Leseclub Buch 3: Die Bücherdiebin
#61

So, bin schon länger durch, aber war grad in Irland als ichs durch hatte und hab dann vergessen den Bogen auszufüllen... *schande über mein haupt*

Mittlerweile ohne Spoiler (und eigentlich kann ich nur das wiederholen, was andere schon gesagt haben... aber wat solls):

Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Die Perspektive aus der es geschrieben wurde, weil sie einfach so unüblich ist und ich bis jetzt nichts vergleichbares gelesen habe... Die Einteilung und die Einschübe fand ich auch super...
Was gar nicht - warum?
fällt mir grad nichts ein...
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum?
Fast alle *lach*... Also Rudy, weil er so unglaublich loyal und ein toller, beständiger Freund war. Der Tod, weil er so anders war, als die meisten ihn sich vorgestellt hätten - so menschlich Big Grin. Papa, weil er einfach ein durch und durch herzensguter Mensch ist... Und und und...
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum?
Die faschistischen Charaktere, aus offensichtlichen Gründen. (kann mir leider keine Namen merken^^)
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Joa, schon. Einfach um mal zu gucken, wie er andere Thematiken umsetzt... (wie sich das anhört Big Grin)
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“)?
4/5
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum?
Auf jeden Fall. Weils einfach schön, interessant und toll geschrieben ist Wink
Anderes, das du anmerken möchtest?
Ich find gut, wie so viele verschiedene Aspekte und Perspektiven zum Thema 3.Reich eingebracht wurden, ohne dass es überfüllt oder extrem gewollt gewirkt hat, und trotzdem noch die Menschen im Vodergrund standen und nicht die Missstände, das System und so weiter. Versteht man was ich meine?! Unsure
Und ich liebe Bücher, die einzigartig sind. (Und allein durch die Perspektive ist es das...)

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste