oja, ganz recht!
da ich bei 1,76cm ca. 68kg wiege hab ich oft so vom hören das gefühl zu viel zu wiegen, aber ich fühl mich (fast) immer wohl in meinem Körper und finde es deswegen irre nach einer Tabelle zu gehen oder so ...
und ich hasse Diäten und dergleichen, viel zu anstrengend und zwanghaft Wink, aber da ich locker 6/7 Stunden in der Woche Sport mache kann ich essen was ich will, obwohl das Alter in dem man locker alles reinfuttern kann, ohne konsequenzen (XD) bald vorbei ist... befürchte ich ...
Zitieren

Ich finde dein Gewicht im Verhältnis zur Größe eigentlich super. Vllt. sogar zu wenig. aber das kann ich nur von der Zahlen her schlecht einschätzen.
Aber solange du dich wohlfühlst, ist es ja okay.

Ich wieg auf 1,72 m ca. 59 kg
Ich weiß, dass das völlig normal ist und höre das auch oft.
Aber ich selbst würde gern noch so 2 kg verlieren. Würde ich mich wohler fühlen.
Aber dazu fehllt mir wahrscheinlich die konsequenz...

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Big Grin ich bin ebenfalls 1,72m und ehrlich gesagt wiege ich mich äusserst selten. warum?weil die waage jedes mal was anderes anzeigt Big Grin mal sinds 2kg mehr, am nächsten tag 2kg weniger..total komisch. im durchschnitt um die 56kg.

ich mache gerne sport,allerdings ist es schwer,mich selbst zu motivieren Big Grin einmal angefangen ist es kein problem,aber der erste schritt ist immer schwierig. ausserdem esse ich einfach zu gern Wink
ausserdem bin ich für mehr sport in der schule. das letzte schuljahr hatte ich 2h/woche sport,was viiiiiel zu wenig ist,wenn man mal schaut,was man sonst so macht. ICH mache zwar zusätzlich jede woche privat sport bzw. versuche ist,wenns schule zulässt

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Ich hab doch tatsächlich in zwei Wochen Urlaub abgenommen!
Ich hab mich eben! gewogen und es waren 58,9 kg. Mal sehen wie viel es dann morgen früh sind.
Allerdings hoffe ich, dass das nicht nur Muskelmasse war :[ Schließlich bin ich die zwei Wochen ja nicht laufen gegangen. Also das wär ziemlich uncool.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Ich bin ja länger nicht laufen gegangen, weil mein Motivationskuchen aka Floyd nicht da war lol und als ich mich da gewogen hab, hab ich zugenommen gehabt so über 1 kg oder so.
Jetzt war ich wieder zwei mal laufen und heute morgen war ich wieder bei 67,6kg.
Jetzt bin ich gespannt wie es nach meinem Urlaub aussieht^^

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren

Hi! Smile
Momentan:
BMI: 19,7
Gewicht: 61kg
Größe: 176
(Alter 16)
Vorher: 71kg

Abnehmen kann richtig hart sein ... bei mir ist jetzt Zunehmen schwer geworden -.-
Ich hab 10kg abgenommen. Die ersten 6-8kg in 2 Monaten und der Rest ging von alleine, weil ich keinen großen Apetit seit nem halben Jahr mehr habe. Ich habe Kalorien gespart, hauptsächlich. Jetzt bin ich sportlich Smile
Für jeden Tag hatte ich einen Zettel, wo ich mir die Kalorien vom Frühstück, Mittagessen und Abendessen aufgeschrieben hab, es gab nix dazwischen! Ich hab mir ein Limit von 1400kcal pro tag gesetzt und manchmal weniger gegessen (bis zu 1000) .... Natürlich musste ich den Brennwert pro 100g aller Lebensmittel auswendig lernen ... kann sie aber so gut wie alle jetzt und kann sehr gut eine ganze Mahlzeit abschätzen ^^ ... dumm ich weiß ..
Naja ... ich seh das irgendwie als Essstörung an xD (ist doch keine oder?)
Jetzt hab ich das Problem, dass ich immer mehr Fett verliere und dafür Muskelmasse aufbaue, da ich täglich ca. 1 Stunde Sport treibe .. und zu wenig esse o.o ... naja egal^^

Auf jeden Fall, bin ich jetzt äußerst aktiv und habe gar keine Gelenkschmerzen! Smile
Liebe Grüße
Artur
Zitieren

Zitat:Naja ... ich seh das irgendwie als Essstörung an xD (ist doch keine oder?)

diese Diskussion ist schwer zu bestreiten, wobei ich mir in dieser Hinsicht nicht so sicher wäre! Wenn du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper hast, ist es vl. nicht unbedingt ein Problem. Hast du aber noch immer Bedenken ob du nicht doch "zu dick" bist, würde ich mir schon Sorgen machen!
Zitieren

Sehe ich auch so.

Dein Gewicht ist für deine Größe eher wenig. Wenn es dir gut geht damit ist das kein Problem, wenn du aber der Meinung bist damit noch zu dick zu sein (was ja wohl nicht der Fall sein kann, wenn du, wie du sagst Muskelmasse aufbaust.)

Dazu frage ich mich allgemein:
Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn man durch Sport "abnimmt", nehmen die Meisten erst etwas zu - die Muskelmasse. Dann wird Fett verbrannt usw. Also kann es sein, dass man vorher erst mal zunimmt?

Du solltest auf jeden Fall ein normales Essverhalten haben wenn du viel Sport machst. Heißt: nicht auf jedes Kalorien einzeln achten, nur das essen was auf keinen Fall viel Fett enthält (also auf Butter und co. komplett verzichten außer du machst eine Diät die vom Arzt beglaubigt wurde), Mahlzeiten streichen oder gar hungern.


-

Ich hab mich heute nur von Obst und Gemüse ernährt. Morgens ein Obstsalat. Mittags ein Obstsalat und Karottensticks, abends gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln. Nein, ich habe heute kein einziges mal das Gefühl gehabt ich würde hungern Smile

!...!

       
 
Zitieren

@ Artur:
Was ist denn jetzt eigentlich dein Ziel? Also willst du noch weiter abnehmen, oder willst du Muskelmasse aufbauen (das ist bei Männern ja eher üblich) oder willst du wieder etwas zunehmen?


Hat einer von euch eigentlich schonmal das mit der Trennkost ausprobiert? Also, dass man abends keine Kohlenhydrate sondern eiweißreiche Nahrung isst.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Nein hab ich nie ausprobiert, hab es mir aber mal angesehen und finde es sehr interessant also wenn jemand etwas dazu sagen/berichten könnte?...

Jetzt hatte ich letztens endlich mal wieder 56 kg. Und letzte Woche stell ich mich auf die Waage und da steht 60kg. Bin ich fast umgekippt. Woher kamen die 4kg? Keine Ahnung.
Jetzt bin ich die letzten Tage sehr, sehr oft und lange Rad gefahren und hab fast nur Obst und Gemüse gegessen, nur Wasser getrunken usw. aber immer so, dass ich wirklich keinen Hunger mehr habe.

Und jetzt hab ich mich auf die Waage gestellt, steht da 57kg. Ist doch nicht normal dass das in so kurzer Zeit so stark schwankt?

Ich wiege mich aber immer in der Früh.

Und eigentlich dachte ich, dass ich durch das viele Rad fahren erstmal etwas zunehmen werde.

Und was mich besonders nervt, selbst als ich magere 50kg hate (bei ca. 165cm Größe, mittlerweile bin ich 3 cm gewachsen xD) hatte ich noch einen "Bauch" und Hüftspeck. Also will ich eigentlich gar nicht abnehmen, ich will meine Figur definieren^^

Irgendwelche Übungen die man bei schlechtem Wetter zu Hause machen kann?

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste