Naja, der Studie kann ich nicht so recht glauben. Das erscheint mir irgendwie ziiiemlich unlogisch. Man nimmt ja auch nicht nur die Pille wenn man einen Freund hat.
In Einzelfällen kann es natürlich schon mal sein...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

also ich hab schon die pille genommen, weil ich n freund hab, aber es gibt natürlich auch mädels, die sie nehmen, um regelschmerzen etc. zu verringern.
aber bei mir wars auch so.. ich hab mit der pille angefangen und schon hab ich zugenommen...aber ich glaub, dass hinter dieser theorie, dass sich der tagesablauf etc. ändert, schon was dran is. ich hab das selbst am anfang bei mir gemerkt.. da ging mal man am wochenende weg, mein freund hat noch was gegessen, hab ich entweder mitgegessen oder mir selbst was bestellt... ich war viel weniger hart, wenns um süßes ging und so weiter...

bin jetzt seit montag wieder dabei, nichts süßes mehr zu essen... und es lohnt sich bei mir echt... hab mich heut auf die waage gestellt und ich hab 1 kilo weniger als am sonntag, weil ich halt drauf geachtet hab, dass ich viel obst ess und so... und sport darf natürlich nicht fehlen, aber den mach ich jetzt eh regelmäßig, da ich ihn vom arzt verschrieben bekommen hab (weil ich so komische "anfälle" hatte...)

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Zu der Pillenthese mal eben:
Auch wenn ich es teilweise nicht abwegig klingt, dass die Lebenssituation Einfluss aufs Gewicht nimmt, denke ich eher, dass ein Großteil der Zunahme auf die Hormone zurückzuführen ist, die mit der Pille im Zusammenhang stehen. Ein Hormon, dass durch die Pille gefördert wird bildet sich auch während einer Schwangerschaft (auf die Zunahme zurückzuführen finde ich nicht abwegig). Und ein Hormonüberschuss, der für den Körper ungewöhnlich ist führt zur Zunahme. (Ich denke auch, dass allgemein der Körper eine Wandlung durch die Pille durchmachen muss und gewisse Breiche des Körpers sich am Anfang auf die Pille konzentrieren um die Verhütung zu gewährleisten, die eigentlich teilweise zuständig sind für die Verarbeitung von Nährstoffen etc.) Gerade weil die Leber ja zuerst mit dem Wirksoff der Pille in Kontakt kommt.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

Also ich habe jetzt schon knapp 6kg abgenommen und meine alten Hosen passen mir wieder.
Bis Ende des Jahres möchte ich dann bei einem BMI von so 24 sein.

Hat jemand von euch die DVD von David Kirsch und kann mir sagen ob sie empfehlenswert ist?!
Zitieren

Okay wenn ich heute nicht abgenommen hab,dann is was komisches passiert...hab mir nämlich egstern wohl samonellen besorgt Big Grin
und hab heut den ganzen tag über der kloschüssel gehangen Sad
Zitieren

Salmonellen hui. Bist du sicher? Die müssen nämlich dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Falls es wirklich Salmonellen sind, steht dir aber noch einiges bevor. Mein Papa und mein Bruder hatten die mal und die haben eine ganze Woche flach gelegen.
Auf jeden Fall mal gute Besserung!


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Mh war falscher Alarm, aber es war wohl en Farbstoff im Essen drin,den ich nich vertragen hab Sad
Den ganzen Tag flach gelegen und mich nur übergeben...Sad
Zitieren

Hi ihr Lieben,

jetzt bin ich grade über euren Fred hier gestolpert. Und da ich eh ein bisschen abnehmen will passt mir das gut. Auch wenn mir mein Gewicht eigentlich relativ egal ist, aber irgendwie leidet meine Kondition unter dem Studium. Und wenn ich jetzt wo ich (endlich!) Semesterferien habe schon Sport machen werde will ich auch ein bisschen abnehmen.
Immer zum Ende der Ferien und zu Anfang des Semesters hab ich lustigerweise Kondition....Naja liegt wohl daran, dass ich in den Ferien sehr viel tanze (so 5-6 mal die Woche).

So nun auch noch die obligatorischen Daten:

Größe: 1,74m
Gewicht: 65 kg
BMI: 21,5

damit hab ich zwar kein Übergwicht, aber ich hatte vor etwa nem Jahr ca. 5 kg weniger und mich damit wohler gefühlt.

:-)
Anni

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitieren

Ich hab jetzt auch schonmal 1,5 kg abgenommen und meine beine werden glaub en bisschen straffer dank des hometrainers^^

Hey Anni Smile
Wenn du dich mit fünf kilo weniger wohler fühlen wirst,dann is das ja verständlich Smile Hauptsache es läuft nicht ins kranke über.Smile
Zitieren

Bloß das nicht, ich will ja nur wieder so gegen die 60 kg kommen, wenn es dann noch 62 sind ist das auch ok, schwankt bei mir eh immer nen bissel. Ist normal und wenn ich mal bock auf nen Eis habe oder so esse ich das auch.
:-D Student sein ist ungesund, man sitzt so viel rum....

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste