlich.
~*~
Sie fror und zitterte am ganzen Leib, als sie die Tür zu ihrer Wohnung aufschließen wollte. Diese war allerdings nur leicht angelehnt, was ihr gar nicht gefiel. Rory schob die Tür auf und sah sich vorsichtig in ihrer Dreiraumwohnung um. Leisten konnte sie es sich ja ihre eigenen Vier Wände mit Designermöbeln und allem Kitsch, den sie auf ihren Reisen hatte finden können auszustatten, aber dass sie jemals deswegen überfallen wird wäre ihr niemals in den Sinn gekommen.
Sie kam sich ziemlich bescheuert vor, als sie um die Ecke sah und „Hallo?“ rief. Niemand antwortete, sie hörte nur, wie jemand etwas auf den Tisch warf und sich ihr näherte. Sofort ergriff die Panik besitz von ihr und sie machte schleunigst die Tür von außen zu, um sich dann schwer atmend an die Wand neben ihrer Wohnung zu lehnen.
Die Tür ging wieder auf und sie sog zischend die Luft ein.
„Na los komm rein, ist doch deine Wohnung, oder etwa nicht?“ Rorys Luft ruhte immer noch in ihren Lungen, doch diesmal nicht aus Angst, sondern aus purer Sehnsucht. Sie traute sich nicht in seine Richtung zu sehen, denn sie hatte angst, dass das alles nur ein Traum war, der sofort zerplatzen würde, wenn sie ihn ansehen wollte.
„Rory… ich bin wirklich da! Los sieh mich an!“, bat er, als hätte er ihre Gedanken erraten. Tränen liefen ihr in Bächen übers Gesicht, als sie ihn anblickte und erkannte, dass es wirklich kein Traum war.
„Hey, hey, hey!“, versuchte er sie zu beruhigen, denn sie begann heftig zu schluchzen und zitterte am ganzen Körper. Er strich ich übers Haar und zog dann ihren Kopf an seine Schulter, als sie drohte zusammen zu brechen.
„Sscht! Ich bin doch da!“, sagte er leise und führte sie langsam zurück in ihre Wohnung. Rory ließ sich auf die Couch zurücksinken und klammerte sich an ihn. Sie hatte angst, dass er einfach wieder aus ihrem Leben verschwinden wollte und das wollte sie um jeden Preis verhindern.
„Jess ich…“
„Pssst“, machte er erneut, denn Rory weinte jetzt so heftig, dass er sie nicht noch mehr belasten wollte. „Schon okay… ich bleib hier solange du willst, okay? Nur bitte bitte hör auf zu weinen!“, flehte er sie an, doch sie konnte nicht. Sie war einfach zu glücklich jemanden wieder zu sehen, der aus ihrer Vergangenheit stammte. Jemand, den sie geliebt hatte und der immer noch da war, als wäre er nie gegangen.
Irgendwann versiegten allerdings doch ihre Tränen und Jess hielt sie einfach so, als würde er erwarten, dass sie sofort wieder begann zu weinen, doch sie schlief ein und träumte einen verwirrenden Traum. Den Traum, den sie schon öfter geträumt hatte, nachdem sie Stars Hollow beinahe fluchtartig verlassen hatte.
Sie rannte durch einen dunklen Wald, der nicht einmal das Mondlicht hindurch scheinen lies und keuchte schwer. Ihre Hände schlugen das Gestrüpp aus ihrem Gesicht durch das sie sich kämpfen musste und ihre Augen brannten, weil sie sich nicht traute sie für eine Kunde zuzumachen. Sie sah ein Licht. Ein Licht, das ihr immer näher zu kommen schien aber doch weiter weg war, als sie dachte, denn sie erreichte es nicht.
Diesmal war es allerdings anders und sie trat nun doch durch das gleißende Licht hindurch, dass sie am Ende des Waldes erwartete und sah ein kleines Mädchen. Ein kleines Mädchen, das im Wasser schwamm und von Tauchern umringt war, die sie langsam wieder ans Ufer zogen.
Ein kleines Mädchen, das tagelang in den Schlagzeilen Connecticuts gestanden hatte und jeden Leser der Zeitungen strahlend anlächelte.
Lory.
Rory erwachte und blickte sich um. Sie lag auf ihrer cremefarbenen Ledercouch und hätte schwören können vor wenigen Stunden noch nicht allein gewesen zu sein. Um sie herum war alles dunkel und auch die Geräusche der Straße, zehn Stockwerke unter ihr waren wie abgeschaltet.
Sie stand auf und tapste im Dunkeln auf ihre Küche zu, in der sie Licht brennen sah. „Jess?“, fragte sie laut und ging durch den kleinen Vorhang, der ihr als Tür dienen sollte. Sie mochte Türen sowieso nicht, weshalb sie außer ihrer Wohnungstür auch keine besaß.
„Ich bin hier“ Er klang leicht übermüdet, wie er da so vor der Kaffeemaschine stand und nicht recht damit umzugehen wusste. „Kannst du…“, fragte er und deutete auf die schwarze Plastikmaschine.
Rory machte Kaffee und setzte sich an den Tisch, während Jess an der Heizung lehnte und sie unentwegt ansah. Natürlich war sie überglücklich ihn wieder zu sehen, doch eine Frage interessierte sie doch brennend.
„Jess… warum bist du hier?“

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#10

Zitat:„Aber es war ein Versehen, Luke! Es hätte jedem passieren können!“, entgegnete sie klagend.
„Natürlich! Und dann ist es ihr auch noch aus VERSEHEN in den Fluss gefallen, nicht wahr?“ Er war immer noch wütend, dass alles so gekommen war.
Ich kann Luke verstehen. Aber Lorelai vermisst ihre Tochter Rory eben trotz allem immer noch.

Ui. Jess ist da :freu:
Zitat: Natürlich war sie überglücklich ihn wieder zu sehen, doch eine Frage interessierte sie doch brennend.
„Jess… warum bist du hier?“
Show Content

Also ich fand den Teil wieder toll Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste