FanFiktion Empfehlungen
#1

Wie im “FF-Aktionen”-Thread vorgeschlagen, hier nun ein Beitrag für FanFiktion Empfehlungen.
Alles darf empfohlen werden, wobei auch hier die allgemeinen FanFiktion-Regeln gelten.

Um eine FanFiktion zu empfehlen, einfach folgenden Steckbrief ausfüllen

Fandom:
Titel/Link:
Autor:
Sprache:
Pairing:
Genre:
Rating:
Inhalt:
Grund der Empfehlung:

~~~

Stories

Gilmore Girls
NON-GG



some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#2

Meiner Meinung nach ein sehr guter Thread! Tolle Idee, die bisher leider anscheinend nicht sehr viel Beachtung geschenkt bekommen hat.

Die letzte FF, die du weiterempfohlen hast, hab ich heute gleich verschlungen. Einfach GENIAL! So eine witzige und zugleich auch sehr schöne FF, hab ich selten oder noch gar nie gelesen.
Zitieren
#3

Palaveri schrieb:Die letzte FF, die du weiterempfohlen hast, hab ich heute gleich verschlungen. Einfach GENIAL!
dem kann ich nur zustimmen Big Grin danke für die empfehlung, die FF war echt toll.

Zitieren
#4

jule. schrieb:dem kann ich nur zustimmen Big Grin danke für die empfehlung, die FF war echt toll.

Hab gestern Abend noch ein paar OneShots der Autorin gelesen und die sind auch total genial! Endlich hab ich bei einer FF das Gefühl, es sei "echt". Oftmals kommt es einfach vor, dass ein Dialog total...unlogisch oder unecht wirkt. Sie trifft es einfach!
Zitieren
#5

Gilmore Girls

1. Deutsch
[INDENT]Java Junkie
Balcony Buddies
...
Literati
Narcos
Sophies

Andere/Kein Pairing
[/INDENT]2. Englisch
[INDENT]Java Junkie
Balcony Buddies
...
Literati
Narcos
Sophies

Andere/Kein Pairing

***

Deutsch

Andere/Kein Pairing
[/INDENT]
Fandom: Gilmore Girls
Titel/Link: Kälte
Autor: callisto24
Sprache: deutsch
Pairing: /
Genre: Allgemein
Rating: P12
Inhalt: (übernommen von callisto24) Während der Episode ‚Abgefahren‘, Staffel 4, versucht Jess nach seiner unfreiwilligen Rückkehr in seinem Wagen zu übernachten und hegt trübe Gedanken. (OneShot)
Grund der Empfehlung: Dieser OneShot trifft Jess wunderbar. So, wie er geschrioeben ist, hat man keinen Zweifel daran, dass das was man ließt tatsächlich Jess' Gedanken in diesem Moment wieder gibt.


***

Englisch


Literati

Fandom: Gilmore Girls
Titel/Link: The Orange Soda Will Get You Every Time
Autor: LiptonLee
Sprache: englisch
Pairing: /Literati
Genre: Humor/Romance
Rating: PG13
Inhalt: (übernommen von LiptonLee) Jess and Rory reconnect under some interesting circumstances
Grund der Empfehlung: Auch nach Jahren gehört diese FF noch zu den humorvollsten die ich je gelesen habe und mein Literati-Herz schlägt immernoch Purzelbäume, wenn ich nur an diese FF denke.

Fandom: Gilmore Girls
Titel/Link: A Little Dramatic Irony
Autor: LiptonLee
Sprache: Englisch
Pairing: Literati
Genre: Drama/Romance
Rating: P12/P16
Inhalt: Jess hopped in his car and left Rory in the dust in Star’s Hollow, yet again. But we can’t let it end there, can we? Literati postNag Hammadi
Grund der Empfehlung: Eine weitere geniale Story von LiptonLee


Andere/Kein Pairing

Fandom: Gilmore Girls
Titel/Link: [URL="http://www.fanfiction.net/s/1902417/1/Between_the_Hawethorne_and_the_Homer"]Between the Hawethorne and the Homer (ALDI Past)
[/URL] Autor: LiptonLee
Sprache: Englisch
Pairing: /
Genre: General/Humor
Rating: P12/P16
Inhalt: 14 year old Jess Mariano in his natural Habitat: A bookstore. ALDI past. Ficlet.
Grund der Empfehlung: Eine weitere geniale Story von LiptonLee

Fandom: Gilmore Girls
Titel/Link: [URL="http://www.fanfiction.net/s/1902417/1/Between_the_Hawethorne_and_the_Homer"]A Little Slice of History (ALDI Past)
[/URL] Autor: LiptonLee
Sprache: Englisch
Pairing: /
Genre: General/Angst
Rating: P12
Inhalt: Liz smiled widely. “Jess. I’m gonna name him Jess.” OneShot.
Grund der Empfehlung: Eine weitere geniale Story von LiptonLee

Fandom: Gilmore Girls
Titel/Link: [URL="http://www.fanfiction.net/s/1902417/1/Between_the_Hawethorne_and_the_Homer"]Name the Baby (ALDI-Verse)
[/URL] Autor: LiptonLee
Sprache: Englisch
Pairing: Lane/Dave
Genre: Romance/Humor
Rating: P12
Inhalt: Dave and Lane try and name the baby. OneShot.
Grund der Empfehlung: Eine weitere geniale Story von LiptonLee

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#6

So, es ist Zeit, dass ich meine Lieblings-FF mal weiterempfehle.

Fandom: Harry Potter
Titel/Link: When A Lioness Fights
Autor: kayly silverstorm
Sprache: Englisch
Pairing: Hermione/Snape
Genre: Drama/Romance
Rating: R-16, stellenweise storylinebedingt NC-17
Inhalt: Hermione Granger, master spy, and Severus Snape, spymaster to the Order. An unlikely partnership, forged to defeat the Dark Lord on his own ground. But to do so, they must confront their own darkness within. Spying, torture, angst and love. AU after fifth.
Grund der Empfehlung: Kayly schreibt faszinierend überzeugend und ihre Storyline ist tief durchdacht, sodass nichts dem Zufall überlassen bleibt. Außerdem sind die Charaktere trotz der eigentlichen OOC-Situationen so überzeugend, dass es gar nicht auffällt, wenn sie nicht mehr ihren von JKR zugeschriebenen Profilen entsprechen.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#7

NON-GG

1. TV-Serien
[INDENT]The Tribe
Queer As Folk
[/INDENT]
2. Bücher
[INDENT]Harry Potter

***

TV-Serien

The Tribe


[/INDENT]
Fandom: The Tribe
Titel/Link: Rooks - Der Anfang
Autor: Ramana
Sprache: deutsch
Pairing: /
Genre: Allgemein
Rating: P16
Inhalt: (übernommen von Ramana) Von Kindheit an sind Summer, Jennifer und Benjamin unzertrennlich. Obwohl von Grund auf unterschiedlich, verbindet besonders Summer und Ben eine innige und zärtliche Freundschaft. Die Freunde stehen der größten Herausforderung ihres Lebens gegenüber, als eine Epidemie alle Erwachsenen tötet. In einer Stadt voller Gewalt, ohne Nahrung und einem Zuhause müssen die verwaisten Jugendlichen überleben. Hinzu kommt, dass Summer schwer an ihrer Schwangerschaft zu tragen hat und – bald beginnt der Winter. (Eigene Charaktere)
Grund der Empfehlung: Die Rooks waren schon vor Jahren als The Tribe noch aktuell war meine absolute Lieblings-FF und daran hat sich bis heute nichts geändert. "Der Anfang" erzählt die Vorgeschichte, die zur letztendlichen Handlung der FanFiktion führt. Dabei ist Ramanas FF um Welten besser als die Serie.

Fandom: The Tribe
Titel/Link: Rooks - Neues Leben
Autor: Ramana
Sprache: deutsch
Pairing: /
Genre: Allgemein
Rating: P16
Inhalt: (übernommen von Ramana) Dem Tribe um die hochschwangere Summer fällt es manchmal noch schwer, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Auf sich alleine gestellt, fühlen sich die Jugendlichen von Arbeit und Verantwortung nur zu oft überfordert. Doch während in der Stadt Gewalt und Not zunehmen, als ein fanatischer Tribe die Macht an sich reißt, bleibt im abgeschiedenen Landleben der Rooks Raum für Freundschaft und Glück. Summers Kind wird geboren und zum ersten Mal spürt Summer Gefühle in sich wachsen: Sie verliebt sich.
Grund der Empfehlung: s. "Der Anfang"


Queer As Folk

Fandom: Queer as Folk
Titel/Link: Never Enough
Autor: Splinker
Sprache: Englisch
Pairing: Brian/Justin
Genre: Romance/Angst
Rating: P16
Inhalt: A sense of realization hits you so strongly that this change in you might even be visible to the naked eye. Love. OneShot.
Grund der Empfehlung: Einer der wenigen wirklich guten, glaubhaften OneShots aus BriansPOV.

Fandom: Queer as Folk
Titel/Link: A New Dawn
Autor: AndraSashner
Sprache: Englisch
Pairing: Brian/Justin
Genre: Drama/Romance
Rating: P16
Inhalt: Justin’s been bashed on his prom night. But the bashing, instead of deleting the seventy-two hours prior, has erased a whole lot more from his life.
Grund der Empfehlung: Die Story fängt etwas langatmig an entwickelt sich dann aber zu einer wunderbaren Brian/Justin FanFiktion. Die Autorin folgt zum Teil den Ereignissen zu Beginn der zweiten Staffel, aber aufgrund des unterschiedlichen Ausgangsppunktes ergeben sich neue Situationen, die das ganze auflockern. Außerdem hat sie ein außergewöhnliches Gespür dafür die B/J Momente so zu beschreiben, dass man sie praktisch vor sich sieht und mitfiebern kann.
[INDENT]
***

Bücher

Harry Potter

[/INDENT]
Fandom: Harry Potter
Titel/Link: When A Lioness Fights
Autor: kayly silverstorm
Sprache: Englisch
Pairing: Hermione/Snape
Genre: Drama/Romance
Rating: R-16, stellenweise storylinebedingt NC-17
Inhalt: Hermione Granger, master spy, and Severus Snape, spymaster to the Order. An unlikely partnership, forged to defeat the Dark Lord on his own ground. But to do so, they must confront their own darkness within. Spying, torture, angst and love. AU after fifth.
Grund der Empfehlung: Kayly schreibt faszinierend überzeugend und ihre Storyline ist tief durchdacht, sodass nichts dem Zufall überlassen bleibt. Außerdem sind die Charaktere trotz der eigentlichen OOC-Situationen so überzeugend, dass es gar nicht auffällt, wenn sie nicht mehr ihren von JKR zugeschriebenen Profilen entsprechen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#8

Fandom: Supernatural
Titel/Link: Brothers and Friends
Autor: Shivased
Sprache: Englisch
Pairing: -
Genre: Hurt/Comfort/Angst
Rating: T (weiß leider nciht was das im deutschen ist)
Inhalt:
Zitat: Sam and Dean argue after meeting some of Sam's friends and Dean storms out...
Grund der Empfehlung: die ff ist einfach verdammt gut geschrieben, sehr überzeugend, die charaktere sind getroffen, das englisch ist nicht zu schwer, obwohl ein paar fachbegriffe vorkommen. wer die brüder und diese gewissen momente zwischen ihnen liebt, der dürfte begeistert sein.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#9

Ich hab auch eine schöne , abgeschlossene FF gefunden.
Die hat sogar einen Preis bei den Fanfiktion General Awards 2009 gewonnen. Wink


Fandom: Harry Potter
Titel/Link: As long as you're mine
Autor: Cosette
Sprache: Deutsch
Pairing: Ralph Fiennes (Darsteller von Voldemort) + eigener Charakter
Genre: Romance/Drama
Rating: P16
Inhalt: Das Leben ist nicht immer wie ein Hollywoodfilm... und die Liebe schon gar nicht. Das bekommt Ralph Fiennes am eigenen Leib zu spüren, als er nach einer Party ausgerechnet neben Kate aufwacht, die er eigentlich für zickig, arrogant und oberflächlich hält. Doch was tun, wenn man dann auch noch zusammen arbeiten muss? Am Set von Harry Potter und der Orden des Phönix fliegen dann nicht nur die Fetzen sondern auch die Funken... Denn was sich liebt das neckt sich und was sich hasst das liebt sich... (von Cosette übernommen)
Grund der Empfehlung: Obwohl ich weder sehr für Harry Potter noch für Fanfiktion über Reale Personen zu begeistern bin, fand ich diese FF sehr toll. Die Stars werden hier als normale Menschen dargestellt, die eben ein bisschen berühmt sind. Wink Und der Schreibstil ist hervorragend.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste