Weihnachten bei den Gilmores
#1

Hey,

ich wollte mal fragen wie ihr denn so das Weihnachtsfest findet das Lorelei und Rory feiern. So die ganzen Traditionen. Zum Beispiel "rote und grüne m&m's über das Müsli" usw. Was sagt ihr dazu? Und die ganze Deko?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Haben die schon mal Weihnachten gefeiert?
Zitieren
#3

Doch da war mal in Staffel 1? eine Weihnachtsfeier bei den Gilmores, aber Lorelai wurde ausgeladen und in Staffel 7 gibt es auch eine Weihnachtsfolge.

Du weißt ja was ich von der Deko halte Wink Ich find sie süß Smile

Hmm das mit den M&Ms ist witzig, aber ich mag die nicht^^

Mir ist aufegfallen, dass sie in Staffel 7 2 Christbäume haben, einer steht im Wohnzimmer und einer in der küche?

!...!

       
 
Zitieren
#4

ich fand die girlande cool, die sie mit gigi gemacht hatten. mit popcorn und preiselbeeren(?) ^^
Zitieren
#5

Jaa ich GirlandenSmile Popcorn und Cranberrys oder?
Ich finde es total süß von Lorelei das sie Weihnachten mit Rory nachfeiert. Und die haben ja wirklich massenhaft Weihnachtsdeko!
Was ist euch noch besonderes aufgefallen?

Liebe Grüße
Zitieren
#6

@melitta: die haben doch sogar mehr als zwei weihnachtsbäume. die beiden feiern weihnachten NACH weihnachten, weil rory zu weihnachten in london war. als sie dann mit Gigi und Chris Weihnachtsbäume kaufen fahren, stellen sie fest, dass die bäume nach weihnachten so günstig sind, dass sie richtig viele (aber ich weiß die zahl nicht mehr) kaufen.

ich finde die neuen strümpfe, die chris kauft, auch total protzig, aber bei harrod's in london zum beispiel verkaufen die echt so riesige, übertriebene dinger.. der wahnsinn.. wobei die alten strümfe von rory und lorelai auch nicht mein geschmack sind. ich kann mich nicht an strumpf-traditionen gewöhnen ;-)

lg
maybe
Zitieren
#7

Stimmt die Socken sind sehr protzig. Aber Chris meint es ja gutBig Grin
Obwohl das mit den Socken ja nur in Amerika so ist oder? Gibt es jemanden der das auch hier macht?
Ich finde es aber voll cool wieviel Weihnachtssachen die haben. Weihnachtssocken (als Lorelei auf dem Bett lag), den Stift mit Lametta, sogar Zuckerstangenkaffee? Habe ich in Deutschland leider noch nichts von gehörtBig Grin
Zitieren
#8

ja, ich mag die ganzen weihnachtssachen auch total. aber ich hab zu hause auch schon fast soviele.. blöd ist nur, dass ich immer soviel arbeit mit dem dekorieren und dann im januar soviel arbeit mit dem aufräumen und verstauen habe.
der socken-brauch ist ein typisch amerikanischer bzw. englischer, aber es gibt sicher auch viele menschen in anderen ländern (auch hier), die socken aufhängen..
das mit dem zuckerstangenkaffee ist so ne sache. ich verstehe nicht, was das sein soll. ich hab dieses jahr ganz normale zuckerstangen aus england zu weihnachten verschenkt und die schmeckten nach pfefferminz. lorelai sagt bei weston's allerdings, dass ihr kaffee jetzt nur nach kaffee mit aufgelöster zuckerstange, also nach pfefferminz im kaffee schmeckt (was ja wirklich widerlich ist).. jetzt frag ich mich, was der original zuckerstangen kaffee ist. das kann doch nicht viel anders sein.. aber wie soll das schmecken?
lg
maybe
Zitieren
#9

@maybenextday
Hier ich habe diese Adresse gefunden:

http://snowcatland.com/rpg_serien_mehr/k...genkaffee/

Es scheint so zu sein, dass ein Zuckerstangenkaffee aus Himbeersirup und Pfefferminz besteht. Obwohl das wie ich finde auch widerlich klingt...

Ja sie haben 7 Weihnachtsbäume. "Jeder Baum 1$!"). Die Mistelzweig Idee finde ich aber auch irgendwie lustigBig Grin

Was meint ihr, noch mehr Traditionen?

Liebe Grüße!
Zitieren
#10

Ja das mit Zuckerstangen Kaffee ist wirklich wiederlich... Habs mal ausprobiert, so nach dem Motto: Kann ja nicht so schlecht sein!
Na ja... Konnte es doch! Wirklich eklig!
Aber Kaffee mit den Biskuits, die sie auch mal in der Serie hatten, schmeckt der Kaffee total toll! Vorallem mit Schlagsahne an Weihnachten. Heiligabend trinken wir immer Biskuit-Sahne-Kaffee hören Weihnachtslieder und die jüngsten singen was oder tragen ein Gedicht vor. Jeder hat sich vorher rausgeputzt und freut sich auf die Familien zusammenkunft. Aber die schönste und älteste unserer Traditionen ist dass 1. Jeder etwas zum Weihnachtsbaum schmücken mitbringt, also Tante Ute zum beispiel die Lichterkette und Opa Peter das Lametta. Und 2. wird das gleiche beim essen gemacht. Mal machen wir Raclett, so wie dieses Jahr, oder Fondou und das Jahr drauf einfach ein gemischtes Buffet. Also ist bei uns jeder intigriert.
Und Socken haben wir auch am Kamien hängen. Jedoch haben wir jeder seine Socke selbst gestrickt. So konnten wir uns aussuchen wie sie aussieht.

Sonst haben wir keine besonderen Traditionen.
Und bei euch?
Lg, Leila

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste