Klassik (Opern/Operetten)
#21

Ich bin zu tiefst traumatisiert von "Aida". Aber wirklich zu tiefst. Das liegt nicht an der Oper selbst (die Arie bzw Melodie der Priesterin ist wunderschön Heart ), sondern an der Bregenzer Inszenierung, mit zwei sehr, seeeeehr hohen Kränen und definitv zu vielen Stunts und Spezialeffekten ^^

Dafür hats mir Szymanowskis "König Roger" seeeehr angetan Heart Für alle Freunde der modernen Oper - ich empfehle sie euch wärmstens ^^

Und ich liiiiiiiiebe Gerald Finzis "Let Us Garlands Bring", Alt mit Modern gemischt, wunderbar <33 Reinhören! xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#22

ich war im herbst mit meiner klasse in "rigoletto" in berlin. war toll (das erste mal in der oper), aber die moderne inszenierung hat mir nicht gepasst. ich denke "klassische" aufführungen mag ich lieberSmile
Zitieren
#23

Rigoletto Heart
Meine absolute Lieblingsoper (Und Traumrolle... Gilda <3). Ich war inzwischen sieben Mal drin, und für die Dèrniere (ich bin zu tiefst trauig deswegen... Wahrscheinlcih werd ich noch mehr heulen als sonst schon jedes Mal) hab ich auch schon Karten besorgt... Diese Musik ist so wunderbar Wub Und die Inszenierung auch... Zum Glück ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste