FF-"Aktionen"
#1

Hallo!
Im Feedback-Bereich (danke JUHUI) wurden einige Ideen vorgeschlagen, was man so im FF-Bereich machen könnte und nun wollen wir von euch wissen, ob überhaupt Interesse besteht und wie ihr es euch vorstellen könntet.

Idee 1
Eine Art Fortsetzungsgeschichte.
Wir schreiben eine FF, bei der jeder mitschreiben darf, also eine „Gemeinschafts-FF“. Die Frage ist nur, wie lange jeder schreiben sollte, also entweder nur einen Satz oder auch mehr.
Außerdem müssen wir einen Zeitpunkt festlegen. Was fändet Ihr besser? Eine Geschichte, die nach der Serie (also irgendwann nach der 7.Staffel) spielt oder in irgendeiner früheren Staffel?

Idee 2
„FF-Besprechung“
Das würde dann so ähnlich ablaufen wie im „Leseclub“: Es wird eine FF ausgewählt, die dann alle lesen und dann gemeinsam besprochen wird. Wie wir die FF auswählen und wie das Ganze abläuft, müssen wir noch überlegen. Zum Beispiel könnte jeder eine FF vorschlagen und dann wird abgestimmt.

Idee 3
"FF-Empfehlungs-Thread"
Ok, das sollte verständlich sein^^: Einfach ein Thread, in dem man FFs, die einem sehr gut gefallen empfehlen kann. Die Frage ist nur, ob man eine Art "Fragebogen" macht, den man dann einfach ausfüllt oder ob man einfach eine Rezension nach belieben schreibt.

Also, wir freuen uns auf eure Vorschläge.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

zu 1:
Diese Idee finde ich besonders sehr lustig. Sowas gabs früher in der Schule bei mir im Deutschunterricht (natürlich nicht als FF).
Ich würde dabei mehr als einen Satz nehmen und vielleicht bei min. 5 Sätzen anfangen, denn jeder Versucht dann ja die FF in eine "eigene" Richtung zu lenken und das wird mit nur einem Satz echt schwierig und macht wahrscheinlich am Ende wenig Sinn (könnte aber auch besonders lustig sein, wenn jeder nur 1 oder 2 Sätze schreibt) (es gibt übrigens auch die version mit 2 Wörtern, bei der am Ende echt verdammt witzige Ergebnisse entstehen)
edit: Beginn nach der 7. Staffel

zu 2:
Ist an sich ne gute Idee, allerdings wär das nicht unbedingt was für mich glaube ich.

zu 3:
Fragebogen. > Finde ich persönlich besser, weil dann jeder die selben Kriterien angeben muss, nach der die Empfohlen wird, gerade damit nicht jemand einen Lobgesang auf die beste Freundin hier im Forum schreibt, oder irgendwas in der Art. Man kann ja in dem Fragebogen am Ende noch ne Möglichkeit geben, selber noch was dazu zu sagen, warum man diese Empfehlung geschrieben hat, bzw. um noch etwas zu sagen, das man im Fragebogen nicht unterbringen konnte.

Das wars von mir.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#3

Ich finde die 1. Idee echt super. Das wär bestimmt voll lustig.

Ich würde eine FF die nach der 7. Staffel spielt schreiben. Da kann man seiner Fantasie mehr freien Lauf lassen :-)
Zitieren
#4

Ich finde die erste Idee auch am besten!
Ich würde auf jeden fall mitschreiben!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Idee 1
Eine Art Fortsetzungsgeschichte.

An sich eine gute Idee, allerdings eher nichts bei dem ich mitmachen würde.

Idee 2
„FF-Besprechung“

Die Idee gefällt mir von den dreien egtl. am besten. Ich fänd es dabei gut, wenn man nur bereits beendete FF's nehmen würde (davon gibt es ja inzwischen genug) und wie im Leseclub auch nach Themen (evtl. Pairings) auswählt, damit für jeden mal etwas dabei ist.

Wenn das nicht so gut ankommt - Man könnte doch alternativ jeden Monat eine FF des Monats wählen. z.B. vom ab dem 1. eines jeden Monats können FF's nominiert werden (noch laufende und beendete), sobald 5 (oder mehr) nominiert sind, wird ein Voting eröffnet. Ende des Monats wird der Gewinner gekührt und damit jede FF mal eine Chance hat, kann man ja immer wieder andere Kategorien festlegen z.B. einmal JJ, dfann Lit, dann Sophies, dann Narcos, ohne Pairing, AU, Post-Canon (alles nach Season 7), FF's mit neuen Charakteren, FF's die außerhalb von SH spielen, Dark-FF's...
Dadurch rücken auch immer wieder bestimmte FF's in den Vordergrund.

Idee 3
"FF-Empfehlungs-Thread"

Gibt es so einen Thread nicht schon irgendwo in den Tiefen des Forums? Finde die Idee aber auch gut. Ein Fragebogen wäre vllt. das beste, weil alle FF's dadurch nach den gleichen Kriterien vorgestellt werden.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#6

So, dann auch noch meine kleine Meinung. ^^
Katrin schrieb:(danke JUHUI)
Immer wieder gerne (:

Zum ersten Thema mal, ich wäre auch für eine Geschichte nach der 7. Staffel.
Aber für mich stellt sich jetzt eine Frage, die mir schon beim Post im FB-Bereich im Kopf herumgeflogen ist. Welches Pairing? Es macht wenig Sinn eine Story zu schreiben, wenn der eine Rory mit Jess und der andere mit Logan zusammen bringen will, der dritte möchte dann Tristan und wieder ein anderer Dean. Vielleicht wäre es klug, wenn wirklich viel Interesse besteht, mehere Gesichten zu machen oder von Anfang zu einigen welches Pairing genommen wird, oder gar ganz neue Charaktere erfunden werden(was ich fast am besten finde). Gut ich glaube, bei Lorelai müssen wir kaum diskutieren. ^^ Also diese Pairngsache sollte geklärt werden.
so dann die Frage, wie viel jeder schreibt: einen Satz finde ich zu wenige, eher einen Abschnitt, so dass er die Story beeinflussen kann. Vlt 100 oder 50 Wörter.
L.V.G.L.L.G. schrieb:Ich würde dabei mehr als einen Satz nehmen und vielleicht bei min. 5 Sätzen anfangen, denn jeder Versucht dann ja die FF in eine "eigene" Richtung zu lenken und das wird mit nur einem Satz echt schwierig und macht wahrscheinlich am Ende wenig Sinn
genau meine Meinung Big Grin
Blumenkind schrieb:Ich finde die 1. Idee echt super. Das wär bestimmt voll lustig.

Ich würde eine FF die nach der 7. Staffel spielt schreiben. Da kann man seiner Fantasie mehr freien Lauf lassen :-)
Leila schrieb:Ich finde die erste Idee auch am besten!
Ich würde auf jeden fall mitschreiben!
Cool, schon zwei Interessierte *hüpf*

Zu 2.
Katrin schrieb:Zum Beispiel könnte jeder eine FF vorschlagen und dann wird abgestimmt.
finde ich fast die beste Möglichkeit.
ordinary schrieb:Ich fänd es dabei gut, wenn man nur bereits beendete FF's nehmen würde (davon gibt es ja inzwischen genug) und wie im Leseclub auch nach Themen (evtl. Pairings) auswählt, damit für jeden mal etwas dabei ist.
Sehr schöner Einfall, so finde ich das gut, Im Abgeborchenen FF-Berreich bin ich auch schon auf vereinzelnte beendete FFs gestoßen, vlt finde ich die mal und werde die wo posten, damit die mal in die richtigen Abteilung kommen. ^^
ordinary schrieb:Wenn das nicht so gut ankommt - Man könnte doch alternativ jeden Monat eine FF des Monats wählen. z.B. vom ab dem 1. eines jeden Monats können FF's nominiert werden (noch laufende und beendete), sobald 5 (oder mehr) nominiert sind, wird ein Voting eröffnet. Ende des Monats wird der Gewinner gekührt und damit jede FF mal eine Chance hat, kann man ja immer wieder andere Kategorien festlegen z.B. einmal JJ, dfann Lit, dann Sophies, dann Narcos, ohne Pairing, AU, Post-Canon (alles nach Season 7), FF's mit neuen Charakteren, FF's die außerhalb von SH spielen, Dark-FF's...
Dadurch rücken auch immer wieder bestimmte FF's in den Vordergrund.
wundervolle Idee <3

Zu Nummer drei:
Also, ich finde, dass man da einfach einen neuen Thread mal aufmachen sollte (wie logisch xD), im ersten Post die verschiedenen Kategorien anklickt, so in andere Posts kommt ^^ mit den Geschichten aufgelistet (alphabetisch oder nach Autor) und dann bei den einzelnen Geschichten wieder Links zu den Kritiken und Empfehlungen. (hoffe das war jetzt irgendwie verständlich)
L.V.G.L.L.G. schrieb:Fragebogen. > Finde ich persönlich besser, weil dann jeder die selben Kriterien angeben muss, nach der die Empfohlen wird, gerade damit nicht jemand einen Lobgesang auf die beste Freundin hier im Forum schreibt, oder irgendwas in der Art. Man kann ja in dem Fragebogen am Ende noch ne Möglichkeit geben, selber noch was dazu zu sagen, warum man diese Empfehlung geschrieben hat, bzw. um noch etwas zu sagen, das man im Fragebogen nicht unterbringen konnte.
du bringst es genau auf den Punkt!

so, das war es mal wieder von mir.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

ordinary schrieb: Man könnte doch alternativ jeden Monat eine FF des Monats wählen.

ein ... des Monats/Quartarls/Jahres/... was dann auch FF's einplanen würde bzw. deren Autoren ist schon lnger angedacht, aber bisher scheiterts noch an de rmöglichen Umsetzung, weil es sich nicht nur auf FF's sondern beschränken soll.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#8

Was ich bei meinem anderen Post noch schreiben wollte, aber vergessen habe - könnte man nicht mal wieder die FanFiktion Awards verantstalten?
Es gab zwar letztes und vorletztes Jahr keine und für 2009 wäre es noch zu früh, daher könnte man sie ja nachträglich für 2007/2008 verleihen.

Ich würde auch die Posts übernehmen, bräuchte nur jemanden, der mir später beim Stimmen zählen hilft (als Kontrolle) und evtl. jemanden der die Awards macht, da ich nicht weiß, wie ich zeitlich dazu komme.

@Mel
ok. stimmt, wenn es mehrere Bereiche einschließt kann es schon ganz schön kompliziert werden.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#9

ordinary schrieb:Ich würde auch die Posts übernehmen, bräuchte nur jemanden, der mir später beim Stimmen zählen hilft (als Kontrolle)
Das kann ich machen, wenn du willst. (:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

JUHUI schrieb:Das kann ich machen, wenn du willst. (:

das wär klasse Smile

gibt es irgendwelche Einwende?

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste