Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oscarverleihung 2009
#11

zIch möchte mir nicht anmaßen zu urteilen wer den Oscar verdient hat und wer nicht, zumal ich das sowieso eher kritisch sehe, da Schauspieler eigentlich nicht so viel zum Gemeinwohl der Gesellschaft beitragen aber sich regelmäßig mit sonstigen Preisen überhäufen um ihre unglaublich geniale Darstellung in igrendwelchen Filmen zu ehren und so ihr Dasein neben den extrem hohen (ungerechtfertigten) Gagen zu rechtfertigen.

Ansonsten fand ich Ledgers Darstellung des Jokers ziemlich genial. Ob er den Oscar bekommt oder nicht ist mir eigentlich egal, doch wenn er ihn bekommt hat es sicher diesen bitteren Beigeschmack, da er ja verstorben ist und es eher so wirkt, als würde er deswegen geehrt werden, weil er eben nicht mehr unter uns weilt und das seine letzte Chance auf einen Oscar ist. Obwohl es ihm herzlich wenig nützt.

Zumal schon vor Beginn des Filmes von einem Oscar die Rede war, aber erst als er gestorben ist...

!...!

       
 
Zitieren
#12

Findet ihr die Nominierungen auch mächtig eintönig? Ich mein, wie oft war jetzt "Der seltsame Fall des blahblah" mit bei? Und Slumdog Millionaire?
Da hätt ich mir etwas mehr Ideenreichtum gewünscht.

Und das mit Heath Ledgers Nominierung... naja. Es muss schon schwer gewesen sein, den Joker zu spielen und dafür kriegt er auch Respekt, aber n Oscar? Ich find, da hat er schonmal besser gespielt als dort.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#13

Benjamin Button 11 Nominierungen. Gähn.

Das finde ich auch furchtbar. Ich meine gut, eine Ehrung der Arbeit ist schön und gut (vor allem bei Schauspielern, wir sollten da eher die Ärzte ehren usw. und nicht bloß mit Nobelpreisen). Und ich mag die ganze Veranstaltung irgendwie nicht, die kommen mir alle so überheblich vor. Ist nur ein Gefühl.

!...!

       
 
Zitieren
#14

Ich glaub "Der seltsam Fall des..." ist sogar 13 mal nominiert *lol* echt krass.
Finde es auch jedes Mal total schade, da dieses Jahr sicher mehrere tolle Filme gedreht wurden.

Heath Ledger hätte sich den Oscar mehr als verdient. Und das liegt nicht daran, dass er tot ist, was einfach nur eine lächerliche Aussage ist. Seine Darstellung war grenzgenial und ich glaube, dass es ziemlich schwer sein muss, einen Psychopaten zu spielen, wenn man selbst keiner ist (haha).
Ich habe jedoch keinen anderen der "Besten Nebendarstellern" gesehen, denke aber, dass der eine super Leistung gebracht haben muss, wenn nicht Ledger den Oscar bekommt.


Zitieren
#15

http://www.zeit.de/2009/05/Ledger-05
Zitieren
#16

Zitat: aber das rechtfertigt keinen Oscar, denn so herausragend war seine Darstellung nicht.

Ich finde auch das seine Leistung den Oscar verdient hat und das nicht nur "weil er tot ist" wie einige hier vermuten. Es ist bestimmt schwer so einen Psychopaten zu spielen und glaube, dass das nur wenige so überzeugend rüberbringen können wir er. Ich weiß nicht warum einige Menschen so denken, entweder sie haben den Film nicht mal gesehen oder sie stellen sich einfach so quer. Naja mal sehen was dann wirklich passiert und ob er den Preis gewinnt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren
#17

Aber sein Tod hat sicher Einfluss auf die Entscheidung. Ihr müsst doch soweit denken, er kann NIE wieder den Oscar bekommen, seine lebenden Kollegen haben diese Chance noch, also lehne ich mich soweit aus dem Fenster und wette, dass Ledger den Oscar bekommt.

Und ich finde, dass es nicht total verwerflich ist ihm den Oscar auch deswegen zu geben, weil er eben keine Chance mehr hat.

Und trotzdem finde ich das ganze Spektakel vollkommen übetrieben.

!...!

       
 
Zitieren
#18

KatieSmock schrieb:Bester Nebendarsteller:
- Heath Ledger (The Dark Knight) [postum]
...
- Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs)
Ich finde, dass beide es verdient hätten. Fand auch, dass Ledger den Joker grandios gespielt hat, aber Shannon fand ich auch klasse (für mich war er das beste an dem Film^^)

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#19

Also, irgendwie konnte ich mich dem Hype um Heath Ledger nie angschließen, weder zu seinen Lebzeiten noch jetzt.
Er ist zweifellos ein guter Schauspieler, aber seine Leistung als Joker war nicht mehr als gut. Kein grandios, exzellent, hervorragend etc. von meiner Seite und auch nicht unbedingt ein oscarreif. Und ich finde sein Tod sollte nicht sein schauspielerisches Talent zum Vorschein bringen.
Aber die Oscars werden immer sehr einseitig vergeben, wie mir vorkommt. Herr der Ringe mit seinen 11 Oscars war auch so eine Sache, zweifellos war der Film oscarreif, aber doch nicht in 11 Kategorien. Das war heillos übertrieben und ungerechtfertigt.
Was ich schön fand, war, dass letztes Once einen Oscar bekommen hat, bei Verwünscht waren ja glaub ich drei Songs nominiert, die alles samt vergleichsweise schlecht waren.

Übrigens könnte ich nicht sagen, dass Die Fälscher ein grandioser Film ist (und ja, ich bin Österreicherin), zumindest nicht im Vergleich zu Revanche. Ein wirklich ausgezeichneter Film.

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#20

Karo schrieb:http://www.zeit.de/2009/05/Ledger-05

Was für ein grottiger Artikel. Schon allein sprachlich fürchterlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste