ja, ich bin eigentlich auch noch am abnehmen, aber ich mache das 1. vorallem durch sport (habe daher bisher nur "körperumfang" verloren und noch keine kilos, weil mein körper erstmal muskeln aufbaut) und 2. nur 1 mal im monat gewogen und vermessen werde, weswegen ich hier nicht soviel zu erzählen habe..

achja, und ich führe ein ernährungstagebuch um mich 1. zu kontrolliern und 2. abzuschrecken.. mal schauen, wies weiter läuft..

ende des monats ist wieder die stunde der wahrheit..

@ordinary: 7 kilo ist echt nicht schlecht.. ich peile auch so 10 bis 13 kilo abnahme an.. mal schauen, wies klappt..

liebe grüße
Zitieren

Ich bin heut morgen mal wieder auf die Waage und im Vergleich zum letzten mal war´s ein halbes Kilochen weniger^^ Obwohl ich nicht sonderlich was gemacht habe...Ich will aber auf jeden Fall wieder Laufen gehn!

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren

@ ordinary 7 kilo? nicht schlecht! Und das mit dem automatisch aufpassen, ich denke genauso sollte es sein. Eine komplette Umstellung der Ernährung sonst hat man hinterher sowieso wieder den Jojo-Effekt.

Ich war im letzten Monat ziemlich unmotiviert, lag an privaten Problemen und daran, dass ich Klausuren geschrieben hab. Ich belohne mich halt beim Lernen z.B. mit nem Stück Schokolade für jede Vorlesung die ich wiederholt habe oder so. Bei 18 Vorlesungen kommt da schon ordentlich was zusammen. Dann war ich auch nur 2mal pro Woche trainieren und einmal sogar eine ganze Woche lang nicht. Dementsprechend sah gestern mein Check aus. Ich konnte zum Glück meine Muskelmasse halten, hab aber 700g Fettmasse zugenommen. *schäm*
Damit sind meine werte jetzt: 61,9kg bei 164cm und einen BMI von 23. Also hab ich schon noch Normalgewicht, aber es könnte weniger sein. Na ja diesen Monat versuche ich wieder 3mal pro Woche zu trainieren und mehr auf Süßigkeiten zu verzichten. Dann hoffe ich, dass die 700g bald wieder verschwinden.

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren

also ich bleib seit einiger zeit um die 60 kg bei einer körpergröße von 1,66..das ist aber auch seltsam, weil ich gaaar nicht großartig kalorienarm esse. hab heute erst wieder schokolade gekauft..*schäm*
aber mir gehts ja auch nicht so um die zahl, sondern um mein körpergefühl, und da fühle ich mich gut damit..

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

maybenextday schrieb:ja, ich bin eigentlich auch noch am abnehmen, aber ich mache das 1. vorallem durch sport (habe daher bisher nur "körperumfang" verloren und noch keine kilos, weil mein körper erstmal muskeln aufbaut) und 2. nur 1 mal im monat gewogen und vermessen werde, weswegen ich hier nicht soviel zu erzählen habe..

achja, und ich führe ein ernährungstagebuch um mich 1. zu kontrolliern und 2. abzuschrecken.. mal schauen, wies weiter läuft..

@ordinary: 7 kilo ist echt nicht schlecht.. ich peile auch so 10 bis 13 kilo abnahme an.. mal schauen, wies klappt..

Das ist doch auch gut. Im Endeffekt geht es ja darum am Körper was zu ändern, dass sich an den Kilos was ändert ist halt ein netter "Nebeneffekt". Ich müsste umbedintgt wieder mit dem Sport anfangen, aber mir fehlt a)die Motivation und b) war ich in den letzten 2 Wochen bzw. vorallem in der letzten so verplant, ich war froh wenn ich mal 30 min. für mich hatte.

Ich hab Anfangs auch überlegt ein Tagebuch zu führen, nur bin ich in sowas ziemlich nachlässig. Nach einer Weile mach ich es einfach nicht mehr, egal wie schnell es egtl. erledigt wär.

10 kg sind auf jeden Fall mein Hauptziel. Cool wäre es natürlich, wenn ich mal unter die 65 kg kommen würde. Mit 60kg oder so wär ich glaub ich mehr als zufrieden. Aber immer eind nach dem andern. Erstmal mein Gewicht vom letzten Jahr erreichen und dann weiter schauen.

schnuffeline schrieb:Und das mit dem automatisch aufpassen, ich denke genauso sollte es sein. Eine komplette Umstellung der Ernährung sonst hat man hinterher sowieso wieder den Jojo-Effekt.

Seh ich genau so. Wenn es "von selbst" läuft, hat man's gepackt.
Ich hab z.Zt. nur etwas angst, dass ich doch wieder in mein altes Muster falle. Wobei solange ich angst davor hab, pass ich auf.


schnuffeline schrieb:Ich konnte zum Glück meine Muskelmasse halten, hab aber 700g Fettmasse zugenommen. *schäm*
Damit sind meine werte jetzt: 61,9kg bei 164cm und einen BMI von 23. Also hab ich schon noch Normalgewicht, aber es könnte weniger sein. Na ja diesen Monat versuche ich wieder 3mal pro Woche zu trainieren und mehr auf Süßigkeiten zu verzichten. Dann hoffe ich, dass die 700g bald wieder verschwinden.
700g sind noch nicht die Welt und bei einem BMI von 23 erst recht nicht. Ich denk sobald dein Sportpensum wieder höher ist sind die ruckzuck wieder verschwunden.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

oi mann abnehmen...wenn das nich so schwierig wäre und überall gefahren lauern würden,dann würd das auch mal was werden, aber ich glaub ich werd es niemals hinbekommen...
obwohl vllt mach ich ne erdbeerdiät Big Grin
Zitieren

Coffeelover schrieb:oi mann abnehmen...wenn das nich so schwierig wäre und überall gefahren lauern würden,dann würd das auch mal was werden, aber ich glaub ich werd es niemals hinbekommen...
obwohl vllt mach ich ne erdbeerdiät Big Grin

Ich bin sofort dabeiBig Grin Ich liebe ErdbeerenSmile

Nobody said it was easy
Zitieren

Ich lieb Erdbeeren auch. Find sie nur meistens zu teuer, um wirklich viele zu kaufen. Als Ersatz hab ich Himbeeren aus unserm Garten.

So, wieder eine Woche rum und 300g weniger, damit sind es 7,5 kg Abnahme

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

im erdbeerland kosten die nich sooo viel Smile
Zitieren

Man kann die doch auch auf manchen Feldern selber pflücken gehn und da bezahlt man viel weniger^^
Ne Erdbeerdiät wäre echt mal nicht schlecht...Eieiei aber die letzten die ich gegessen hab waren auf einem Stück Erdbeerkuchen :pfeif: XD

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste