Leseclub Buch 2: Mitternachtskinder
#1

Thema:

Länder, Menschen, Abenteuer
[Handlungsort muss außerhalb Europas liegen, Herkunftsland der Autoren aber egal]

Die Top 5 :

  1. Salman Rushdie - Mitternachtskinder xxxxx
  2. Frank McCourt - Tag und Nacht und auch im Sommer xxxx
  3. Henning Mankell - Der Chronist der Winde xxx
  4. Khaled Hosseini - Drachenläufer xx
  5. Rafik Schami - Das Geheimnis des Kalligraphen x

[andere Vorschläge waren:
Zitieren
#2

Ich hab mir das Buch heute gekauft. Bin schon gespannt, wie es sich liest.
Zitieren
#3

Habs jetzt auch. Die Briefträgerin musste bei mir klingeln, weils nicht in den Briefkasten reingepasst hat. Musste so lachen. ^^

Hab auch schon mal kurz die erste Seite überflogen. Klingt gut.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#4

uiiii
ich denke es kommt heute an ... und dann gehts auch schon los!
Zitieren
#5

Hab schonmal angefangen zu lesen, hab iwi viel Zeit im Moment. ^^ Bin im ersten Teil im 6. Kapitel. (Ich spoiler deswegen nicht, kann ja nicht viel verdorben werden.)
Bis jetzt mag ich das Buch, auch wenn es mich zu Beginn verwirrt hat, wie weit in der Geschichte in der Vergangenheit zurückgegangen wird. Vielleicht stellt sich ja beim Lesen heraus, wofür das nützlich ist. Auf jeden Fall sind die Geschichten schon amüsant, vor allem die Kommentare des Schreibers und seiner Frau (?) haben was. Ich hoffe trotzdem, das der Protagonist im nächsten Kapitel endlich mal geboren wird. Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#6

Ich finds anstrengend zu lesen, muss mich erst daran gewöhnen, dass so viel herumgesprungen wird.
Zitieren
#7

Ich hab's eben gekauft Smile und bis jetzt finde iche s äußerst amüsant.

!...!

       
 
Zitieren
#8

ja, ich finde es auch äußerst schräg Big Grin
bin etwa bei seite 135 und am Anfang hatte ich echt zu tu gehabt dass ich die indischen begriffe nicht mit namen verwechsle ... da dachte ich immer, wer ist denn das jetzt Unsure und eigentlich wars nur irgendein indisches essen oder eine bezeichnung für die person ...
ja, mittlerweile behalte ich den überblick ... volle konzentration Wink
Zitieren
#9

Ich habe am Wochenende mal angefangen und finde es toll. Indien. :herz: Hoffentlich schaffe ich es, bald weiterzulesen.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#10

So, dann erzählt mal, was ihr bis jetzt so denkt! Findet ihr den Schreibstil auch ein bisschen seltsam? Und was haltet ihr von dem Protagonisten?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste