Madeleine Wickham (Sophie Kinsella)
#1

Madeleine Wickham oder Sophie Kinsella ist eine britische Autorin, die durch ihre "Shopaholic" Buchreihe bekannt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_Kinsella

Ich habe eben "Kennen wir uns nicht?", das sie unter ihrem Synonym Sophie Kinsella geschrieben hat, gelesen und bin ziemlich begeistert.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von derartigen "Liebesromanen", da das in dem Buch aber eher im Hintergrund stand, war es ein Versuch wert, zumal es ein Geschenk war.
Ich war und bin begeistert, sie hat einen tollen, witzigen Schreibstil, nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht lasch und die Story ist sehr schön. Auch wenn es etwas kitischig ist und man doch weiß wie es ausgehen wird, kann und möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen Smile

Habt ihr dieses Buch oder andere von Madeleine/Sophie schon gelesen?

!...!

       
 
Zitieren
#2

Ich hab irgendwas aus der Shopaholic Reihe gelesen und ich fands toll. Ich hab mir immer vorgenommen, mir beim nächsten Mal Buchhandlung noch ein Buch von ihr zu kaufen, aber bis jetzt hab ich diese Vorsätze ie eingehalten :laugh:
Ich muss wirklich dringend mal wieder was von ihr lesen. Oder meinen Shopaholic nochmal rausholen :gg:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Ich habe die Shopaholic-Reihe, Remember me?, The undomestic Goddess und Can you keep a secret gelesen. Also alle, die sie als Kinsella veröffentlicht hat Smile

Ich mag ihren Schreibstil sehr und die Art und Weise, wie sie es immer wieder hinbekommt ihre Hauptcharaktere liebenswert verrückt macht (bestes Beispiel Becky Bloomwood (Shopaholic)). Sehr toll!

Lese ihre Bücher echt gerne und freue mich auch jedesmal darauf. Es ist jetzt alles nicht so kompliziert zu lesen und wären auch ein super Einstieg, wenn man mal englische Bücher lesen möchte. Smile

Eines ihrer Bücher als WIckham habe ich noch nicht gelesen, wäre aber auch mal etwas.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Ich hab das erste aus der Shopaholicserei gelesen und fand es einfach nur genial. Hab mir dann die drei darauffolgenden (das 5. gabs noch nicht) gekauft war dann aber vom zweiten so enttäuscht,dass ich alle verkauft habe...man könnte ich mir jetzt in den Hintern beißen deswegen^^
Vielleicht kauf ich sie mir auf Englisch oder guck in der Bücherrei (allerdings gehör ich zu den Leuten,die die Bücher gerne selber habenBig Grin)

Remember me? hab ich einer Freundin zu Weihnachten geschenkt und werd es mir bei Gelegenheit einmal ausleihen.

Hat jemand "Göttin in Gummistiefeln" gelesen? Ich bin schon zigmal dran vorbeigelaufen, aber hab mich nie "überwinden" können es zu kaufen.
Zitieren
#5

ich habe jetzt alle bücher gelesen die unter S.K. erschienen sind, am besten hat mir Can You Keep A Secret? gefallen- ich weiß nicht ich liebe es einfachSmile
das war auch das erste, ich habs vor 2 jahren zu weihnachten bekommen... seitdem kaufe ich alles was mir von ihr in die finger sieht- und ich glaube alles was ich von ihr gelesen hab hat mich zum lachen und zum weinen gebracht...

von madeleine wickham hab ih noch nichts gelesen, das wird aber in angriff genommen, sobald ich meine neil gaiman reihe vollständig habSmile
hatte ich schon ewig vor, aber bisher hab ich immer gedacht: erst les ich alle sophie kinsella bücher, und dann.... und dann hab ichs irgendwie vergessenSmile
aber ich glaube ja kaum dass sie als madeleine wickham anders schreibt, von daher kann ich jetzt schon sagen, dass sie super istSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#6

LoryFan schrieb:Hat jemand "Göttin in Gummistiefeln" gelesen? Ich bin schon zigmal dran vorbeigelaufen, aber hab mich nie "überwinden" können es zu kaufen.
Ich habs gelesen. habs mal zum geburtstag bekommen. Ist schon länger her, aber ich glaube ich fands gut. Ziemlich lustig klingt es auf jeden fall, hab mir grad noch mal durchgelesen worum es genau geht. und es hat ein happy end Big Grin

Ich hab noch ein anderes buch von ihr bekommen, weil meine freundin meinte, dass ich das erste (also göttin in gummistiefeln) so toll fand."Sag's nciht weiter, Liebling"
Zitat:am besten hat mir Can You Keep A Secret? gefallen- ich weiß nicht ich liebe es einfachSmile
was hat dir denn daran so gut gefallen? also ich hab mich am anfang ziemlich schwer getan damit,ich weiß nicht, ich dachte es wird wieder so ein typisches kitschbuch, wo man eh weiß, wies ausgeht, aber am ende fand ichs gut.

Zitieren
#7

Ich kenn nur die Bücher von ihr als Sophie Kinsella. Bis auf "Shopaholic" haben mir die alle auch sehr gut gefallen, nur die war irgendwie ein bisschen konfus zu lesen. Und ich mochte den Hauptcharakter nicht.
hab erst vor kurzen "Remember me?" gelesen, kann ich nur empfehlen. Heart

Also hat scheinbar noch niemand was von madeleine Wickham gelesen? Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#8

hups die frage nach göttin in gummistiefeln hab ich gar ncht gesehn... da hab ich mich am anfang etwas schwer getan, weil es ein bisschen klischeehaft ist- aber dann fand ichs toll...

ich weiß gar nicht mehr so genau was mir so gut an can you keep a secret gefallen hat... hab es länger nicht mehr gelesen und grad hat es eine freundin von mir...ich fand schon ihre geheimnisse sehr witzig... und wie man als leser sofort sehen konnte dass sie und ihr freund überhaupt nicht zusammen passen und dann regelrecht erleichtert war dass jack endlich ins spiel kam...
vielleicht fand ichs so toll weil es son kitschroman istSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#9

Jetzt gibts ja seit ein paar Wochen auch das neue Buch von Sophie Kinsella bei uns zu kaufen. Charleston Girl

Ich wollts mir ja auf Englisch kaufen, aber dieses blöde Taschenbuch hat doch tatsächlich fast 17€ gekostet... -.-

Kennt das schon jemand? Was sagt ihr?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#10

Charleston Girl ist richtig Witzig und schön geschrieben aber ich liebe fast alles von ihr außer Göttin in Gummistiefeln, das Buch mag ich von ihr nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bones&Booth
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste