#51

das sei dir gegönnt Big Grin

Ich hab heut morgen auch nur gleich den Kopf geschüttelt als ich grau gesehn hab Rolleyes Hoffentlich wirds bald wieder sonniger, aber wahrscheinlich grade dann, wenn ich wieder im Lernstress bin -.-

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#52

Floyd schrieb:Ich muss mich sowieso ablenken.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir, während ich hier schreibe, Erdbeerquark mit ca. nem halben Kilo Zucker reinschaufel ;]
Das darf auch mal sein.

Ich hab nicht mehr geschrieben, weil ich mir vorkam wie ein Alleinunterhalter^^

Bin aber ganz froh, dass gerade heute (na ja, gestern Abend, aber was soll's) wieder Bewegung in den Thread gekommen ist... schieb gerade etwas Frust.
Heute war Wiegetag und trotz Entwässerungstag, Sport und dem entsprechenden Kaloriendefizit zu meinem LU hab ich ein Plus von 300g.
Nicht viel, egtl. aber es frustet trotzdem.
Und auch, wenn es sich nach einer Ausrede anhört - Ich hab wirklich nichts anders gemacht, wie in den Wochen davor *grummel*
Damit der Frust nicht zu einer "Scheiß drauf" Einstellung wird, geb ich die Schuld jetzt einfach meiner Regel (mehr Wasser)...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#53

Das kann aber wirklich dadran liegen.
Und, es kann ja auch sein, dass du mehr Muskeln aufgebaut hast.

Mich nervt das grad ziemlich, dass es jetzt auch noch regnet.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#54

@Floyd: Es ist definitiv vollkommen ok, dass du auch mal "sündigst". Das ist auch sehr wichtig. Denn wenn du immer wieder den Heißhunger auf etwas verschiebst, ganz nach dem Motto "das darf ich nicht, denn ich will ja abnehmen", wirst du früher oder später doch dazu langen. Das Problem ist dann nur, dass du dann vermutlich mehr davon ist, weil du es dir dann so richtig gönnen willst und der Heißhunger darauf einfach noch größer ist.
Außerdem sollte man sich ja auch ausgewogen ernähren. Daher ist es auch vollkommen ok, auch mal was Kalorien haltiges zu essen, um sich was zu gönnen Wink

Mein Update nun auch noch:

Am 28.April.2009
um 9 Uhr gewogen: 58,4 kg (1,3 kg abgenommen, seit dem 17.April 2009)
Größe 1,65 m
Alter 23
Kleidergröße weiterhin 36 bis 38 (Tendenz momentan noch bei 38)

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren
#55

Also, das mit der JoggingGruppe war nur so ein Beispiel. Man könnte natürlich auch einen anderen Sport machen. Joggen war halt nur ein Beispiel, weil es ziemlich jeder machen kann. Es braucht ja kein Zusatzmaterial zB Geräte oder so. Aber so wie es aussieht, haben nicht sehr viele interesse daran.

@ordinary: ich hasse joggen auch über alles. Hab mir halt nur so gedacht, dass wenn man mehrere ist und sich dann austauschen kann, dann wäre es nicht so schlimm.

Da ich die letzte Woche Ferien hatte, habe ich es nicht so ganz geschafft, mich an meine Regeln zu halten. Aber jetzt habe ich wieder Schule und halt geregelte Essenszeiten. Hoffe es fällt mir etwas leichter mich an die "Regeln" zu halten. Wobei ich es jetzt einfach so mache, dass ich mir täglich etwas kleines Süsses gönne, ausser Schokolade.

Tag: 28. April 09
Zeit: 10.40Uhr
Grösse: 158cm
Gewicht: 56.1kg

Obwohl ich überhaupt nicht aufs Essen geachtet habe und immer wieder mich mit etwas Süssem vollgestopft habe, habe ich 900gr abgenommen. Vielleicht hat aber auch einfach die Waage verrückt gespielt.

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#56

Floyd schrieb:Das kann aber wirklich dadran liegen.

Ich weiß und ich hab auch schon damit gerechnet, nur bin ich davon ausgegangen, dass der Reistag den gleichen Effekt hat wie letzten Monat, d.h. kein zusätzliches Wasser...

und Muskeln... ich weiß nicht, wenn überhaupt soviel Muskelaufbau stattgefunden hat, dass es auf der Waage was ausmacht, dann wohl hauptsächlich in den Beinen^^

~°~°®°~°~ schrieb:Also, das mit der JoggingGruppe war nur so ein Beispiel. Man könnte natürlich auch einen anderen Sport machen. Joggen war halt nur ein Beispiel, weil es ziemlich jeder machen kann. Es braucht ja kein Zusatzmaterial zB Geräte oder so. Aber so wie es aussieht, haben nicht sehr viele interesse daran.

@ordinary: ich hasse joggen auch über alles. Hab mir halt nur so gedacht, dass wenn man mehrere ist und sich dann austauschen kann, dann wäre es nicht so schlimm.

Ich find's dann noch genau so schlimm^^
Was ich egtl. sagen wollte - selbst wenn sich nur drei Leute zusammen finden, wär das ja schon was.

Achso und zum Thema Waage spinnt - wenn man sich nicht sicher ist, einfach dreimal hintereinander drauf. Kommt davon 2 oder 3x das gleiche Ergebnis, wird es wohl stimmen, sind die Ergebnisse immer verschieden, spinnt sie.
Außerdem kann sich der Untergrund auf dem die Waage steht auf das Ergebnis auswirken (eben, uneben, Teppich, Kacheln...)

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#57

Also ihr wäre bei einer Jogginggruppe voll dabei.
Ich geh eigentlich sowieso ganz gerne laufen. Grad wenn schönes Wetter ist, find ich das irgendwie absolut geil...
Ich werd wahrscheinlich auch gleich gehen. Keine Ahnung wie ihr euch das jetzt so vorstellt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#58

Bei dem Mistwetter? Allein das ist etwas warum Joggen mir gar nicht liegt, zu viele Möglichkeiten zum davor drücken.

Hab mal was "mitgebracht" find den Text richtig klasse. Er "erklärt" mehr oder weniger, wie es zu dem altbekannten Jo-Jo Effekt kommt

Zitat:"SIE" und "IHR KÖRPER"

"SIE" hat 59 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues enganliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

"IHR KÖRPER" hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

"SIE" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin "diätelt" mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

"IHR KÖRPER" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

"SIE" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

"IHR KÖRPER" hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans "Eingemachte"!

"SIE" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

"IHR KÖRPER" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

"SIE" hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

"IHR KÖRPER" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

"SIE" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

"IHR KÖRPER" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

"SIE" weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

"IHR KÖRPER" ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

"SIE" hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

"IHR KÖRPER" hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...
gefunden auf abnehmen.com, allerdings ohne Quellenangabe

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#59

Aaaach, ich würd auch so gern gehn...
Ich mag Joggen, weil es schön anstrengend ist, man ist draußen, sieht vllt noch schöne Landschaft...und danach hab ich immer schön Glücksgefühle und bin sehr zuefrieden etwas gemacht zu haben Big Grin

Es niiiiiiiiiiiiiiiiieselt Sad
Und wenns so kalt ist und nass, dann hab ich immer Angst dass ich leicht krank werde, wenn ich laufe...

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#60

Ah ihr Memmen lol
Ich werd jetzt loslaufen. Der Hund muss sowieso raus.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste