Klassik (Opern/Operetten)
#11

Ohja Arien hab ich auch schon gesungen.Werd auch in der Abiturprüfung nächste Woche eine singen.

Wenn ich mir einen "Typ" zuorden müsste,dann wäre ich wohl auch mehr der OrchestermenschSmile
Es gibt für mich nichts schöneres,als vor einem Konzert o.ä. dem Orchester beim Stimmen zuzuhörenSmile

Der Pachelbel Kanon ist einfach nur tollSmile Ich würd den gern öfters spielen, aber die Cellisten sind da nicht so begeistert...
Zitieren
#12

Ich hab mich auch schon an der ersten Amor Arie aus Orfeo versucht, aber bei mir klingts noch nicht so wirklich :laugh: Ich steh ja noch ganz am Anfang vonner Ausbildung, obwohl ichs egl recht gut hinbekommen hab *hihi*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#13

Arien sind am Anfang leider net einfachSad Bis ich mal mit dem richtigen Tempo drin war hats ewig gedauertRolleyes
Schöne Arien hats im "Elias" von MendelssohnBig Grin

Die die du singst klingt aber auch interessant^^ Was hast du denn für ne Stimmlage?
Zitieren
#14

Ja wenn ich das wüsste lol. Ich glaub, so konkret müsste ich das noch rausfinden, aber bis jetzt "schätzen" alle, ich wäre Sopran, aber eher mitm Hang zum Lyrischen und keine Soubrette bzw. kein Koloratursopran... Aber Mezzo ist auch noch nicht ausgeschlossen ^^
Wird sich in den nächsten Wochen/Monaten wohl zeigen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15

XxPruexX schrieb:Arien Wub Was hast du denn als letztes gesungen, Vreni?

zur zeit sing ich eine arie der bastienne ... und eine arie aus acis und galathea...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#16

Acis und Galatea ist toll Heart Aber Händel (das ist doch Händel, wenn mich nicht alles täuscht, oder?) ist sauschwer Oo Meine Stimmbildungs-Lehrerin will unbedingt, dass ich Lascia Chio Pianga sing, aber so wirklich trau ich mich noch nicht... Mal schauen, wies klingt, vll krieg ichs ja hin, wenn ich meinen Amor auch geschafft hab Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#17

lascia chio pianga is so toll..

und ja, acis und galathea is händel und ja, es is net so leicht! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#18

Das ist es Heart

An Acis und Galatea kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, ich weiß nur noch, dass ichs vor ein, zwei Jahren bei René Jacobs Festwochen der Alten Musik hier in Innsbruck gesehen hab <3 Sind da viele Koloraturen/Verzierungen drin oder gehts egl? (Könnte ich mir meine Stimmlage nämlich aussuchen, würd ich sagen Händel-Mezzo :gg: Also dass ich Cornelia (Giulio Caesare), Daniel (Belshazzar) und alle diesen Wahnsinns-Partien singen kann Heart )

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

bei der arie, die ich sing, sind net viele koloraturen drin, das geht eigentlich....

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#20

Für alle Pianisten/Fans von Klaviermusik unter euch:
Ihr müsst euch unbedingt mal Mihaela Ursuleasa, eine rumänische Pianistin, anhören. Diese Frau ist einfach Wahnsinn... Ich hab sie zwei Mal in den Kristallwelten bei "Musik im Riesen" gehört, und fand sie... unbeschreiblich gut. Und so wie sie Gaspard de la Nuit von Ravel gespielt hat... :o
Wie gesagt, unbedingt reinhören!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste