Next Generation
#1

Titel: Next Generation
Autor : Violet15
Genre :Romantik/ DRama
Pairing Sad Jessica)
Disclaimer : Keiner von den Charakteren gehört mir, außer Jessica Mariano die ich selbst erfunden habe
Inhalt: Lange Zeit nach Jess und Rorys Hochzeit. Jetzt lebt ihre Tochter in der Statd, bei ihrer Großmutter, begleitet Jess und Rorys Tochter durch ihr aufregendes Leben und Liebesleben, ( nichts für Logan fans), es werden auch am Anfang kein Jess und keine Rory vorkommen, selbst selbst! viel spaß

1. Kapitel: Jessica- Lorelei- Victoria- Emely- Liz Mariano Gilmore

Stars Hollow. Das ist meine Heimat, hier lebe ich.
Ja ich lebe hier, seit ich geboren wurde, obwohl mein Dad diese Stadt nicht besonders gefallen hat, meiner Mutter und meiner Großmutter dagegen liebten diese Stadt über alles, selbst meine Mutter lebte hier schon seit sie 1 Jahr alt war.

Oh ich hab mich noch gar nicht vorgestellt mein Name ist Jessica-Victoria- Lorelei- Emely- Liz- Mariano Gilmore, ja der Name ist irre lang, aber jeder dieser Namen hat eine gewisse Bedeutung, ich bin nach jeder meiner Großmütter benannt worden, keine Ahnung, wie meine Eltern auf so eine komische Idee kamen, aber anscheinend fanden sie es ziemlich lustig, genauso wie die Lehrer in der Schule wenn ich jedes Mal meinen ganzen Namen aufzählen musste, deshalb wurden ich auch von fast jedem liebevoll Jessy genannt.

Zurzeit bin ich 16jahre, und besuche seit 1 Jahr die Chilton Privatschule in Hartford, genauso wie meine Mutter zur ihrer Zeit, angeblich war sie irre klug, ihr fragt euch, wieso ich es nicht selbst weiß?, weil ich meine Mutter gar nicht wirklich kenne, als ich 2 wurde, ist mein Dad plötzlich gestorben, niemand redet darüber, ich weiß nur das ein gewisser Logan Huntzberger seine Finger im Spiel hatte, anscheinend war er mal ein paar Jahre lang mit meiner Mam zusammen, ihr denkt sicher, na wenigstens hat sie noch ihre Mam, aber als Dad schließlich starb, verschwand auch sie kurz darauf. Ab und zu bekam ich noch Briefe, und zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten eine Karte und ein Paket, zur zeit lebte sie soviel ich weiß in Seattle,
dort arbeitete sie als Journalistin, anscheinend hatte sie den Tod meines Dads nicht überwinden, deshalb ist sie gegangen und hat mich hier gelassen, hier bei meiner Großmutter, nicht das ihr mich falsch versteht, ich liebe meine Großmutter, Lorelei wie sie immer genannt werden will, da sie ,, noch viel zu jung, für eine Großmutter ist” wie sie immer beteuert.
Trotz all der schönen Kindheit die ich hier hatte, wäre ich gerne bei meinen Eltern aufgewachsen, denn all die Großmütter und Großväter die in deinem Leben sind, werden trotzdem nie Papa und Mama ersetzen können.

Naja Schwarm drüber, ich lebe jetzt nun mal bei meinen Großeltern Luke und Lorelei, okay eigentlich ist Luke nicht wirklich mein Großvater, er ist der Stiefvater meiner Mutter, und der Onkel meines Vaters, ja ich habe schon eine komische Familie, ich bin zugleich seine Großnichte und seine Stief- Enkelin wenn man es so nennen konnte.
Jedenfalls haben die beiden kurz vor der Hochzeit meiner Eltern geheiratet, und kurz darauf wurde meine Großmutter auch schon schwanger mit Zwillingen.
Sophie- Mary und Alexander- Thomas, aber von allen nur Alex oder Alexander genannt.
Beide knappe 17 und somit 1 Jahr älter als ich, und obwohl ich mich ziemlich gut mit den beiden verstehe, brachen wir auch ab und zu in Streit aus, was meine Großmutter nur mit einem Lächeln betrachtete, alles in allem war meine Großmutter sowieso eine ziemlich kluge und coole Grandma.
Sie ging mit mir tanzen, ins Kino, ab und zu zum stoppen.

Ich wurde erst aus meinen Gedanken gerissen als es an meiner Zimmertür laut klopfte
,, Jessy kommst du endlich,wenn du dich nicht beeilst, kommst du zur spät zum Fest, das heißt wir kommen zu spät,, seufzend legte ich meine Fernbedingung auf die Seite und schaltete die Stereo Anlage aus, Richtig heute war mal wieder so ein berühmtes Stars Hollow Fest, also zog sie sich eilig ihr violettes Knielanges Kleid an, legte ein wenig Make- up auf, und eilte dann zur ihrer Großmütter in die Küche.
,, Na endlich, ich dachte schon ich muss einen Suchtrupp nach dir los schicken, ich hatte schon die Nummer der Polizei gewählt,, lächelte Lorelei ihr nach, als ich nur nickte und mir meine Tasche vom Küchenstuhl schnappte

,, Können wir gehen? Wo sind Alex und Sophie?,, fragte ich die Ältere
,, Oh die beiden sind schon los, Sophie wollte noch schnell in die Stadt und Alex trifft sich mit seiner Leila,, erklärte meine Großmutter lachend, als ich nur genervt die Augen verdrehte
Ach. Schon wieder diese Leila, seit Wochen redete Alex von nichts anderen mehr, und dadurch kam auch immer öfters mein Liebesleben ins Spiel, wobei mir meine Großmutter immer wieder vorhielt das ich noch keinerlei Interesse an Jungs zeige oder an Mädchen, was sie immer wieder mit einem lächelden Zwinkern erklärte.
,, Gehen wir, wir wollen doch nichts Taylors glänzende Rede verpassen, sonst haben wir den ganzen Abend nichts mehr zu lachen,, sagte Lorelei, ehe sie einen Arm um mich legte und wir beide lachend Richtung Stadt- Mitte gingen.


Schreibt please viele Reviews, dann gehts schnell weiter
Zitieren
#2

hi,
ich bin grad auf den anfang von dir gestoßen. erst mal find ich es gut, dass du den mut hast hier was zu posten.

es wäre schön wenn du folgende angaben noch in deinen post editieren könntest.

Zitat:Titel:
Autor :
Genre :
Pairing :
Raiting :
Disclaimer :
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung:
zum inhatlichen...
rory und jess waren also verheiratet, haben eine 16 jährige tochter, jess lebt aber mittlerweile (dank logan) nicht mehr, rory lässt ihre tochter bei lorelai aufwachsen, während sie selber in seattle lebt. lorelai und luke sind auch verheiratet und haben zwillinge.

ich muss zugeben, dass mir der teil leider nicht so gut gefällt, was aber auch einen einfachen grund hat.

rory würde ihre tochter nicht einfach im stich lassen, egal wie sehr sie der tod von jess mitnimmt. abschieben ist nicht rorys art. und auch logan (wenn er wirklich dafür verantwortlich war), ist nicht die sorte, die jemand anderen beseitigt. das passt nicht. wenn man eine ff schreibt, sollte die charaktere schon annähernd an die originale erinenrn, wa snicht gleichbedeutend ist mit genau die situationen, wie si ein de rserie vorkamen (was aber zum teil auch sein kann), sondern mehr die überlegung: wie würden die charas bei sowas handel? versuch dich in sie hineinzuversetzeung. zur not kannste dir ja ein paar folgen als inpiratiion anschauen. übrigens werden namen wie marie und thorsten in den usa (fast (man soll niemals nie sagen) nicht verwendet. eine marie wäre eine mary. bei thorsten würde mir am ehesten noch thomas einfallen. apropos namen... fünf vornamen sind selbst für lorelai/rory verhältnisse ganz schön viel. aber da sbleibt ja jedem überlassen.

du solltest dir einen beta suchen, der vor dem posten nochma drüber schaut. es sind viele grammatik, schreib - oder ausdrucksfehler drinnen, was es relativ unflüssig zum lesen macht.
lorelai schreibt man übrigens mit a und emily mit i.

als kleine anmerkung zum schluss (meine persönliche meinung)...
ich würde auf sätze, wie "Schreibt please viele Reviews, dann gehts schnell weiter" (besonders nach dem ersten teil) verzichten. das setzt die leser unter druck etwas schreiben zu müssen, selbst wenn sie eigentlich nicht wollen, weil sie z.b. erstmal reinschauen wollen.
lass dir die zeit beim schreiben, die du brauchst und lass dich nicht unter druck setzen möglichst schnell hintereinander zu posten. zumal ja auch nicht jeder täglich im forum ist und man so die chance hat auch hinterherzukommen. jeder freut sich über fb, ob nunr gut oder konstruktive kritik, aber niemand hat gerne ein entweder oder.

nimms mir nicht übel, dass das alles eher negativ war. es hat nichts mit dir zu tun, sondern soll dir einfach nur eine hilfestellung sein, es hat ja schließlich keinen sinn etwas hochzuloben, wenn das lob nicht gerechtfertigt ist, denn dadurch kann man sich nicht verbessern


"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#3

Hey!
Die Idee an sich, dass Rorys Tochter bei Lorelai lebt find ich eigentlich ganz gut und interessant. Es stimmt zwar, dass es eher unwahrscheinlich ist dass Rory ihre Tochter bei Lorelai wohnen lässt, aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht.
Es stimmt aber leider auch was Kayara gesagt hat mit den Fehlern. Ein Beta-Reader wäre bestimmt wirklich gut.
Zitieren
#4

Ein Beta Reader wäre schon nicht schlecht, aber es gehört schon viel Mut dazu, eine Geschichte zu posten, ich rede da aus Erfahrung! Big Grin

Der erste Teil klingt schon mal nicht schlecht, an Rory muss ich mich allerdings noch gewöhnen und ich bin gespannt, wie es dazu kommen konnte, das Logan so etwas tut!

Also ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#5

Hey, auch wenn die Kritik der anderen bis jetzt berechtigt ist, finde ich deine FF bis jetzt ganz gut.Smile
Es ist zwar wie gesagt etwas unwahrscheinlich, dass Logan zum Mörder wird und Rory ihre tochter weggibt, aber ich warte einfach mal wie es weiter gehtSmile

Nobody said it was easy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste