Franz Ferdinand
#1

Seit ich diese tolle Band mit ihrem ersten Album kennenlernte bin ich ein treuer Fan und absolut begeistert von ihrer Musik! So genial, so anders, so vielseitig!

Das aktuelle neue Album ist der Hammer ...
... zum abtanzen ... und grooven im Auto Wink

Was meint ihr? Wer von euch kennt diese tolle Band und wie findet ihr die Musik?

Eine kleine Discographie:


Track Listing: "Franz Ferdinand"

1.Jacqueline
2.Tell Her Tonight
3.Take Me Out
4.The Dark Of The Matinee
5.Auf Achse
6.Cheating On You
7.This Fire
8.Darts Of Pleasure
9.Michael
10.Come On Home
11.40 Ft

http://www.limit-info.com/images/Franz_F...tter2.jpeg
Track Listing: "You could have it so much better"

1.The Fallen
2.Do You Want To
3.This Boy
4.Walk Away
5.Evil And A Heathen
6.You're The Reason I'm Leaving
7.Eleanor, Put Your Boots Back On
8.Well, That Was Easy
9.What You Meant
10.I'm You Villain
11.You Could Have It So Much Better
12.Fade Together
13.Outsiders

http://www.unikosmos.de/bilder/lupe/987f...onight.jpg
Track Listing: "Tonight"

1. Ulysses
2. Turn It On 3. No You Girls Never Know 4. Twilight Omens 5. Send Him Away 6. Live Alone 7. Bite Hard 8. What She Came For 9. Can't Stop Feeling 10. Lucid Dreams 11. Dream Again 12. Katherine Kiss Me

Und noch die offizielle Seite: (u.a. zum reinhören)
http://www.franzferdinand.co.uk/
Zitieren
#2

Ui, die Band mag ich auch. Hab mir aus Neugier sogar mal das Buch von Alex Kapranos gekauft und das ist wirklich gut.
Und offenbar hab ich auch die ersten beiden Alben komplett. Wow. Wink Bei dem neuen überleg ich auch schon. Inwieweit unterscheidet sich das denn zu den anderen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#3

hu, das Buch sollte ich auch mal in die Hand nehmen, also wenn es gut ist wie du sagst Smile

mh, das album "tonight" ist wirklich seeehr GUTELAUNE Big Grin
die gehen richtig ab .. ich weiß auch nicht obs das "neue" ist aber ich finde es ist von den sounds her am besten ...
sie bleiben sich aber sehr treu .. man kann jedes Lied sofort als "Franz Ferdinand wiedererkennen !!!
was mir persönlich aufgefallen ist:
sie haben mehr mit beats experimentiert ...
es ist mehr "disco" drin -> seeeehr tanzbar Big Grin
und es ist echt schwungvoll geworden - ich finde jeden einzelnen Song toll, toller, am tollsten Wink

mein Anspieltipp falls du wissen willst was ich meine:
Live Alone
Can´t stop Feeling (mein Favourit zur Zeit)

und sehr bekannt (zurecht) Ulysses!
Zitieren
#4

Ich werde Franz Ferdinand dieses Jahr live auf dem Hurricane sehen! Und ich muss sagen....ich denke das wird toll Smile. So auf CD find ich Franz Ferdinand ein bisschen langweillig irgendwie aber live stell ich mir das cool vor, wenn dann das Konzert-Feeling dazu kommt.
Zitieren
#5

Ich lieeeeeebe Franz Ferdinand. Hab sie dieses Jahr live in Köln gesehen und die rocken einfach nur übertrieben. Kann man auf jeden Fall jedem empfehlen.
Mein Lieblingsalbum ist "Tonight: Franz Ferdinand". hab immer direkt super Laune wenn ich das höre. Smile
Zitieren
#6

live gesehn und gehen richtig gut ab!
cds hab ich auch alle zu hause plus das buch und ich mag es total. obwohl man sagen muss Franz Ferdinand" sind nicht von solcher Natur, die das Rad neu erfindet. Smile
ist natürlich nciht schlimm.Big Grin

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste