Krimis/Thriller
#1

Ich weiß es ist eine grobe Überkategorie, aber mich selbst nervt es, wenn ich einen eigenen Thread zu einem Buch aus diesem Genre aufmachen muss, weil es keinen "Überthread" gibt (oder gibt es einen? Dann tut es mir Leid, ich hab ihn nicht gefunden!)

Man könnte im Anfangspost ja die Bücher auflisten über die hier diskutiert wird und Links einbinden zu den bereits bestehenden Threads über konkrete Bücher, wie Cupido etc. (oder die Krimiautoren)

Und dasselbe könnte man mit dem Genre Fantasy machen?
(Und sonstigen Subkategorien)

Damit es weniger der vielen neuen Threads gibt wo sehr selten gepostet wird (die auch ich eröffnet habe), und wenn alle Bücher in einem Thread vereinigt sind könnte man auch gleichzeitig über mehrere Bücher diskutieren?

Wenn das nicht sinnvoll klingt bitte den Thread wieder löschen (dann schlage ich es als Verbesserungsvorschlag vor)



Gibt es Krimis/Thriller die ihr gelesen habt und die ihr gut gefunden habt? Empfehlungen? Welche Bücher haben euch gar nicht gefallen?

!...!

       
 
Zitieren
#2

mein aktueller Favourit ist Ian Rankin !
Ich würde die Bücher eher in Richtung Detektivroman gehen lassen, aber sie sind besonders spannend und qualitativ empfehlenswert...

Leider hab ich bisher erst 2 Bände in die Hände bekommen:

Die Kinder des Todes
So soll er sterben

ich danke man muss sich erst mal auf seinen Stil einlassen um auch begeistert werden zu können, so wars zumindest in meinem Fall! Wink

Ich hab früher viel von Kathy Reichs gelesen...
Das würde ich auch gerne hier empfehlen.

Bin gespannt was hier noch empfohlen wird, da ich nicht besonders viele Krimis gelesen habe bisher, aber sehr gerne lesen würde...
Zitieren
#3

Buchempfehlungen könnt ihr sehr gerne hier posten. Den Thread werde ich wegen der allgemeinen Krimi/Thriller Diskussion aber offen lassen. (Schaut aber trotzdem, ob es zu dem einen oder anderen Buch nicht schon einen Thread gibt, bevor ihr hier postet)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#4

Kathy Reichs hab ich auch gelesen, wobei ich sie auf Dauer etwas gleich finde. Ich lese die Bücher zwar trotzdem weiter, aber sie ähneln sich sehr.

Ausprobiert habe ich auch Patricia Cornwell oder wie sich die Gute auch immer schreibt. Ganz ehrlich gesagt, fand ich sie nicht so toll. Irgendwie haben mir weder der Schreibstil noch der Inhalt und die Sprache gefallen, aber das ist auch schon einige Jahre her, also kann ich es nicht mehr 100%ig sagen.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#5

Ich kann die Bücher von Greg Iles empfehlen. Immer total spannend. "Infernal" war mein erstes von ihm und ich konnt es einfach nicht weglegen. Und "24 Stunden" wurde sogar verfilmt. ^^
Kennt einer was von ihm?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#6

Also Krimis von Henning Mankell und Jaques Berndorf sind immer gut Smile
Zitieren
#7

also Krimis und Thriller sind meine Hauptbücher, die ich lese, weil ich iwie die Spannung vorm Schlafengehen liebe ^^

Sind viele tolle bücher dabei und ne menge schriftsteller, dies verdient haben als Bestsellerautoren zu gelten

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#8

Coffeelover schrieb:Also Krimis von Henning Mankell und Jaques Berndorf sind immer gut Smile

Die perfekte Mischung. Schweden und die Eifel, was braucht der Mensch sonst?

Auch empfehlenswert, wenn auch schon etwas älter: Die Krimis vom Autorengespann Sjöwall/Wahlöö. Die Kommissar-Beck-Krimis sind super, viel besser als die neusten Verfilmungen (s. ZDF), die sich nur noch wenig an den Büchern zu orientieren scheinen...
Zitieren
#9

Ich hab grad ein Buch von Anne Perry gelesen. Sie schreibt Krimis, die im viktorianischen England spielen. Mal ein anderer Krimi, so ganz ohne DNA, usw Wink Hab grad gesehen, dass sie relativ viele Bücher geschrieben hat:

Thomas und Charlotte Pitt

  • Der Würger von der Cater Street (1979, engl. The Cater Street Hangman)
  • Callander Square (1980, engl. Callander Square)
  • Nachts am Paragon Walk (1981, engl. Paragon Walk)
  • Der letzte Akt bzw. Die roten Stiefeletten (1981, engl. Resurrection Row)
  • Rutland Place (1983, engl. Rutland Place)
  • Der Tote von Bluegate Fields bzw. Ein Mann aus bestem Hause (1984, engl. Bluegate Fields)
  • Tod in Devil’s Acre (1985, engl. Death in Devil’s Acre)
  • Frühstück nach Mitternacht (1987, engl. Cardington Crescent)
  • Die Frau in Kirschrot (1988, engl. Silence in Hanover Close)
  • Die dunkelgraue Pelerine (1990, engl. Bethlehem Road)
  • Schwarze Spitzen (1991, engl. Highgate Rise)
  • Belgrave Square (1992, engl. Belgrave Square)
  • Der weiße Seidenschal (1993, engl. Farriers' Lane)
  • Mord im Hyde Park (1994, engl. The Hyde Park Headsman)
  • Der blaue Paletot (1995, engl. Traitors Gate)
  • Das Mädchen aus der Pentecost Alley (1996, engl. Pentecost Alley)
  • Eine geschlossene Gesellschaft (1997, engl. Ashworth Hall)
  • Das Geheimnis der Miss Bellwood (1998, engl. Brunswick Gardens)
  • Schatten über Bedford Square (1999, engl. Bedford Square)
  • Nebel über der Themse (2000, engl. Half Moon Street)
  • Die Verschwörung von Whitechapel (2001, engl. The Whitechapel Conspiracy)
  • Feinde der Krone (2002, engl. Southampton Row)
  • Die Frau aus Alexandria (2005, engl. Seven Dials)
  • Flammen über Scarborough Street (2006, engl. Long Spoon Lane)
  • Die Tote im Buckingham Palace (2007, engl. April 2008 Africa Passage – Anm.: Der englische Titel wurde vom Verlag in „Buckingham Palace Gardens“ geändert.)
William Monk und Hester Latterly

  • Das Gesicht des Fremden (1990, engl. The Face of A Stranger)
  • Gefährliche Trauer (1991, engl. A Dangerous Mourning)
  • Eine Spur von Verrat (1992, engl. Defend and Betray)
  • Im Schatten der Gerechtigkeit (1993, engl. A Sudden Fearful Death)
  • Dunkler Grund (1994, engl. Sins of the Wolf)
  • Sein Bruder Kain (1995, engl. Cain his Brother)
  • Die russische Gräfin (1996, engl. Weighed in the Balance)
  • Stilles Echo (1997, engl. The Silent Cry)
  • Tödliche Täuschung (1997, engl. Whited Sepulchres bzw. A Breach of Promise)
  • In feinen Kreisen (1999, engl. The Twisted Root)
  • In den Fängen der Macht (2000, engl. Slaves of Obsession)
  • Gefährliches Geheimnis (2001, engl. Funeral in Blue)
  • Tod eines Fremden (2002, engl. Death of a Stranger)
  • Schwarze Themse (2003, engl. The Shifting Tide)
  • Das dunkle Labyrinth (dt. ab Feb. 2007, engl. Juni 2006, The Dark Assassin)
  • Galgenfrist für einen Mörder (dt. ab Juli 2009, engl. Execution Dock)
Vikar Joseph Reavley

(neue, abgeschlossene Serie)
  • Noch sind die Gräber leer (2003, engl. No Graves As Yet, deutsch 2004)
  • Und sei des Todes eingedenk (2004, engl. Shoulder the Sky, deutsch 2005)
  • Kein Engel in der Finsternis (2005, engl. Angels in the Gloom, deutsch 2006)
  • Der Tod hat kein Erbarmen (2006, engl. At some Disputed Barricade, deutsch 2007)
  • Und ruhelos sind die Toten (2007, engl. We Shall Not Sleep, deutsch 2008)
Weitere Werke

Tathea – Königin von Shinabar – Zyklus (Fantasy) [Bearbeiten]

  • Das Goldene Buch (1999,engl. Tathea, deutsch 2001)
  • Come Armaggeddon (2001, noch nicht ins Deutsche übersetzt)
Célie Laurent Reihe

  • Die Rettung des Königs (2000, engl. The One Thing More – The French Revolution, deutsch 2000)
  • Der Racheschwur (2001, engl. A dish taken Gold, deutsch 2004)
Christmas Novels

  • Eine Weihnachtsreise (2004, engl. A Christmas Journey, deutsch 2004)
  • Der Weihnachtsbesuch (2004, engl. A Christmas Visitor, deutsch 2006)
  • Der Weihnachtsgast (2006, engl. A Christmas Guest, deutsch 2006)
  • Ein Weihnachtsmord (2007, engl. A Christmas Secret, deutsch 2007)
  • Das Weihnachtsrätsel (Okt. 2008, engl. A Christmas Beginning, deutsch Okt./Nov. 2008)



Ich hab "Mord im Hyde Park" gelesen. Hat von euch schon wer Bücher von ihr gelesen? Ich find die Figuren Thomas und Charlotte Pitt toll und will unbedingt noch weitere Bücher aus der Reihe lesen.
Zitieren
#10

Ich liebe Anne Perry. Meine Eltern haben ihre Bücher immer gelesen und irgendwann hab ich dann auch damit angefangen^^
Leider ist es mir dann irgendwie verloren gegangen.
Ich find die Zeit in der die Krimis spielen einfach super und auch wenn ich Krimis mit viel Blut usw liebe Big Grin kehre ich auch immer wieder gerne zurück^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste