#41

joggen mag ich gar nicht^^

Meffi schrieb:ich kann mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht hab ich bei dem honig auch weniger genommen.... hab das genaue rezept leider irgendwo im papierkram verloren, aber es war so ungefähr... da kann man ja auch immer noch selbst dran ändern, je nachdem was einem schmeckt.
von diesem sahnezeugs hab ich noch nie was gehört, aber bei der sahne wär ich auch vorsichtig, weil eben schon beim rahmjoghurt ja eine ganze menge rausgenommen wurd und man muss es ja noch beißen können^^
das mit der banane hört sich lecker an, werd ich ausprobieren wenn ich die muffins mal wieder macheSmile

zum thema vorbreitung: das zusammmenmixe geht ganz schnell, die sahne schlagen und unter den joghurt heben und das restliche zeug dazumixen...
frieren muss es ungefäh 6h, das ist aber wahrscheinlich auch von eisfach zu eisfach unterschiedlich.
Ok, das mit der Sahne stimmt. Mit weniger Fett werden sie Härter. 30%ige Sahne wäre wahrscheinlich besser.
ggf. konnte man sie ja auch so vorbereiten, dass sie nur außen richtig gefroren sind und in der mitte nur leicht. dann müsste man sie nur permanent im Auge behalten.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#42

Kennt ihr Qimiq? Ich benutze das meistens statt Schlagobers/Sahne. Hat viel weniger Fett, dafür mehr Eiweiß etc.

!...!

       
 
Zitieren
#43

So ich meld mich auch mal nochmal zu wort Wink
also ich hab mir heute vorgenommen nochmal ne Diät zumachen bzw meine Ernährung en bisschen umzustellen,weil cih wirklich total zugenommen hab. Bösewicht is neben meiner Lust zu Schokolade,Süßigkeiten und Burgern auch die Pille, die mir auch en paar Kilos verschafft hat. Sad Naja also letztes Jahr hab ich noch exakt 10 kilo weniger gewogen...woher die ganzen rulzen kommen weiß ich wirklich nicht Sad
aber naja ich konnte früher wirklich fressen wie en schwein und hab nie zugenommen und durch die hormone is das glaub en bisschen anders geworden -.-
Ich wiege jetzt 69 kilo bei 1,70m und fühle mich total unwohl...zwar hör ich ständig es sieht nich schlimm aus, aber nein,ich muss das ganze zeug nochma runterbekommen...letzte alarmzeichen waren diese Woche, ich musste mir ne Jacke in 38 holen! für mich is das echt groß^^:o weil ich früher immer meine 34/36
und es tut mir glaub ich auch ganz gut en bisschen dann über meine erfolge bzw vllt auch misserfolge zu berichten Wink
aso noch einmal dazu:
ich bin 17, bald 18, wiege jetzt 68,9 kg und bin 1,70m groß.... mein Ziel ist es nochma auf die 60 bzw 59 kg zu kommen.
Morgen fängt ja gott sei dank wieder die schule an,dann hab ich wieder mehr stress und esse weniger Smile udn mache mehr sport Wink
Zitieren
#44

Natürlich auch von mir gern geschehen, ich helfe gerne wenn ich kann, gerade weil ich weiss wie schwer es ist eine Diät durchzuhalten bzw. den erwünschten Erfolg vergeblich (über 5 Jahre) erhofft.

@ Kathi: Also dieses "Aufstehgefühl" kenne ich sehr gut. Ich bin sehr ungewissenhaft, wenn es ums schlafen geht und übertreibe es gerade am Wochenende immer sehr mit dem wach bleiben. beispielsweise dieses WE: Seit Freitag habe ich insgesamt 7 Stunden nur geschlafen und war sonst rund um die Uhr beschäftigt bzw. auch unterwegs und auf den Beinen.
Ich habe es mir so erklärt, dass das frühe Aufstehen den Schlaf unterbricht. Also wenn man durchschläft und aufsteht, wenn man von alleine wach wird hat der Körper die vollständige "Leistung" erbracht, die er während des Schlafes zu erbringen hat. Wenn dieser Schlaf sozusagen unterbrochen wird, dann fehlt irgendwie was.
Vielleicht stellt sich deshalb das Hungergefühl, oder der appetit morgens erst später ein, weil die Verarbeitung während der Nacht noch nicht beendet ist oder so ähnlich.
Ich MUSS mich morgens zwingen zu essen und es macht wirklich keinen Spaß und schmeckt auch weniger, als wenn man wirklich hunger hat.
Das ist diesmal wirklich aber nur spekuliert und kein wirklich geprüfter Erfahrungswert, wie in meinem vorigen Beitrag, aber es wäre evtl. ne mögliche Erklärung oder wenigstens ein kleiner Ansatz. Da ich allerdings jetzt so darüber nachgedacht habe, werde ich mal bei nächster Gelegenheit nachgucken, ob ich ne wirkliche Erklärung finde... (ich und mein Wissenshunger Big Grin)

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#45

@melitta das problem mit dem ausftehen hab ich auch. wenn ich geweckt werde ist mir morgens meistens eher schlecht und hunger hab ich dann auch keinen. das ist unter anderem ein grund, warum ich zugenommen hab. ich hab dann zu hause nix gegessen, bin zur uni gefahren und hab mir am bahnhof beim bäckerladen was gekauft. anstatt mir was vernünftiges mitzunehmen. jeden tag ein kaffestückchen schlägt ganz schön auf die figur... da heute die vorlesungen bei uns wieder angefangen haben, hab ich mir vorgenommen mir immer irgendetwas mit zu nehmen. ist auf dauer auch billiger^^ heute hab ich mir z.B. einen joghurt mitgenommen und vor der vorlesung gegessen. dann grummelt mir auch mein magen nicht.

zum thema sahne, wir benutzen immer rama cremefine bzw. gibt es mittlerweile im globus auch ne billigversion davon. weiß aber nicht von welcher firma. und das ist echt super, weils sich halt schlagen lässt wie sahne und schmeckt auch so wie sahne (finde ich jedenfalls), hat aber deutlich weniger fett.

zur jogginggruppe: ich geh nicht so gern joggen, hab dafür auch nicht so wirklich zeit. aber ich versuche eben 3 mal pro woche trainieren zu gehen. ich weiß jetzt nicht mehr wer das gefragt hat, aber ja das studio zu dem ich gehe ist das nur für frauen. und was mir noch so gut gefällt es ist halt eine art zirkeltraining und man braucht daher auch nur ne 3/4 stunde bis man wirklich fertig ist mit trainieren. und danach ist man auch nicht total ausgepowert und kaputt. ich kann mrs. sporty echt nur weiter empfehlen. (selbst wenn der name blöd ist^^)

so und jetzt geh ich sport machen

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#46

Mir geht es morgens auch so, wenn ich vom Wecker geweckt werde. Ich geh egtl. davon aus, dass es mit meinem Kreislauf zusammenhängt. Eine Zeitlang hab ich immer direkt nach dem Aufstehen versucht den Kreislauf in Schwung zu bringen z.B. in dem ich 30 sek. auf der Stelle gelaufen bin oder etwas anderes gemacht hab, dass den Blutdruck kurzzeitig erhöht hat (ein paar mal Treppen hoch und runter laufen), dann ging es meistens.

Ich hab im Vergleich zum Freitag nur 100g weniger Unsure im Vgl. zu letztem Dienstag nur 300g...
An meinem Ess- und Bewegungsverhalten kann es nicht liegen, zumindest nicht hauptsächlich (hatte nur Sonntag etwas mehr), da ich alles gemacht hab, wie in den 3 Wochen davor, mein Sportpensum hab ich sogar noch erhöht (von 4-5x 30 min. Ergometer, auf 2x 30 min. und 3x 45 min.).
Ich glaub eher, ich hab wieder mehr Wassereinlagerungen (krieg Ende der Woche meine Periode).

Auch wenn es nichts zum tatsächlichen Gewichtsverlust beiträgt, werd ich wohl am Donnerstag wieder einen Reistag machen. Der Entwässert und auch wenn es sich über die nächsten Wochen wieder auspendelt, ist erstmal wieder etwas "Bewegung" auf der Waage zu sehen... Motivation lebe hoch!

Außerdem hab ich mir überlegt evtl. Globuli unterstützend zu nehmen. Zumindest mal Kurweise (1 Woche, dann wieder eine Woche nicht), muss nur noch nachlesen welche genau sich am besten eignen.


*edit* Mal noch mein "Speiseplan" von Sonntag & Montag

(alles überschlagen und Aufgerundet)
Sonntag
Haferflocken, Joghurt 1/2 Banane, Leinsamen (ca. 300 kcal)
1/2 Banane, etwas Ananas (ca. 100)
Putenröllchen, Salat (hauptsächlich), ein paar Fritten (ca. 600)
1 Glas Pepsi (ca. 110)
1 Stück Rahmkuchen (ca. 300 [weiß nicht wie er zubereitet wurde])
1 Tasse Molke (70)
Abendbrot (Brot, Salat, Tomate, etwas Käse (10g), Quark) (ca. 400)
Gesamt - 1880 (ca. 400 über meinem Grundbedarf)

Montag
Haferflocken, Joghurt (ca. 200)
1 Stück Bananen-Schokokuchen (ca. 150)
Vollkornsphagetti mit Tomaten/Paprika-Hackfleischsoße (ca. 550)
1 Apfel (ca. 75)
1 Tasse Molke (70)
Abendbrot (Brot, selbstangerührter Kräuterquark, Käse (10g), Salat, Tomate) (ca. 400)

Gesamt - 1445 (passt etwa)

*edit2*

Ich muss sagen Abends/am nächsten Tag aufzuschreiben was ich esse, macht die Sache irgendwie leichter...

Dienstag
Haferflocken, Joghurt, 1/2 Banane, Leinsamen (ca. 300 kcal)
1/2 Banane, 1 Tasse Molke mit Milch (ca. 250)
Hähnchenprustfiletspitzen mit Tomaten-Feta Soße und Kartoffelbällchen (ca. 400)
2 Äpfel (ca. 150)
2 Brote (Quark mit etwas Tomaten-Feta Soße vom Mittag. Salat, Tomate, magerer Kochschinken) (ca. 450)

Gesamt - 1550 (ca. 100 kcal über meinem GU)

*edit3*

Mittwoch
1 Apfel, Haferflocken (weniger als sonst), Naturjoghurt (ca. 250 kcal)
1 Glas Milch (115)
Salatteller (Eisbergsalat, Tomaten, Ei, Thunfisch, Käse) ( ca. 350)
1 Brötchen (ca. 150)
Salat (Eisbergsalat, Tomaten, Thunfisch[rest vom Mittag], Käsechips) (ca. 300)
1 Tasse Schokocappucino (mehr Pulver als sonst) (ca. 90)

Gesamt - 1255 (zu wenig ^^, trotzdem kein Hungergefühl)

"Plan" Heute - Reistag

100g Parboiled Reis mit 1 Apfel, etwas Milch gekocht später mit 2-3 Tropfen Flüssigsüßstoff gesüßt.
Dient mit zusätzlichem Obst (Ananas, Banane) und evtl. etwas Zimt als Frühstück und Zwischenmahlzeiten
- ohne zusätzliches Obst ca. 490 kcal

120g Vollkornreis
- einmal (60g) mit Gemüse (Karotten, Paprika, evtl Mais & Erbsen), ein Schuss Milch (ca. 400)
- einmal (60g) mit Gemüse (Paprika, Tomaten), etwas Milch und Feta (75g) (ca. 450)

Gesamt - 1340 (mit Banane, Ananas ca. 1450 +-)

Mal sehen wie es läuft. Je nachdem wie schnell ich den Reis "über" hab, ersetzt ich ihn beim Abendessen vllt. mit Kartoffeln und bereite alles im Ofen zu.

[SIZE=2]
[/SIZE]Mal abgesehen davon, werd ich mein Sportprogramm etwas runterfahren. Statt 3x45 auf 2x45. Nicht, weil ich "fauler" werd, sondern weil ich inzwischen konstant schneller fahre bzw. bei höherem Gegendruck(?) und dadurch mit 45min. weniger die Woche trotzdem noch die gleiche Kalorienverbrennung hab.
Dafür werd ich versuchen min. 1x/Woche mehr für den Muskelaufbau zu machen (momentan mach ich nur, wenn ich grad Lust hab ein paar Übungen)

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#47

hey,

nachdem mein internetanschluss eine woche defekt war, bin ich jetzt endlich wieder online..
also, ich achte weiter auf mein essen und morgen hab ich ein probetraining hier im fitnessstudio. das ist vom konzept her wohl wie dieses mrs. sporty oder wie das hieß. irgendwer hat weiter oben mal davon berichtet..

aber wo seid ihr alle? 5 seiten beiträge in 4 tagen und dann fast ne woche gar nichts mehr? was ist los? seid ihr nicht mehr motiviert?

liebe grüße,
maybe
Zitieren
#48

nicht "nicht mehr motiviert", nur nichts zu sagen... mein sportunterricht hat wieder angefangen, was neben den großen negativen effekten dass ich gemerkt habe dass es ihn gibt und jetzt wieder donnerstags ewig in der schule sitzen muss auch den positiveb effekt hat, dass ich mich wieder bewegen muss. habe weiterhin festgestellt, dass meine konditin doch noch einigermaßen okay ist und dass ich vergessen hatte wie ätzend muskelkater ist...
esse im moment recht viel schokolade, weil meine facharbeit mich in den wahnsinn treibt, hab aber aufgehört sie aus langeweile zu essen...

ansonsten alles beim alten... morgen geh ich je nach wetter und zeit laufen,
sonst noch wer?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#49

Also ich hatte letzte Woche Lernstress wegen Abiprüfungen und die letzten Tage hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr an abnehmen gedacht oder zumindest hab ich ein bisschen mehr gegessen und bewegt hab ich mich auch nicht.
Das dumme ist, dass ich jetzt da ich keine Schule mehr habe nicht mehr jeden Tag die Wege zu den Bushaltestellen laufen muss, was schon relativ viel ausgemacht hat würd ich sagen...:/

Ui Meffi, das wär ne Motivation für mich, wenn wir beide laufen gehn würden Smile
Aber das Wetter ist grad echt bescheiden Sad
Für morgen ist auch wieder Regen gemeldet bei uns Rolleyes
Vielleicht ergibts sich aber doch noch irgendwie...mal sehn...

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#50

Ich wollte heute morgen eigentlich wieder laufen gehen [wie schönes Wetter war bin ich jeden Morgen mit meinem Hund] aber das Wetter war so beschi...
Morgen geh ich aber auf jeden Fall wieder. Ich muss mich sowieso ablenken.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir, während ich hier schreibe, Erdbeerquark mit ca. nem halben Kilo Zucker reinschaufel ;]


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste