Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oscarverleihung 2009
#21

Ich freu mich so für Slumdog Millionaire Heart Der Film ist super toll!!!
Hat mit 8 Oscars am besten abgeräumt.

Ich bin mal so frei und poste die Ergebnisse Smile

Zitat: Bester Film - Slumdog Millionär

Beste Regie - Danny Boyle – Slumdog Millionär

Bester Hauptdarsteller - Sean Penn – Milk

Beste Hauptdarstellerin
- Kate Winslet – Der Vorleser

Bester Nebendarsteller
- Heath Ledger (posthum) – The Dark Knight

Beste Nebendarstellerin
- Penélope Cruz – Vicky Cristina Barcelona

Bestes Originaldrehbuch
- Dustin Lance Black – Milk

Bestes adaptiertes Drehbuch
- Simon Beaufoy – Slumdog Millionär

Bester Animationsfilm
- WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf – Andrew Stanton

Bester fremdsprachiger Film
- Okuribito (おくりびとWink – Japan (Regie: Yōjirō Takita)

Bester animierter Kurzfilm
- La Maison en petits cubes (つみきのいえ Tsumiki no Ie) – Kunio Katō

Bestes Szenenbild
- Der seltsame Fall des Benjamin Button – Donald Graham Burt und Victor J. Zolfo

Beste Kamera
- Slumdog Millionär – Anthony Dod Mantle

Bestes Kostümdesign
- Die Herzogin – Michael O’Connor

Bester Dokumentarfilm
- Man on Wire – James Marsh und Simon Chinn

Bester Dokumentar
-Kurzfilm - Smile Pinki – Megan Mylan

Bester Schnitt
- Slumdog Millionär – Chris Dickens

Bester Kurzfilm
- Spielzeugland – Jochen Alexander Freydank (Deutschland)

Bestes Make-Up
- Der seltsame Fall des Benjamin Button – Greg Cannom

Beste Musik
- Slumdog Millionär – A. R. Rahman

Bester Song
- „Jai Ho“ (Slumdog Millionär) – A. R. Rahman (Musik), Gulzar (Songtext)

Bester Ton
- Slumdog Millionär – Tom Sayers

Bester Tonschnitt
- The Dark Knight – Lora Hirschberg, Gary Rizzo und Ed Novick

Beste visuelle Effekte
- Der seltsame Fall des Benjamin Button – Eric Barba, Steve Preeg, Burt Dalton und Craig Barron
Deutschland hat ja auch einen bekommen^^
Und ich freu mich auch dass Heath noch den Oscar gekriegt hat Smile
Und für WALL-E freuts mich auch^^

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#22

melitta schrieb:Aber sein Tod hat sicher Einfluss auf die Entscheidung. Ihr müsst doch soweit denken, er kann NIE wieder den Oscar bekommen, seine lebenden Kollegen haben diese Chance noch, also lehne ich mich soweit aus dem Fenster und wette, dass Ledger den Oscar bekommt.

Wette gewonnen. Ich denke das war klar. Vor allem, weil er kein schlechter Schauspieler ist und er ja nie wieder eine Oscarchance hat.

!...!

       
 
Zitieren
#23

Für mich wäre es auch eher eine Überraschung gewesen, wenn er ihn nicht bekommen hätte. Allerdings muss ich sagen, dass er ihn meiner Meinung nach absolut zu Recht bekommen hat. Seine Darstellung als Joker war außergewöhnlich und wahnsinnig gut.
Ich fand es schön, dass seine Familie da war und ich fand auch schön, was sie gesagt haben.

Weiterhin freut es mich sehr, dass Kate den Oscar bekommen hat und wie süß sie bei ihrer Dankesrede war. <3

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#24

Ich hab mich auch gefreut das Heath den Oscar bekommen hat, und ich fands echt schön das seine Familie da war und die dankesrede gehalten haben. Ich hatte mich vorher auch schon gefragt, wer den Oscar wohl engegen nimmt(weil ich mir eigentlich sicher war das er den oscar bekommt, denn das was er in the dark knight geleistet hat, war schon ziehmlich der hamma deswegen hat er ihn zurecht bekommen).

Ich hab mich aber auch für Kate gefreut und sie war echt gerührtSmile

Achja ich find hugh Jackman hat echt einen guten Moderator abgegebenBig Grin

alles im allem bin ich zurfrieden

[SIGPIC][/SIGPIC]
You´ll always be my bella
Zitieren
#25

Finde gut, dass Benjamin Button fast nichts gewonnen hat.
Und dass Sean Penn, mein Lieblingsschauspieler, ausgezeichnet wurde.
Überdies finde ich auch, dass Heath Ledger den Oscar verdient hat.

Weiss jemand von euch, wo man die ganze Show ansehen kann?
Zitieren
#26

Ich hab Benjamin Button noch nicht geguckt und kann es daher nicht beurteilen.


Hm also ich denke, das meiste wird bei YT auftauchen.
Ich frage mich bei einigen Artikeln, ob die Leute die Oscars gesehen haben oder nicht. Ich mein, der Artikel aus der Morgenpost:
Zitat:
Erste Sparmaßnahme: Durch die Oscar-Nacht führte zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten kein Komödiant, sondern ein Schauspieler – der Australier Hugh Jackman, der im vergangenen Jahr auch noch in einem Historienschinken mitspielte, der „Australia" hieß. „Im nächsten Jahr", meinte er sardonisch, „reicht es wahrscheinlich nur noch für einen Film, der `Neuseeland´ heißt."
weite Sparmaßnahme: Bevor die Verleihungszeremonie richtig losging, stellte Jackman sämtliche für den Oscar nominierten Filmkunstwerke mit Hilfe von Pappwänden vor, die dermaßen selbstgebastelt wirkten, als seien sie eigentlich für einen Kindergeburtstag vorgesehen gewesen.

ähm genau das sollte doch der Witz an der Sache sein, wenn ich das richtig verstanden hab, ich hab vielleicht nicht alles gesehen, aber ich glaube, dass war die Stelle als Hugh Jackmann die Finanzkrise auf die Schippe genommen hat. Ja, da frag ich mich doch, ob hier eigentlich jeder schreiben kann, was er will auch wenn man die Oscars nicht gesehen oder nicht verstanden hat?!

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#27

Ich fand auch, dass das ziemlich klar war, dass die Finanzkrise ein bisschen auf die Schippe genommen wurde. Verstehe daher den Artikel auch nicht so ganz. Naja, Journalist muss man sein, man darf schreiben was man möchte. Vielleicht war er/sie auch nur ein bisschen übernächtigt.

Fand es auch gut, dass D. s. F. d Benjamin Button nicht so viele Oscars abgestaubt hat. Als ich erfahren hatte, dass er 13 mal nominiert sei, hab ich mich ernsthaft gefragt: Na für was denn? Visual Effect/Make up ok, aber Brad Pitt als Bester Hauptdarsteller? Also dadurch, dass er eigentlich nur einen Gesichtsausdruck den ganzen Film über aufgesetzt hatte und nicht einmal wirklich schauspielerische Stärke rüberkam...

Sean Penn hat mich auch sehr gefreut, war mein Favorit und Kate Winslet auch und Slumdog Millionaire auf jedenfall auch. Eigentlich tolle Gewinner dieses Jahr Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#28

Palaveri schrieb:Finde gut, dass Benjamin Button fast nichts gewonnen hat.
dito ^^

Kate Winslet kann ich auch nicht richtig verstehen. Ich mag sie zwar, aber für diese Rolle ist sie viel zu charismatisch.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#29

mann, ich freu mich schon so wenn ich slumdog millionaire im kino sehen kann ... ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber die Vorlage dazu war glaub ich das Buch "Rupien! Rupien" von Vikas Svarup und ich habe diese Geschichte echt verschlungen und geliebt Wink (jedenfalls ist die Geschichte dieselbe)
weiß jemand was genaueres darüber? .... ich muss mal etwas recherchieren!

Hugh Jackman war ja echt der Brüller ... ich finde er hat echt Charisma Big Grin und Anne Hathaway, die singt ja megatoll ...

uh, ja, ich habs schon, das ist die Buchverfilmung!!! (kannte den englischen Titel nicht)
Bitte lesen, es ist so toll und von mir gibts 10/10 Punkten! Smile
Zitieren
#30

Ich werde mir Milk definitiv ansehen. Sean Penn kann ich zwar seit Mystic River nicht mehr leiden, aber vlt. kann er mich ja umstimmen.

Ich bin (wie man sieht) ein Fan von San Francisco und hab auch schon die ganze Geschichte der Stadt durch und da stolpert man natürlich über Harvey Milk, den ich mir sehr interessant vorstelle und ich bin gespannt wie Penn ihn darstellt.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste