#1

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig im Forum Musik & Charts herumgestöbert und habe nichts zu diesem Thema gefunden. Falls ich Tomaten auf den Augen hatte, dickes Sorry.

Seit etwa vier Jahren höre ich sehr gerne Jazz mit sehr unterschiedlichen Einflüssen, wie Rock, Blues, Brasilian... .
Norah Jones, Diana Krall, Katie Melua, Madeleine Peyroux uvm.
oder auch Musik wie von Billie Holiday Wub wären Musiker, die ich sehr gerne höre.

Mich würde interessieren, ob ihr auch Jazz hört und wenn ja, von welchen Künstlern. Spielt jemand von euch vll Jazz-Stücke?
Wenn ihr keinen Jazz hört, würde mich auch interessieren, warum ihr ihn nicht mögt oder ob ihr auch Ausnahmen macht (z.B. bestimmte Stücke einfach sehr gerne mögt).

Freu mich auf Antworten.

LG, summersoul

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#2

Also ich muss leider sagen, dass ich Jazz eigentlich überhaupt nicht mag. Kann auch nicht genau sagen warum nicht, diese Art von Musik gefällt mir einfach nicht.

Allerdings gibt es eine Ausnahme: Katie Melua find ich ganz gut. Zumindest manche Lieder. Smile

[COLOR="DarkOrchid"]Proud member of "~ Rory Club ~"[/COLOR]
Zitieren
#3

Ich höre Jazz sehr gerne, hab auch ein paar CDs, allerdings nicht von einem bestimmten Künstler, die ich regelmäßig höre. Sind alles eher ruhigere Sachen bzw. "Bar-Musik".
Zitieren
#4

hab gerade dran gedacht, weil mein Dad vor 2 Wochen in Shanghei war, und die Chinesen fahren total auf Jazz ab! an jeder Ecke gibts einen Jazz-Club und die hören nix anderes ...
ich mag Jazz generell gerne, es beruhigt mich und die Musik swingt super ... besonders liebe ich das Saxophon in allen Variationen!
normalerweise höre ich diese Musikrichtung allerdings gaaaanz selten!

uhh, ja, und die Chinesen stehen auf Karaoke, also wenn die nicht gerade arbeiten singen sie ... ich meine nicht sehr schön, aber sie haben was wofür sie leben Wink
Zitieren
#5

also ein Café mit schöner Atmosphäre, Jazz-Musik und ein gutes Buch...eine wunderbare Mischung!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#6

Jazz finde ich auch total schön...letztes Jahr war ich in Italien im Urlaub, dort wurde abends an einer Strand Bar Jazz gespielt, das war so wunderschön mit den Füßen im Sand und der Musik im Hintergrund Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren
#7

ich mag jazz...
ich hoer keine bestimmten kuenstler, eher so gemixte jazz cds...
was ich gern so mag is so jazz, des in manchen cafes un bars kommt...
Zitieren
#8

In der einen Shisha-Bar in unserer Stadt läuft ab 20Uhr immer Jazz.
Gefällt mir also sehr gut. In einer stimmigen Bar, ein Kaffee oder ein Bier + Jazz ist wirklich super!
Privat höre ich Jazz eigentlich nicht.
Zitieren
#9

Ja. Ich finde Jazz muss man in der richtigen "Atmosphäre" genießen.

Zu Hause geht das nicht. Aber bei uns in der Stadt gibt es öfter Veranstaltungen mit Jazz Künstlern oder Bars/Restaurants mit Jazz Begleitung.

Ich werde demnächst an der Uni die Vorlesung (englisch/deutsch)
"Jazz – a Cultural History III" besuchen. Ich bin schon gespannt Smile

!...!

       
 
Zitieren
#10

melitta schrieb:Ich werde demnächst an der Uni die Vorlesung (englisch/deutsch)
"Jazz – a Cultural History III" besuchen. Ich bin schon gespannt Smile

Die Vorlesung ist wirklich lustig. So macht Uni Spaß. Wir hören uns immer Beispiele an Big Grin
Momentan sind wir bei Miles Dewey Davis jr. XD ich hab keine Ahnung wie die Prüfung wird, aber ich hoffe schön relaxt.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste