Red Hot Chili Peppers - Die heißeste Band!
#51

09.06.2006: Alles nur geklaut?

Dieser Eindruck könnte entstehen, wenn man den aktuellen RED HOT CHILI PEPPERS-Hit ‚Dani California' mit TOM PETTYs ‚Mary Jane's Last Dance' vergleicht. Ein US-Radio-DJ hatte die Parallelen in seiner Sendung erstmals öffentlich gemacht: ‚Die Abfolge der Akkorde, die Melodie, das Tempo, das lyrische Thema - alles identisch.' Ein pfiffiger Blogger stellte den Eins-zu-eins-Vergleich daraufhin im Netz an. Hier findet ihr das Resultat. Während der angeblich Beklaute noch beharrlich schweigt, spielte Pettys Sprecherin Heidi Robinson den Kopistenvorwurf in einem ersten Statement zunächst herunter: ‚Ich bin mir der Lage wohl bewusst. Die zwei Songs klingen auf jeden Fall ähnlich, oder? Ich denke, Imitation ist die ehrlichste Form von Schmeichelei.' Ob den kalifornischen Alternativ-Ikonen nun eine saftige Klage ins Haus steht, wollte sie allerdings nicht kommentieren. Hinter vorgehaltener Hand wird allerdings gemunkelt, dass Petty bereits die Sachlage mit seinen Anwälten sondiert.

Quelle: rockhard.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...
Zitieren
#52

Boah so ne sauerei, dass hört sich ja voll gleich an. Wie viel älter isen das lied eigentlich?

[SIGPIC][/SIGPIC]
you don´t remember me, but i remember you
Zitieren
#53

Eek Ui, shit. Das hört sich wirklich gleich an. So nen Scheiss. Rolleyes

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#54

Hat mal jemand das Lied von Tom Patty udn kanns mir eventuell schicken?!

Wär nett?

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#55

Du kannst es dir ja in dem Link wo pogoweasel reingetan hat anhören.

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#56

Ich lass mal diesen Threat wieder aufleben.. gg..

also zu den vorherigen posts.. ich glaub nicht das der geklaut is.. also ich bin auch im forum von www.redhotchilipeppers.de und da kommt so ein gerücht überhaupt nicht vor.. und wenn er geklaut is dann sicher nicht absichtlich.. sonst hätten sie ja nie dani kalifornia gleich als erste single auskoppelung von Stadium Arcadium raus geben.. und flea behauptet, dass dani kalifornia ihr bester song is.. ich glaub das nicht.. da is einer sich nur eifersüchtig..

und sonst.. nich :herz: LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE :herz: die red hot chili peppers.. sie sind echt die beste Band der Welt..
ich war jetzt im Dezember in Wien auf dem Konzert von ihnen und es war nur endlos geil!!!.. ich hoffe sie kommen noch einmal nach Österreich!!!!..

Ohne sie könnte ich echt nimma.. dann hätte ich keine Musik zum hörn.. gg..

und Lieblingssong.. hmmm.. natürlich under the bridge (der is einfach kult und muss jeder mögen).. und zur zeit hör ich ur gern Taste the pain.. aber fight like a brave geht mir auch nicht mehr aus dem kopf..

und eines noch:
Confusedabber: ANTHONY IS THE HOTTEST MAN IN THE WORLDConfusedabber:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Red Hot Chili Peppers
Zitieren
#57

ILoveGG schrieb:Ich lass mal diesen Threat wieder aufleben.. gg..

lol du lässtihn ma wieder aufleben .. leider hat des ja nich so geklappt also mach ich jez ma weiter.. also ich hörse schon gern aber zu meinen absoluten lieblingsbands gehört se net

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#58

ich steh auf die musik von red hot chili peppers Upten
am besten finde ich ja den musicclip von "cant't stop" - da haut es mich jedes mal vom hocker vor lachen xD

Life is to express, not to impress.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste